Von dem Buch Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?100%: Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? (ISBN: 9783668260900) GRIN Publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?97%: Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? (ISBN: 9783668260894) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?
13 Angebote vergleichen

Preise201620192021
SchnittFr. 16.45 ( 16.85)¹ Fr. 16.57 ( 16.98)¹ Fr. 14.63 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.69 ( 13.00)¹ (vom 29.11.2019)
1
9783668260900 - Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG
Florian Walter

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668260900 bzw. 3668260907, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,5, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des demografischen Wandels rückte in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt personalpolitischer Entscheidungen von Unternehmen aller Branchen. Ausgehend von einer weiterhin konstant niedrigen Geburtenrate, sowie einer gleichzeitig steigenden Lebenserwartung ist davon auszugehen, dass sich die Bevölkerungszahl in Deutschland weiter verringern wird. Hieraus resultiert ein in vielen Branchen bereits vorhandener Fachkräftemangel. Das geringe Angebot an qualifizierten und gut gebildeten Nachwuchskräften steht der hohen Nachfrage der Unternehmen gegenüber. McKinsey hat alleine für den deutschen Arbeitsmarkt einen Fachkräftemangel von 2 Mio. Personen für das Jahr 2020 prognostiziert. Der `War for Talents` um die begrenzte Ressource `qualifizierter Mitarbeiter` wird somit deutlich an Intensität gewinnen. Einen Vorteil im Kampf um qualifizierte Nachwuchskräfte haben diejenigen Unternehmen, welchen es am besten gelingt, deren Anforderungen zu verstehen, zu erfüllen und dies nach Aussen zu kommunizieren. Zur Erarbeitung dieses Wettbewerbsvorteiles ist es nötig, die entsprechenden Eigenschaften und Erwartungen der nachkommenden Talente zu analysieren. Die umkämpften Nachwuchskräfte lassen sich der aktuell und künftig auf den Arbeitsmarkt drängenden `Generation Y` zuordnen. Diese Generation an Arbeitnehmern hat im Vergleich zu den vorangegangenen Generationen eine abweichende Prägung durch ihre spezifische Entwicklung erhalten. Als erste Generation überhaupt sind die Ypsiloner mit digitalen Technologien aufgewachsen und nutzen diese ungezwungen. Darüber hinaus verfügt diese Generation über andere Erwartungen an einen Arbeitgeber als ihre Vorgängergenerationen. Von diesen Erwartungen ausgehend, lassen sich verschiedene Herausforderungen für die Unternehmensw, Taschenbuch.
2
9783668260900 - Die "Generation Y" auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?
Symbolbild

Die "Generation Y" auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783668260900 bzw. 3668260907, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 11 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,5, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des demografischen Wandels rückte in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt personalpolitischer Entscheidungen von Unternehmen aller Branchen. Ausgehend von einer weiterhin konstant niedrigen Geburtenrate, sowie einer gleichzeitig steigenden Lebenserwartung ist davon auszugehen, dass sich die Bevölkerungszahl in Deutschland weiter verringern wird. Hieraus resultiert ein in vielen Branchen bereits vorhandener Fachkräftemangel.Das geringe Angebot an qualifizierten und gut gebildeten Nachwuchskräften steht der hohen Nachfrage der Unternehmen gegenüber. McKinsey hat alleine für den deutschen Arbeitsmarkt einen Fachkräftemangel von 2 Mio. Personen für das Jahr 2020 prognostiziert. Der "War for Talents" um die begrenzte Ressource "qualifizierter Mitarbeiter" wird somit deutlich an Intensität gewinnen. Einen Vorteil im Kampf um qualifizierte Nachwuchskräfte haben diejenigen Unternehmen, welchen es am besten gelingt, deren Anforderungen zu verstehen, zu erfüllen und dies nach Aussen zu kommunizieren.Zur Erarbeitung dieses Wettbewerbsvorteiles ist es nötig, die entsprechenden Eigenschaften und Erwartungen der nachkommenden Talente zu analysieren. Die umkämpften Nachwuchskräfte lassen sich der aktuell und künftig auf den Arbeitsmarkt drängenden "Generation Y" zuordnen. Diese Generation an Arbeitnehmern hat im Vergleich zu den vorangegangenen Generationen eine abweichende Prägung durch ihre spezifische Entwicklung erhalten. Als erste Generation überhaupt sind die Ypsiloner mit digitalen Technologien aufgewachsen und nutzen diese ungezwungen.Darüber hinaus verfügt diese Generation über andere Erwartungen an einen Arbeitgeber als ihre Vorgängergenerationen. Von diesen Erwartungen ausgehend, lassen sich verschiedene Herausforderungen für die Unternehmensw.
3
9783668260894 - Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG
Florian Walter

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668260894 bzw. 3668260893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,5, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des demografischen Wandels rückte in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt personalpolitischer Entscheidungen von Unternehmen aller Branchen. Ausgehend von einer weiterhin konstant niedrigen Geburtenrate, sowie einer gleichzeitig steigenden Lebenserwartung ist davon auszugehen, dass sich die Bevölkerungszahl in Deutschland weiter verringern wird. Hieraus resultiert ein in vielen Branchen bereits vorhandener Fachkräftemangel. Das geringe Angebot an qualifizierten und gut gebildeten Nachwuchskräften steht der hohen Nachfrage der Unternehmen gegenüber. McKinsey hat alleine für den deutschen Arbeitsmarkt einen Fachkräftemangel von 2 Mio. Personen für das Jahr 2020 prognostiziert. Der War for Talents um die begrenzte Ressource qualifizierter Mitarbeiter wird somit deutlich an Intensität gewinnen. Einen Vorteil im Kampf um qualifizierte Nachwuchskräfte haben diejenigen Unternehmen, welchen es am besten gelingt, deren Anforderungen zu verstehen, zu erfüllen und dies nach Aussen zu kommunizieren. Zur Erarbeitung dieses Wettbewerbsvorteiles ist es nötig, die entsprechenden Eigenschaften und Erwartungen der nachkommenden Talente zu analysieren. Die umkämpften Nachwuchskräfte lassen sich der aktuell und künftig auf den Arbeitsmarkt drängenden Generation Y zuordnen. Diese Generation an Arbeitnehmern hat im Vergleich zu den vorangegangenen Generationen eine abweichende Prägung durch ihre spezifische Entwicklung erhalten. Als erste Generation überhaupt sind die Ypsiloner mit digitalen Technologien aufgewachsen und nutzen diese ungezwungen. Darüber hinaus verfügt diese Generation über andere Erwartungen an einen Arbeitgeber als ihre Vorgängergenerationen. Von diesen Erwartungen ausgehend, lassen sich verschiedene Herausforderungen für die Unternehmenswelt ableiten, welche eine Optimierung des Personalmanagements nötig werden lassen. Inwieweit sich die Generation Y hinsichtlich ihrer Wertevorstellungen und ihren Erwartungen an den Arbeitgeber von vorherigen Generationen unterscheidet und welche Konsequenzen daraus für Unternehmen resultieren, wird im Folgenden analysiert.
4
9783668260900 - Florian Walter: Die "Generation Y" auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?
Symbolbild
Florian Walter

Die "Generation Y" auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668260900 bzw. 3668260907, in Deutsch, neu.

Fr. 21.40 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 36.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,5, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des demografischen Wandels rückte in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt personalpolitischer Entscheidungen von Unternehmen aller Branchen. Ausgehend von einer weiterhin konstant niedrigen Geburtenrate, sowie einer gleichzeitig steigenden Lebenserwartung ist davon auszugehen, dass sich die Bevölkerungszahl in Deutschland weiter verringern wird. Hieraus resultiert ein in vielen Branchen bereits vorhandener Fachkräftemangel. Das geringe Angebot an qualifizierten und gut gebildeten Nachwuchskräften steht der hohen Nachfrage der Unternehmen gegenüber. McKinsey hat alleine für den deutschen Arbeitsmarkt einen Fachkräftemangel von 2 Mio. Personen für das Jahr 2020 prognostiziert. Der "War for Talents" um die begrenzte Ressource "qualifizierter Mitarbeiter" wird somit deutlich an Intensität gewinnen. Einen Vorteil im Kampf um qualifizierte Nachwuchskräfte haben diejenigen Unternehmen, welchen es am besten gelingt, deren Anforderungen zu verstehen, zu erfüllen und dies nach Aussen zu kommunizieren. Zur Erarbeitung dieses Wettbewerbsvorteiles ist es nötig, die entsprechenden Eigenschaften und Erwartungen der nachkommenden Talente zu analysieren. Die umkämpften Nachwuchskräfte lassen sich der aktuell und künftig auf den Arbeitsmarkt drängenden "Generation Y" zuordnen. Diese Generation an Arbeitnehmern hat im Vergleich zu den vorangegangenen Generationen eine abweichende Prägung durch ihre spezifische Entwicklung erhalten. Als erste Generation überhaupt sind die Ypsiloner mit digitalen Technologien aufgewachsen und nutzen diese ungezwungen. Darüber hinaus verfügt diese Generation über andere Erwartungen an einen Arbeitgeber als ihre Vorgängergenerationen. Von diesen Erwartungen ausgehend, lassen sich verschiedene Herausforderungen für die Unternehmenswelt ableiten, welche eine Optimierung des Personalmanagements nötig werden lassen. Inwieweit sich die Generation Y hinsichtlich ihrer Wertevorstellungen und ihren Erwartungen an den Arbeitgeber von vorherigen Generationen unterscheidet und welche Konsequenzen daraus für Unternehmen resultieren, wird im Folgenden analysiert.
5
9783668260900 - Walter, F: 'Generation Y' auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue He
Symbolbild
Walter, F

'Generation Y' auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue He (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668260900 bzw. 3668260907, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.07.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die 'Generation Y' auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?, Titelzusatz: Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Walter, Florian, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 48, Gewicht: 84 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783668260894 - Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG
Florian Walter

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668260894 bzw. 3668260893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,5, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des demografischen Wandels rückte in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt personalpolitischer Entscheidungen von Unternehmen aller Branchen. Ausgehend von einer weiterhin ... Ebook.
7
3668260907 - Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?
Florian Walter

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668260907 bzw. 9783668260900, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 22.92 ( 23.49)¹
unverbindlich
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? ab 15.99 € als Taschenbuch: Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
8
3668260907 - Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?
Florian Walter

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3668260907 bzw. 9783668260900, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 24.40 ( 25.00)¹ = Fr. 39.03 ( 39.99)¹
unverbindlich
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? ab 14.99 € als Taschenbuch: Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
9
9783668260894 - Florian Walter: Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?
Florian Walter

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668260894 bzw. 3668260893, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?* - Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG. 1. Auflage / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
10
3668260907 - Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?

Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668260907 bzw. 9783668260900, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Generation Y auf dem Arbeitsmarkt. Eine neue Herausforderung für Unternehmen? ab 15.99 EURO Die Situation in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG. 1. Auflage.
Lade…