Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen
12 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.11 (€ 17.49)¹ | Fr. 19.89 (€ 20.34)¹ | Fr. 16.59 (€ 16.96)¹ | Fr. 27.33 (€ 27.95)¹ |
Nachfrage |
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen
ISBN: 9783668263543 bzw. 366826354X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff ´´Kultur´´ bzw. ´´kulturell´´ im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff ´´Kultur´´ bzw. ´´kulturell´´ im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl ´´die eigene´´ als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äusseren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung ´´des Kulturbegriffs´´ im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen (2016)
ISBN: 9783668263543 bzw. 366826354X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff 'Kultur' bzw. 'kulturell' im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl 'die eigene' als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äusseren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung 'des Kulturbegriffs' im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring. Taschenbuch, 18.08.2016.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen (2016)
ISBN: 9783668263543 bzw. 366826354X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff 'Kultur' bzw. 'kulturell' im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl 'die eigene' als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äusseren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung 'des Kulturbegriffs' im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring. Taschenbuch, 18.08.2016.
Die Pragung Der Vorstellungen (Angehender) Musiklehrkrafte Uber Kultur Durch Biografische Erfahrungen (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668263543 bzw. 366826354X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff Kultur bzw. kulturell im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl die eigene als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äusseren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung des Kulturbegriffs im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen, Eine Annäherung aus der Perspektive der qualitativen Sozialforschung (2016)
ISBN: 9783668263536 bzw. 3668263531, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff 'Kultur' bzw. 'kulturell' im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widerspr... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff 'Kultur' bzw. 'kulturell' im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl 'die eigene' als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äusseren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung 'des Kulturbegriffs' im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: juli 2016;ISBN10: 3668263531;ISBN13: 9783668263536; Duitstalig | Ebook | 2016.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen - Eine Annäherung aus der Perspektive der qualitativen Sozialforschung
ISBN: 9783668263536 bzw. 3668263531, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff Kultur bzw. kulturell im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z. T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl die eigene als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äusseren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung des Kulturbegriffs im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen (2016)
ISBN: 9783668263536 bzw. 3668263531, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Qualitative Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik hängt sehr eng mit Kultur zusammen. Das wird bereits dadurch sichtbar, dass der Begriff 'Kultur' bzw. 'kulturell' im Bildungsplan Realschule 2004 im Fach Musik neun Mal erscheint. Die Entwicklung eines Kulturbegriffs mit genauer Begriffsexplikation aus den zahlreich verwendeten, sich z.T. widersprechenden, Definitionen soll jedoch nicht im Zentrum dieser Arbeit stehen. Vielmehr interessiert die Frage, wie der jeweilige Kulturbegriff von den Musiklehrkräften durch ihre Biografie geprägt wird. Aus diesem Grund werden durch die Forscherin biografische Stationen im Leben von (angehenden) MusiklehrerInnen genauer betrachtet und in Bezug auf ihren Kulturbegriff rekonstruiert. Innerhalb dieser qualitativen Forschung, in der die individuellen Biografien einzelner Untersuchungspersonen im Zentrum stehen, ergibt sich die Forschungsfrage, inwiefern die biografischen Erfahrungen von (angehenden) Musiklehrkräften ihre Vorstellungen von Kultur prägen. Dabei sollen sowohl 'die eigene' als auch genannte Bezüge zu anderen Kulturen in den Blick genommen werden. Aufgrund des festgelegten äuBeren Rahmens mit Schwerpunkt auf der Forschungsmethodik erfolgt nur eine knappe Einführung in die Verwendung 'des Kulturbegriffs' im Musikunterricht. Der für ein transparentes Vorgehen wichtige Methodik gliedert sich aufgrund der Relevanz für die Forschungsmethodik dieser Arbeit in einen kurzen Abriss über die Biografieforschung sowie die Erhebung durch narrative Interviews und Auswertung der Daten mittels der formalen Strukturierung sowie deren Ausgang, der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring.
Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkrä (2016)
ISBN: 9783668263543 bzw. 366826354X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte über Kultur durch biografische Erfahrungen, Titelzusatz: Eine Annäherung aus der Perspektive der qualitativen Sozialforschung, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Zell, Melanie, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 48, Gewicht: 84 gr, Verkäufer: averdo.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen
ISBN: 366826354X bzw. 9783668263543, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Prägung der Vorstellungen (angehender) Musiklehrkräfte Kultur durch biografische Erfahrungen
ISBN: 366826354X bzw. 9783668263543, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.