Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ | Fr. 29.96 (€ 30.61)¹ | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ |
Nachfrage |
1
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 'Lernen mit Hypervideos' aufgezeigt. In Kapitel 3'Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen' wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos '[...] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht' werden. PDF, 19.07.2016.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 'Lernen mit Hypervideos' aufgezeigt. In Kapitel 3'Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen' wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos '[...] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht' werden. PDF, 19.07.2016.
2
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 `Lernen mit Hypervideos` aufgezeigt. In Kapitel 3`Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen` wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos `[...] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht` werden. Ebook.
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 `Lernen mit Hypervideos` aufgezeigt. In Kapitel 3`Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen` wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos `[...] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht` werden. Ebook.
3
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos
DE NW EB DL
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [...] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [...] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden.
4
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden. 19.07.2016, PDF.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden. 19.07.2016, PDF.
5
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden. PDF, 19.07.2016.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden. PDF, 19.07.2016.
6
Symbolbild
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos
DE NW EB
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des Lernenden gestellt werden, während dieser mit dem Hypervideo lernt. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, unterschiedliche Faktoren darzustellen, welche die Aufmerksamkeit des Lernenden beeinflussen. Für das Lernen mit Hypervideos ist es relevant, den Ablauf der menschlichen Informationsverarbeitung beim Lernen, sowie die Faktoren, die dabei Einfluss auf diesen Prozess nehmen, aufzuzeigen. Dies wird im folgenden Kapitel 2 Lernen mit Hypervideos aufgezeigt. In Kapitel 3Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypothesen wird deutlich, weshalbt die Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos eine relevante Rolle darstellt. Den Abschluss der Arbeit bildet eine zusammenfassende Diskussion in Kapitel 4 und ein abschliessendes Fazit in Kapitel 5. Die Informationsgewinnung und Wissensaneignung unter Verwendung von Medien ist ein ständiger Begleiter der heutigen Gesellschaft. Dabei ist es möglich, Informationen sowohl anhand von Texten in Printmedien zu rezipieren, als auch durch die auditive und visuelle Darbietung, durch Fernseher und Computer. Ferner besteht die Möglichkeit, die Informationen nicht nur zu lesen, zu betrachten oder anzuhören, sondern selbst zu interagieren. Laut Deimann besteht kein Zweifel daran, dass neue Technologien im Bereich der Wissensvermittlung sowohl das Lernen als auch die Bildung beachtlich verändern. Der Computer ist demzufolge in der heutigen Zeit als Lernmedium unverzichtbar, denn er ist sowohl Knotenpunkt der Informationsrecherche, als auch Wissensträger. Auch Poxleiter und Wetzel bestätigen, dass sich innovative Lehr-Lernformate an immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Mürner und Polexe stellen ebenso fest, dass neue Lernformen wie selbstreguliertes Lernen und Lerntechnologien wie etwa die Einbindung onlinegestützter Videos [] im didaktischen Diskurs mit der Entwicklung einer neuen Lernkultur in Verbindung gebracht werden.
7
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668263253 bzw. 3668263256, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Ebook.
Aufmerksamkeit beim Lernen mit Hypervideos: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Medien- und Bildungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, welche Herausforderungen an die Aufmerksamkeit des ... Ebook.
Lade…