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Regressionsanalyse ALS Methode Zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung Eines Supermakts (German Edition)100%: Bartsch, Dennis: Regressionsanalyse ALS Methode Zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung Eines Supermakts (German Edition) (ISBN: 9783668239456) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch.
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Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts93%: Dennis Bartsch: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts (ISBN: 9783668239449) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Regressionsanalyse ALS Methode Zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung Eines Supermakts (German Edition)
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3668239444 - Dennis Bartsch: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts
Dennis Bartsch

Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668239444 bzw. 9783668239449, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zuverlässige Planung des zukünftigen Absatzes gilt in der Wirtschaft als unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel kann eine zu geringe Produktnachfrage in Bezug auf verderbliche Produkte zu starken Gewinneinbussen führen, da überschüssige verdorbene Ware gezwungenermassen renditelos und kostspielig entsorgt werden muss. Das Ziel dieser Hausarbeit ist, unter Verwendung der Regressionsanalyse zu untersuchen, ob und in welchem Ausmass die Produktnachfrage in einem ausgewählten Supermarkt von der Produktwerbung, dem Produktpreis und der zeitlichen Entwicklung abhängt. Anschliessend soll mithilfe des Regressionsmodells eine Nachfrageprognose durchgeführt und beurteilt werden. Dazu werden eingangs in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen der Regressionsanalyse erläutert. Anschliessend werden ausgewählte Prognosegütemasse vorgestellt und voneinander abgegrenzt. Im dritten Kapitel wird zunächst der verwendete Datensatz beschrieben, wobei die Eigenschaften der enthaltenen Variablen erläutert werden. Nachfolgend wird zur Einführung eine multiple-lineare-Regressionsanalyse anhand eines ausgewählten Produktes durchgeführt, um mit den Begrifflichkeiten der Regressionskoeffizienten vertraut zu werden und eine Prognose der Nachfrage durchführen zu können. Daraufhin sollen die Regressionsmodelle aller 2.910 Produkte gebildet werden, um anhand der Masse der daraus resultierenden Regressionskoeffizienten ein Urteil über den durchschnittlichen Einfluss der jeweiligen Einflussvariablen auf die Zielvariable bilden zu können. Im letzten Abschnitt des Kapitel 3 werden sämtliche 2.910 Regressionsmodelle mittels eines Prognosegütemasses beurteilt, um eine ungefähre Qualität der Modelle bestimmen zu können. In Kapitel 4 fasst das Fazit dieser Hausarbeit das Ergebnis der durchgeführten Regressionsanalysen zusammen und versucht, abgeleitet von den Regressionsmodellen, Regelmässigkeiten in der Umsatzplanung des betrachteten Supermarktes zu nennen. 2016, 20 Seiten, eBooks.
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9783668239456 - Bartsch, Dennis: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts
Bartsch, Dennis

Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts

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ISBN: 9783668239456 bzw. 3668239452, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zuverlässige Planung des zukünftigen Absatzes gilt in der Wirtschaft als unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel kann eine zu geringe Produktnachfrage in Bezug auf verderbliche Produkte zu starken Gewinneinbussen führen, da überschüssige verdorbene Ware gezwungenermassen renditelos und kostspielig entsorgt Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zuverlässige Planung des zukünftigen Absatzes gilt in der Wirtschaft als unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel kann eine zu geringe Produktnachfrage in Bezug auf verderbliche Produkte zu starken Gewinneinbussen führen, da überschüssige verdorbene Ware gezwungenermassen renditelos und kostspielig entsorgt werden muss. Das Ziel dieser Hausarbeit ist, unter Verwendung der Regressionsanalyse zu untersuchen, ob und in welchem Ausmass die Produktnachfrage in einem ausgewählten Supermarkt von der Produktwerbung, dem Produktpreis und der zeitlichen Entwicklung abhängt. Anschliessend soll mithilfe des Regressionsmodells eine Nachfrageprognose durchgeführt und beurteilt werden. Dazu werden eingangs in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen der Regressionsanalyse erläutert. Anschliessend werden ausgewählte Prognosegütemasse vorgestellt und voneinander abgegrenzt. Im dritten Kapitel wird zunächst der verwendete Datensatz beschrieben, wobei die Eigenschaften der enthaltenen Variablen erläutert werden. Nachfolgend wird zur Einführung eine multiple-lineare-Regressionsanalyse anhand eines ausgewählten Produktes durchgeführt, um mit den Begrifflichkeiten der Regressionskoeffizienten vertraut zu werden und eine Prognose der Nachfrage durchführen zu können. Daraufhin sollen die Regressionsmodelle aller 2.910 Produkte gebildet werden, um anhand der Masse der daraus resultierenden Regressionskoeffizienten ein Urteil über den durchschnittlichen Einfluss der jeweiligen Einflussvariablen auf die Zielvariable bilden zu können. Im letzten Abschnitt des Kapitel 3 werden sämtliche 2.910 Regressionsmodelle mittels eines Prognosegütemasses beurteilt, um eine ungefähre Qualität der Modelle bestimmen zu können. In Kapitel 4 fasst das Fazit dieser Hausarbeit das Ergebnis der durchgeführten Regressionsanalysen zusammen und versucht, abgeleitet von den Regressionsmodellen, Regelmässigkeiten in der Umsatzplanung des betrachteten Supermarktes zu nennen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668239456 - Dennis Bartsch: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts
Dennis Bartsch

Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts

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Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1.3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zuverlässige Planung des zukünftigen Absatzes gilt in der Wirtschaft als unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel kann eine zu geringe Produktnachfrage in Bezug auf verderbliche Produkte zu starken Gewinneinbussen führen, da überschüssige verdorbene Ware gezwungenermassen renditelos und kostspielig entsorgt werden muss. Das Ziel dieser Hausarbeit ist, unter Verwendung der Regressionsanalyse zu untersuchen, ob und in welchem Ausmass die Produktnachfrage in einem ausgewählten Supermarkt von der Produktwerbung, dem Produktpreis und der zeitlichen Entwicklung abhängt. Anschliessend soll mithilfe des Regressionsmodells eine Nachfrageprognose durchgeführt und beurteilt werden. Dazu werden eingangs in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen der Regressionsanalyse erläutert. Anschliessend werden ausgewählte Prognosegütemasse vorgestellt und voneinander abgegrenzt. Im dritten Kapitel wird zunächst der verwendete Datensatz beschrieben, wobei die Eigenschaften der enthaltenen Variablen erläutert werden. Nachfolgend wird zur Einführung eine multiple-lineare-Regressionsanalyse anhand eines ausgewählten Produktes durchgeführt, um mit den Begrifflichkeiten der Regressionskoeffizienten vertraut zu werden und eine Prognose der Nachfrage durchführen zu können. Daraufhin sollen die Regressionsmodelle aller 2.910 Produkte gebildet werden, um anhand der Masse der daraus resultierenden Regressionskoeffizienten ein Urteil über den durchschnittlichen Einfluss der jeweiligen Einflussvariablen auf die Zielvariable bilden zu können. Im letzten Abschnitt des Kapitel 3 werden sämtliche 2.910 Regressionsmodelle mittels eines Prognosegütemasses beurteilt, um eine ungefähre Qualität der Modelle bestimmen zu können. In Kapitel 4 fasst das Fazit dieser Hausarbeit das Ergebnis der durchgeführten Regressionsanalysen zusammen und versucht, abgeleitet von den Regressionsmodellen, Regelmässigkeiten in der Umsatzplanung des betrachteten Supermarktes zu nennen.
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9783668239449 - Dennis Bartsch: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts
Dennis Bartsch

Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts (2016)

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ISBN: 9783668239449 bzw. 3668239444, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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9783668239456 - Dennis Bartsch: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts
Dennis Bartsch

Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts (2016)

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ISBN: 9783668239456 bzw. 3668239452, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-14, Studio: Grin Verlag.
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9783668239456 - Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts (Paperback)
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Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts (Paperback) (2016)

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9783668239449 - Dennis Bartsch: Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts
Dennis Bartsch

Regressionsanalyse als Methode zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklung eines Supermakts

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ISBN: 9783668239449 bzw. 3668239444, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

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9783668239456 - Regressionsanalyse ALS Methode Zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklun

Regressionsanalyse ALS Methode Zur Nachfrageprognose. Produktnachfrageentwicklun

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