Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 01.09.2016)Frauenbild und rousseausche Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sternheim" von Sophie von La Roche (2016)
ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, GRIN, neu.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches (2016)
ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´´ von Sophie von La Roches, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als ´´gefühlvoll´´ und ´´empfindsam´´ charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). Taschenbuch, 09.08.2016.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches (2016)
ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). ePUB, 19.07.2016.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der Geschichte des Fräulein von Sterneheim von Sophie von La Roches
ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches Geschichte des Fräulein von Sternheim vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem Emile, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
Frauenbild und rousseauische Tugend in der 'Geschichte des Fräulein von Sterneheim' von Sophie von La Roches (2016)
ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches 'Geschichte des Fräulein von Sternheim' vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem 'Emile', insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als 'gefühlvoll' und 'empfindsam' charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschlieBend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, neu.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als "gefühlvoll" und "empfindsam" charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches
ISBN: 9783668263772 bzw. 3668263779, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches "Geschichte des Fräulein von Sternheim" vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem "Emile", insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als gefühlvoll und empfindsam charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4).
Frauenbild und rousseauische Tugend in der ´Geschichte des Fräulein von Sterneheim´ von Sophie von La Roches
ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Institut für Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt Tugend und Frauenbild in Sophie von La Roches ´´Geschichte des Fräulein von Sternheim´´ vor der Folie von Jean-Jacques Rousseaus Erziehungs- und Bildungskonzeption aus dem ´´Emile´´, insbesondere seinen Ausführungen über die Erziehung Sophies, der gedachten Frau Emiles. Sophie von La Roches Roman Die Geschichte des Fräulein von Sternheim entstand in einer Zeit, in der Frauen aufgrund ihres Geschlechts als ´´gefühlvoll´´ und ´´empfindsam´´ charakterisiert und idealisiert wurden. Die Dichotomie Mann gleich Vernunft und Frau gleich Gefühl, wurde im 18. Jahrhundert von Philosophen und Literaten, wie beispielsweise Herder, Fichte und Kant thematisiert. Der Hauptzweck dieser moralisch und didaktischen Thematisierung ist die Befürwortung und Erhaltung der patriarchalisch geprägten Familie. Die Arbeit ist passend zu der Fragestellung gegliedert: Nach der Einleitung wird zunächst Rousseaus Pädagogik dargestellt (Kap.2), anschliessend Biographisches zu Sophie von La Roche (Kap.3) und dann eine Analyse des Romans (Kap.4). Lieferzeit 1-2 Werktage.
Frauenbild und rousseauische Tugend in der "Geschichte des Fräulein von Sterneheim" von Sophie von La Roches (2016)
ISBN: 9783668263789 bzw. 3668263787, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-09, Studio: Grin Verlag.