Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 02.10.2016)1
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners
DE HC NW
ISBN: 9783668254992 bzw. 3668254990, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Gardners Abkehr von der Idee, dass die menschliche Intelligenz ein eindimensionales Konstrukt sei, das mit einer Zahl zu beschreiben sei, führte ihn zu der Annahme, dass jeder Mensch mehrere Formen von Intelligenzen in sich trägt, die in einzigartiger Verknüpfung und in unterschiedlicher Ausprägung in jedem vorhanden sind. Dieser Ansatz unterstützt die Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Gardners Abkehr von der Idee, dass die menschliche Intelligenz ein eindimensionales Konstrukt sei, das mit einer Zahl zu beschreiben sei, führte ihn zu der Annahme, dass jeder Mensch mehrere Formen von Intelligenzen in sich trägt, die in einzigartiger Verknüpfung und in unterschiedlicher Ausprägung in jedem vorhanden sind. Dieser Ansatz unterstützt die mittlerweile zentrale Aussage, dass jeder Mensch und somit jeder Lerner individuell und einzigartig ist. Diese Einzigartigkeit führte in den letzten Jahren in der Pädagogik zu der Forderung nach mehr Berücksichtigung dieser individuellen Besonderheiten der Lerner. Differenzierung wurde zu einem bedeutenden Thema in der Gesellschaft und somit auch in der Schule. Verstärkt wurde die Heterogenität der Lerngruppe betrachtet und für beachtenswert empfunden, so dass Differenzierung mittlerweile ein aktuelles und wachsendes Phänomen ist, dem sehr viel Beachtung geschenkt wird. Das sich anschliessende zweite Kapitel wird sich mit den Begriffen Differenzierung und Individualisierung beschäftigen und den Bezug zu der Theorie der Multiplen Intelligenzen herausstellen. Die Theorie der Multiplen Intelligenzen ist nicht als Ausweg, Lösung und Hilfestellung für die Ziele von Differenzierung zu sehen, sie stellt eine eigenständige Theorie dar, die eine zusätzliche Basis liefert und zeigt, dass Individualisierung und wachsende Differenzierung im Unterricht ihre Berechtigung haben und nötig sind. Das dritte Kapitel dieser Arbeit führt diese Hintergründe zur Entstehung und die Entwicklung der Theorie Gardners weiter aus und geht auf die Inhalte der Theorie ein. In Kapitel vier und fünf werden mögliche Praxisbezüge Gardners Theorie vorgestellt. Dabei wird Kapitel fünf eine konkrete Anwendung am Beispiel einer Unterrichtseinheit zeigen. Es wird untersucht, inwiefern diese und zusätzlich erarbeitete Materialien wirklich die angestrebten Intelligenzen erreichen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Gardners Abkehr von der Idee, dass die menschliche Intelligenz ein eindimensionales Konstrukt sei, das mit einer Zahl zu beschreiben sei, führte ihn zu der Annahme, dass jeder Mensch mehrere Formen von Intelligenzen in sich trägt, die in einzigartiger Verknüpfung und in unterschiedlicher Ausprägung in jedem vorhanden sind. Dieser Ansatz unterstützt die Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Gardners Abkehr von der Idee, dass die menschliche Intelligenz ein eindimensionales Konstrukt sei, das mit einer Zahl zu beschreiben sei, führte ihn zu der Annahme, dass jeder Mensch mehrere Formen von Intelligenzen in sich trägt, die in einzigartiger Verknüpfung und in unterschiedlicher Ausprägung in jedem vorhanden sind. Dieser Ansatz unterstützt die mittlerweile zentrale Aussage, dass jeder Mensch und somit jeder Lerner individuell und einzigartig ist. Diese Einzigartigkeit führte in den letzten Jahren in der Pädagogik zu der Forderung nach mehr Berücksichtigung dieser individuellen Besonderheiten der Lerner. Differenzierung wurde zu einem bedeutenden Thema in der Gesellschaft und somit auch in der Schule. Verstärkt wurde die Heterogenität der Lerngruppe betrachtet und für beachtenswert empfunden, so dass Differenzierung mittlerweile ein aktuelles und wachsendes Phänomen ist, dem sehr viel Beachtung geschenkt wird. Das sich anschliessende zweite Kapitel wird sich mit den Begriffen Differenzierung und Individualisierung beschäftigen und den Bezug zu der Theorie der Multiplen Intelligenzen herausstellen. Die Theorie der Multiplen Intelligenzen ist nicht als Ausweg, Lösung und Hilfestellung für die Ziele von Differenzierung zu sehen, sie stellt eine eigenständige Theorie dar, die eine zusätzliche Basis liefert und zeigt, dass Individualisierung und wachsende Differenzierung im Unterricht ihre Berechtigung haben und nötig sind. Das dritte Kapitel dieser Arbeit führt diese Hintergründe zur Entstehung und die Entwicklung der Theorie Gardners weiter aus und geht auf die Inhalte der Theorie ein. In Kapitel vier und fünf werden mögliche Praxisbezüge Gardners Theorie vorgestellt. Dabei wird Kapitel fünf eine konkrete Anwendung am Beispiel einer Unterrichtseinheit zeigen. Es wird untersucht, inwiefern diese und zusätzlich erarbeitete Materialien wirklich die angestrebten Intelligenzen erreichen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Symbolbild
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668254992 bzw. 3668254990, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Gardners Abkehr von der Idee, dass die menschliche Intelligenz ein eindimensionales Konstrukt sei, das mit einer Zahl zu beschreiben sei, führte ihn zu der Annahme, dass jeder Mensch mehrere Formen von Intelligenzen in sich trägt, die in einzigartiger Verknüpfung und in unterschiedlicher Ausprägung in jedem vorhanden sind. Dieser Ansatz unterstützt die mittlerweile zentrale Aussage, dass jeder Mensch und somit jeder Lerner individuell und einzigartig ist. Diese Einzigartigkeit führte in den letzten Jahren in der Pädagogik zu der Forderung nach mehr Berücksichtigung dieser individuellen Besonderheiten der Lerner. 60 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Gardners Abkehr von der Idee, dass die menschliche Intelligenz ein eindimensionales Konstrukt sei, das mit einer Zahl zu beschreiben sei, führte ihn zu der Annahme, dass jeder Mensch mehrere Formen von Intelligenzen in sich trägt, die in einzigartiger Verknüpfung und in unterschiedlicher Ausprägung in jedem vorhanden sind. Dieser Ansatz unterstützt die mittlerweile zentrale Aussage, dass jeder Mensch und somit jeder Lerner individuell und einzigartig ist. Diese Einzigartigkeit führte in den letzten Jahren in der Pädagogik zu der Forderung nach mehr Berücksichtigung dieser individuellen Besonderheiten der Lerner. 60 pp. Deutsch.
3
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners
~DE PB NW FE
ISBN: 3668254990 bzw. 9783668254992, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners ab 24.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
4
Symbolbild
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668254992 bzw. 3668254990, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
5
Symbolbild
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners (Paperback) (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668254992 bzw. 3668254990, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.
6
Symbolbild
Eine Klasse voller Multipler Intelligenzen. Entwicklung und Erprobung geeigneter Materialien im Englischunterricht auf der Grundlage der Theorie Howard Gardeners (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668254992 bzw. 3668254990, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…