Die Khalistan-Bewegung der Sikhs in Punjab. Eine extremistische Gruppierung in der modernen Republik Indien (Paperback)
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Kaiser, Max Gurbir Singh

Die Khalistan-Bewegung der Sikhs in Punjab. Eine extremistische Gruppierung in der modernen Republik Indien

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Südasien, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Orient-und Asienwisschenschaften), Veranstaltung: Workshop Asien im 21. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gemeinsames Mittel extremistischer Gruppen, egal, welcher Ausrichtung sie sind, und welches Ziel verfolgt wird, ist das Erregen von Aufmerksamkeit. Sie wollen durch spektakuläre Aktionen schockieren und nachhaltige Eindrücke hinterlassen, die die Gesellschaft und insbesondere den Staat dazu bewegen sollen, der radikalen oder in diesem konkreten Fall separatistischen Gruppe nachzugeben und deren Willen zu befolgen, um beispielsweise Autonomie für eine bestimmte ethnische oder religiöse Gruppe, als deren Vertreter sich die Separatisten sehen, zu erreichen. Hierzu Udris (2011, S. 36): "Für die Formen des Radikalismus bezeichnend ist die Akzeptanz des Prinzips der Volkssouveränität, aber gleichzeitig die Abwertung des Prinzips des Pluralismus und damit möglicherweise verbundenen Einschränkungen der Volkssouveränität. Mit dem Radikalismus einher geht der Monismus und damit die Tendenz, Pluralismus als illegitim und die Welt in zwei antagonistischen Gruppen zu betrachten [...]" Es wird also deutlich, dass viele verschiedene Faktoren und unterschiedliche Stadien der Identitätsbildung zusammenspielen, bevor überhaupt eine geschlossene religiöse Identität entstehen kann, diese dann zu einer nationalen Identität weiter entwickelt wird und schliesslich extremistische radikale Gruppen mit allen, auch gewaltsamen, Mitteln die Einheit dieser religiös-nationalen Identität und des dafür beanspruchten geografischen Gebiets als souveräner Staat durchzusetzen. Welche konkreten Hintergründe und Gegebenheiten dies sind oder sein können, wird in den nun folgenden Kapiteln am konkreten Beispiel der separatistischen Khalistan-Bewegung der Sikhs im indische 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Südasien, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Orient-und Asienwisschenschaften), Veranstaltung: Workshop Asien im 21. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gemeinsames Mittel extremistischer Gruppen, egal, welcher Ausrichtung sie sind, und welches Ziel verfolgt wird, ist das Erregen von Aufmerksamkeit. Sie wollen durch spektakuläre Aktionen schockieren und Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Südasien, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Orient-und Asienwisschenschaften), Veranstaltung: Workshop Asien im 21. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein gemeinsames Mittel extremistischer Gruppen, egal, welcher Ausrichtung sie sind, und welches Ziel verfolgt wird, ist das Erregen von Aufmerksamkeit. Sie wollen durch spektakuläre Aktionen schockieren und nachhaltige Eindrücke hinterlassen, die die Gesellschaft und insbesondere den Staat dazu bewegen sollen, der radikalen oder in diesem konkreten Fall separatistischen Gruppe nachzugeben und deren Willen zu befolgen, um beispielsweise Autonomie für eine bestimmte ethnische oder religiöse Gruppe, als deren Vertreter sich die Separatisten sehen, zu erreichen. Hierzu Udris (2011, S. 36): ´´Für die Formen des Radikalismus bezeichnend ist die Akzeptanz des Prinzips der Volkssouveränität, aber gleichzeitig die Abwertung des Prinzips des Pluralismus und damit möglicherweise verbundenen Einschränkungen der Volkssouveränität. Mit dem Radikalismus einher geht der Monismus und damit die Tendenz, Pluralismus als illegitim und die Welt in zwei antagonistischen Gruppen zu betrachten [...]´´ Es wird also deutlich, dass viele verschiedene Faktoren und unterschiedliche Stadien der Identitätsbildung zusammenspielen, bevor überhaupt eine geschlossene religiöse Identität entstehen kann, diese dann zu einer nationalen Identität weiter entwickelt wird und schliesslich extremistische radikale Gruppen mit allen, auch gewaltsamen, Mitteln die Einheit dieser religiös-nationalen Identität und des dafür beanspruchten geografischen Gebiets als souveräner Staat durchzusetzen. Welche konkreten Hintergründe und Gegebenheiten dies sind oder sein können, wird in den nun folgenden Kapiteln am konkreten Beispiel der separatistischen Khalistan-Bewegung der Sikhs im indische Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Max Gurbir Singh Kaiser

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