Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis als von
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 11.16 (€ 11.42)¹ (vom 23.02.2018)Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis (2016)
ISBN: 9783668250086 bzw. 3668250081, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlüssen sowie erhebliche Probleme mit dem Übergang von der Schule zur Berufsbildung sind offenkundige Schwierigkeiten, die aus unserem tradierten Schulsystem entstanden sind. Schule weist immer noch durch soziale Selektion und nicht durch Förderung, die spätere gesellschaftliche Stellung der Kinder sowie Jugendlichen zu. Lehrkräften ist wenig bekannt über die Wirklichkeit der tatsächlichen Lebensverhältnisse ausgegrenzter Kinder und ihren Eltern, selbst aus politischer und gesellschaftlicher Sicht wird die Unfähigkeit der Schulen nicht ernsthaft bestritten. Und dennoch ist wenig eigener Veränderungs- und Entwicklungswille im System Schule bemerkbar. Was sich in den Letzten Jahren wieder entwickelt hat, ist die Forderung nach dem Ausbau von Schulsozialarbeit, als Jugendhilfe soll sie sich verstärkt um das heruntergewirtschaftete System Schule kümmern, jedoch begrenzt, reglementiert und ressourcenarm. Wirklich gewünscht wird Schulsozialarbeit meist erst, wenn das Lehrpersonal mit ihren nervlichen Kräften am Ende sind und gefordert wird dann eine wieder perfekt in das Schulsystem passende Schülerin, die 'richtig' funktioniert. Schule und Jugendhilfe haben ihre gemeinsame Wurzel, ihre Wege trennten sich erst im Laufe der Herausdifferenzierung der beruflichen Entwicklung der Lehrkräfte und SozialarbeiterInnen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Bericht zunächst die Gesamtstruktur der Schulsozialarbeit aufgezeigt, um dann spezifisch auf berufsbildende Schulen und die BBS einzugehen. Nach einer folgenden differenzierten Darlegung einzelner im Praktikum angewendeter Methoden folgt eine Reflexion auf theoretischer Ebene. PDF, 29.06.2016.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis (2016)
ISBN: 9783668250086 bzw. 3668250081, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis (2016)
ISBN: 9783668250086 bzw. 3668250081, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlüssen sowie ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlüssen sowie erhebliche Probleme mit dem Übergang von der Schule zur Berufsbildung sind offenkundige Schwierigkeiten, die aus unserem tradierten Schulsystem entstanden sind. Schule weist immer noch durch soziale Selektion und nicht durch Förderung, die spätere gesellschaftliche Stellung der Kinder sowie Jugendlichen zu. Lehrkräften ist wenig bekannt über die Wirklichkeit der tatsächlichen Lebensverhältnisse ausgegrenzter Kinder und ihren Eltern, selbst aus politischer und gesellschaftlicher Sicht wird die Unfähigkeit der Schulen nicht ernsthaft bestritten. Und dennoch ist wenig eigener Veränderungs- und Entwicklungswille im System Schule bemerkbar. Was sich in den Letzten Jahren wieder entwickelt hat, ist die Forderung nach dem Ausbau von Schulsozialarbeit, als Jugendhilfe soll sie sich verstärkt um das heruntergewirtschaftete System Schule kümmern, jedoch begrenzt, reglementiert und ressourcenarm. Wirklich gewünscht wird Schulsozialarbeit meist erst, wenn das Lehrpersonal mit ihren nervlichen Kräften am Ende sind und gefordert wird dann eine wieder perfekt in das Schulsystem passende Schülerin, die richtig funktioniert. Schule und Jugendhilfe haben ihre gemeinsame Wurzel, ihre Wege trennten sich erst im Laufe der Herausdifferenzierung der beruflichen Entwicklung der Lehrkräfte und SozialarbeiterInnen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Bericht zunächst die Gesamtstruktur der Schulsozialarbeit aufgezeigt, um dann spezifisch auf berufsbildende Schulen und die BBS einzugehen. Nach einer folgenden differenzierten Darlegung einzelner im Praktikum angewendeter Methoden folgt eine Reflexion auf theoretischer Ebene. PDF, 29.06.2016.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis
ISBN: 9783668250086 bzw. 3668250081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlüssen sowie erhebliche Probleme mit dem Übergang von der Schule zur Berufsbildung sind offenkundige Schwierigkeiten, die aus unserem tradierten Schulsystem entstanden sind. Schule weist immer noch durch soziale Selektion und nicht durch Förderung, die spätere gesellschaftliche Stellung der Kinder sowie Jugendlichen zu. Lehrkräften ist wenig bekannt über die Wirklichkeit der tatsächlichen Lebensverhältnisse ausgegrenzter Kinder und ihren Eltern, selbst aus politischer und gesellschaftlicher Sicht wird die Unfähigkeit der Schulen nicht ernsthaft bestritten. Und dennoch ist wenig eigener Veränderungs- und Entwicklungswille im System Schule bemerkbar. Was sich in den Letzten Jahren wieder entwickelt hat, ist die Forderung nach dem Ausbau von Schulsozialarbeit, als Jugendhilfe soll sie sich verstärkt um das heruntergewirtschaftete System Schule kümmern, jedoch begrenzt, reglementiert und ressourcenarm. Wirklich gewünscht wird Schulsozialarbeit meist erst, wenn das Lehrpersonal mit ihren nervlichen Kräften am Ende sind und gefordert wird dann eine wieder perfekt in das Schulsystem passende Schülerin, die richtig funktioniert. Schule und Jugendhilfe haben ihre gemeinsame Wurzel, ihre Wege trennten sich erst im Laufe der Herausdifferenzierung der beruflichen Entwicklung der Lehrkräfte und SozialarbeiterInnen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Bericht zunächst die Gesamtstruktur der Schulsozialarbeit aufgezeigt, um dann spezifisch auf berufsbildende Schulen und die BBS einzugehen. Nach einer folgenden differenzierten Darlegung einzelner im Praktikum angewendeter Methoden folgt eine Reflexion auf theoretischer Ebene.
Sozialarbeit an Berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld Und Berufspraxis (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668250093 bzw. 366825009X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German . Brand New Book. Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universitat Luneburg (Fakultat I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlussen sowie erhebliche Probleme mit dem Ubergang von der Schule zur Berufsbildung sind offenkundige Schwierigkeiten, die aus unserem tradierten Schulsystem entstanden sind. Schule weist immer noch durch soziale Selektion und nicht durch Forderung, die spatere gesellschaftliche Stellung der Kinder sowie Jugendlichen zu. Lehrkraften ist wenig bekannt uber die Wirklichkeit der tatsachlichen Lebensverhaltnisse ausgegrenzter Kinder und ihren Eltern, selbst aus politischer und gesellschaftlicher Sicht wird die Unfahigkeit der Schulen nicht ernsthaft bestritten. Und dennoch ist wenig eigener Veranderungs- und Entwicklungswille im System Schule bemerkbar. Was sich in den Letzten Jahren wieder entwickelt hat, ist die Forderung nach dem Ausbau von Schulsozialarbeit, als Jugendhilfe soll sie sich verstarkt um das heruntergewirtschaftete System Schule kummern, jedoch begrenzt, reglementiert und ressourcenarm. Wirklich gewunscht wird Schulsozialarbeit meist erst, wenn das Lehrpersonal mit ihren nervlichen Kraften am Ende sind und gefordert wird dann eine wieder perfekt in das Schulsystem passende Schulerin, die richtig funktioniert. Schule und Jugendhilfe haben ihre gemeinsame Wurzel, ihre Wege trennten sich erst im Laufe der Herausdifferenzierung der beruflichen Entwicklung der Lehrkrafte und SozialarbeiterInnen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Bericht zunachst die Gesamtstruktur der Schulsozialarbeit aufgezeigt, um dann spezifisch auf berufsbildende Schulen und die BBS einzugehen. Nach einer folgenden differenzierten Darlegung einzelner im Praktikum angewendeter Methoden folgt eine Reflexion auf theoretischer Ebene.
Sozialarbeit an Berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld Und Berufspraxis (German Edition) (2016)
ISBN: 9783668250093 bzw. 366825009X, in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $16.89 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $17.06 (5 Angebote)
Zu den weiteren 16 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universitat Luneburg (Fakultat I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlussen sowie erhebliche Probleme mit dem Ubergang von der Schule zur Berufsbildung sind offenkundige Schwierigkeiten, die aus unserem tradierten Schulsystem entstanden sind. Schule weist immer noch durch soziale Selektion und nicht durch Forderung, die spatere gesellschaftliche Stellung der Kinder sowie Jugendlichen zu. Lehrkraften ist wenig bekannt uber die Wirklichkeit der tatsachlichen Lebensverhaltnisse ausgegrenzter Kinder und ihren Eltern, selbst aus politischer und gesellschaftlicher Sicht wird die Unfahigkeit der Schulen nicht ernsthaft bestritten. Und dennoch ist wenig eigener Veranderungs- und Entwicklungswille im System Schule bemerkbar. Was sich in den Letzten Jahren wieder entwickelt hat, ist die Forderung nach dem Ausbau von Schulsozialarbeit, als Jugendhilfe soll sie sich verstarkt um das heruntergewirtschaftete System Schule kummern, jedoch begrenzt, reglementiert und ressourcenarm. Wirklich gewunscht wird Schulsozialarbeit meist erst, wenn das Lehrpersonal mit ihren nervlichen Kraften am Ende sind und gefordert wird dann eine wieder perfekt in das Schulsystem passende Schulerin, die "richtig" funktioniert. Schule und Jugendhilfe haben ihre gemeinsame Wurzel, ihre Wege trennten sich erst im Laufe der Herausdifferenzierung der beruflichen Entwicklung der Lehrkrafte und SozialarbeiterInnen. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Bericht zunachst die Gesamtstruktur der Schulsozialarbeit aufgezeigt, um dann spezifisch auf berufsbildende Schulen und die BBS einzugehen. Nach einer folgenden differenzierten Darlegung einzelner im Praktikum angewendeter Methoden folgt eine Reflexion auf theoretischer Ebene. Paperback, Label: Grin Publishing, Grin Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-07-14, Studio: Grin Publishing.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis (2016)
ISBN: 9783668250093 bzw. 366825009X, in Deutsch, GRIN Publishing Jul 2016, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlüssen sowie erhebliche Probleme mit dem Übergang von der Schule zur Berufsbildung sind offenkundige Schwierigkeiten, die aus unserem tradierten Schulsystem entstanden sind. 40 pp. Deutsch.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis (2010)
ISBN: 9783668250086 bzw. 3668250081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fakultät I - Bildungs-, Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalterfahrung in der Schule, Wegbleiben von der Schule, Verfehlen von Schulabschlüssen sowie ... Ebook.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis
ISBN: 9783668250086 bzw. 3668250081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Sozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Gesamtstruktur, Arbeitsfeld und Berufspraxis (2016)
ISBN: 366825009X bzw. 9783668250093, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, neu.