Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 02.10.2016)Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums (2010)
ISBN: 9783668257917 bzw. 3668257914, in Deutsch, GRIN, neu.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums
ISBN: 9783668257900 bzw. 3668257906, in Deutsch, GRIN, neu.
9. / 10. Klasse Gymnasium, Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mein Praktikum ergaben sich zwei Fragen: Als Abiturient und Student für das Lehramt im 3. Semestern hat man sich bereits einiges an Fachwissen angeeignet, jedoch stellt man sich vor allem vor dem Unterrichten von höheren Klassen die Frage, ob man über genügend Hintergrundwissen verfügt, auch den Nachfragen der älteren und bereits erfahreneren Schülern Stand zu halten. Eine weitere Frage, die sich mir in Bezug auf das Unterrichten stellt ist, ob man auch die nötige Autorität gegenüber den Schülern mitbringt. Sich vor eine Klasse zu stellen und einen Vortrag zu halten ist nur die Hälfte des Jobs, es gehört aber auch dazu auf die Klasse einzuge-hen, zu beobachten aber auch für Disziplin zu sorgen. Zielformulierung für die Stunde zur Blutgruppe Grobziel: Die Schüler sollen das Prinzip des Rhesusfaktors als weitere Blutgruppe verstehen. Feinziele: Die Schüler sollen das Prinzip von Antikörper und Antigen verstehen, das Schlüssel-Schloss-Prinzip erkennen, die Schwangerschaftsproblematik bei Rhesus-negativen Müttern verstehen und lernen, dass der Umgang mit Blut Gefahren birgt. Zielformulierung für die Stunde zum Bandwurm Grobziel: Die Schüler sollen den Körperbau der Bandwürmer und ihre Lebensweise kennen lernen. Feinziele: Die Schüler sollen verstehen, dass der Bandwurm körperlich an die Lebensweise als Endoparasit angepasst ist, die Form des Endoparasitismus kennenlernen, den Generationen- und Wirtswechsel des Rinder- und Fuchsbandwurm ohne Hilfsmittel erklären können und die Vorteile des Wirtswechsels verstehen.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums (2016)
ISBN: 9783668257917 bzw. 3668257914, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mein Praktikum ergaben sich zwei Fragen: Als Abiturient und Student für das Lehramt im 3. Semestern hat man sich bereits einiges an Fachwissen angeeignet, jedoch stellt man sich vor allem vor dem Unterrichten von höheren Klassen die Frage, ob man über genügend Hintergrundwissen verfügt, auch den Nachfragen der älteren und bereits erfahreneren Schülern Stand zu halten. 32 pp. Deutsch.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums (eBook, PDF)
ISBN: 9783668257900 bzw. 3668257906, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mein Praktikum ergaben sich zwei Fragen: Als Abiturient und Student für das Lehramt im 3. Semestern hat man sich bereits einiges an Fachwissen angeeignet, jedoch stellt man sich vor allem vor dem Unterrichten von höheren Klassen die Frage, ob man über genügend Hintergrundwissen verfügt, auch den Nachfragen der älteren und bereits Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mein Praktikum ergaben sich zwei Fragen: Als Abiturient und Student für das Lehramt im 3. Semestern hat man sich bereits einiges an Fachwissen angeeignet, jedoch stellt man sich vor allem vor dem Unterrichten von höheren Klassen die Frage, ob man über genügend Hintergrundwissen verfügt, auch den Nachfragen der älteren und bereits erfahreneren Schülern Stand zu halten. Eine weitere Frage, die sich mir in Bezug auf das Unterrichten stellt ist, ob man auch die nötige Autorität gegenüber den Schülern mitbringt. Sich vor eine Klasse zu stellen und einen Vortrag zu halten ist nur die Hälfte des Jobs, es gehört aber auch dazu auf die Klasse einzuge-hen, zu beobachten aber auch für Disziplin zu sorgen. Zielformulierung für die Stunde zur Blutgruppe Grobziel: Die Schüler sollen das Prinzip des Rhesusfaktors als weitere Blutgruppe verstehen. Feinziele: Die Schüler sollen das Prinzip von Antikörper und Antigen verstehen, das Schlüssel-Schloss-Prinzip erkennen, die Schwangerschaftsproblematik bei Rhesus-negativen Müttern verstehen und lernen, dass der Umgang mit Blut Gefahren birgt. Zielformulierung für die Stunde zum Bandwurm Grobziel: Die Schüler sollen den Körperbau der Bandwürmer und ihre Lebensweise kennen lernen. Feinziele: Die Schüler sollen verstehen, dass der Bandwurm körperlich an die Lebensweise als Endoparasit angepasst ist, die Form des Endoparasitismus kennenlernen, den Generationen- und Wirtswechsel des Rinder- und Fuchsbandwurm ohne Hilfsmittel erklären können und die Vorteile des Wirtswechsels verstehen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums
ISBN: 9783668257917 bzw. 3668257914, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mein Praktikum ergaben sich zwei Fragen: Als Abiturient und Student für das Lehramt im 3. Semestern hat man sich bereits einiges an Fachwissen angeeignet, jedoch stellt man sich vor allem vor dem Unterrichten von höheren Klassen die Frage, ob man über genügend Hintergrundwissen verfügt, auch den Nachfragen der älteren und bereits Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mein Praktikum ergaben sich zwei Fragen: Als Abiturient und Student für das Lehramt im 3. Semestern hat man sich bereits einiges an Fachwissen angeeignet, jedoch stellt man sich vor allem vor dem Unterrichten von höheren Klassen die Frage, ob man über genügend Hintergrundwissen verfügt, auch den Nachfragen der älteren und bereits erfahreneren Schülern Stand zu halten. Eine weitere Frage, die sich mir in Bezug auf das Unterrichten stellt ist, ob man auch die nötige Autorität gegenüber den Schülern mitbringt. Sich vor eine Klasse zu stellen und einen Vortrag zu halten ist nur die Hälfte des Jobs, es gehört aber auch dazu auf die Klasse einzuge-hen, zu beobachten aber auch für Disziplin zu sorgen. Zielformulierung für die Stunde zur Blutgruppe Grobziel: Die Schüler sollen das Prinzip des Rhesusfaktors als weitere Blutgruppe verstehen. Feinziele: Die Schüler sollen das Prinzip von Antikörper und Antigen verstehen, das Schlüssel-Schloss-Prinzip erkennen, die Schwangerschaftsproblematik bei Rhesus-negativen Müttern verstehen und lernen, dass der Umgang mit Blut Gefahren birgt. Zielformulierung für die Stunde zum Bandwurm Grobziel: Die Schüler sollen den Körperbau der Bandwürmer und ihre Lebensweise kennen lernen. Feinziele: Die Schüler sollen verstehen, dass der Bandwurm körperlich an die Lebensweise als Endoparasit angepasst ist, die Form des Endoparasitismus kennenlernen, den Generationen- und Wirtswechsel des Rinder- und Fuchsbandwurm ohne Hilfsmittel erklären können und die Vorteile des Wirtswechsels verstehen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums: 9. / 10. Klasse Gymnasium (2016)
ISBN: 9783668257917 bzw. 3668257914, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-09-15, Studio: Grin Verlag.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums (2016)
ISBN: 9783668257917 bzw. 3668257914, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Blutgruppen und Bandwürmer im Biologieunterricht. Unterrichtsentwurf im Rahmen eines Praktikums: 9. / 10. Klasse Gymnasium (2016)
ISBN: 9783668257917 bzw. 3668257914, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.