Von dem Buch Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche100%: Lohe, Martina: Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche (ISBN: 9783668263789) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches100%: Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches (ISBN: 9783668263772) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668263789 - Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche

Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 20.50 ( 20.95)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als "gefühlvoll" und "empfindsam" charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). Buch, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm, Buch.
2
9783668263789 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 37.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´´ von Sophie von La Roches, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als ´´gefühlvoll´´ und ´´empfindsam´´ charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). Taschenbuch, 09.08.2016.
3
9783668263772 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). ePUB, 19.07.2016.
4
9783668263772 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der Geschichte des Fräulein von Sterneheim von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der Geschichte des Fräulein von Sterneheim von Sophie von La Roches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches Geschichte des Fräulein von Sternheim vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem Emile, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
5
9783668263772 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der 'Geschichte des Fräulein von Sterneheim' von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der 'Geschichte des Fräulein von Sterneheim' von Sophie von La Roches (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.20 ($ 14.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches 'Geschichte des Fräulein von Sternheim' vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem 'Emile', insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als 'gefühlvoll' und 'empfindsam' charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschlieBend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
6
9783668263789 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 17.61 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als "gefühlvoll" und "empfindsam" charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
7
9783668263772 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 16.14 ( 16.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
8
9783668263772 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
9
9783668263789 - Lohe, Martina: Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches
Lohe, Martina

Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als ´´gefühlvoll´´ und ´´empfindsam´´ charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). Lieferzeit 1-2 Werktage.
10
9783668263789 - Martina Lohe: Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
Martina Lohe

Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 17.61 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-09, Studio: Grin Verlag.
Lade…