Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation
5 Angebote vergleichen

Preise201620192023
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 15.64 ( 15.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 03.07.2016)
1
9783668241664 - Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation (eBook, PDF)

Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668241664 bzw. 366824166X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Marketingtrends&Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es, ein theoretisches Grundverständnis für den Lead User Prozess zu erhalten sowie die Chancen und Risiken der Methode zu identifizieren. Dazu werden Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Marketingtrends&Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es, ein theoretisches Grundverständnis für den Lead User Prozess zu erhalten sowie die Chancen und Risiken der Methode zu identifizieren. Dazu werden zunächst in Kapitel 2 die vier Phasen des Lead User Prozesses erläutert und anschliessend die Bewertung der Methode in Kapitel 3 durchgeführt. Nach der Praxisreflexion in Kapitel 4, soll die Arbeit schliesslich mir der Zusammenfassung und dem Ausblick in Kapitel 5 enden. Ein Unternehmen, das langfristig erfolgreich und wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss Innovationen am Markt platzieren. Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist einer der wichtigsten Faktoren, um wirtschaftliches Wachstum voranzutreiben und unternehmerischen Erfolg zu steigern. Besonders vor dem Hintergrund der steigenden Wettbewerbsintensität, speziell hervorgerufen durch die Globalisierung und den technologischen Fortschritt, müssen Unternehmen neuartige Produkte auf den Markt bringen, um sich so vom Wettbewerb abzusetzen. Jedoch ist der Innovationsprozess auch mit starken Risiken und Kosten verbunden. Innovationen haben das Ziel, einen bestimmten Kundennutzen hervorzurufen und somit eine Bedürfnisbefriedigung zu erreichen. Verfehlt das Unternehmen jedoch den Kundenbedarf, wird die Innovation scheitern und die gesamten F&E-Kosten sind erfolglos angefallen. Eine Möglichkeit, das Risiko des Produktscheiterns zu reduzieren, wäre der frühzeitige Einsatz von sogenannten "innovativen Kunden" bzw. "Lead Usern" in den Innovationsprozess von Unternehmen. Durch die Lead User Einbindung, werden im Rahmen der "Open Innovation", Produkte auf Basis von Kundenbedürfnissen hergestellt, wodurch schliesslich Fehlentwicklungen vermieden werden sollen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668241664 - Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation

Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668241664 bzw. 366824166X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Marketingtrends&Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es,... Ebook.
3
9783668241664 - Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation

Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668241664 bzw. 366824166X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
4
9783668241664 - Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation

Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668241664 bzw. 366824166X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Lead User Ansatz. Grundlagen, Best Cases und kritische Evaluation ab 14.99 EURO.
5
9783668241664 - Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation

Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668241664 bzw. 366824166X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Der Lead User Ansatz. Grundlagen Best Cases und kritische Evaluation: ab 15.99 €.
Lade…