Von dem Buch Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht100%: Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht (ISBN: 9783668266933) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit 'Wasserkreislauf der Erde' im Sachunterricht100%: Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit 'Wasserkreislauf der Erde' im Sachunterricht (ISBN: 9783668266926) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht
14 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668266926 - Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit 'Wasserkreislauf der Erde' im Sachunterricht

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit 'Wasserkreislauf der Erde' im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld 'Naturphänomene erschliessen' zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten 'Aggregatzustände' und 'Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern', auch den Bereich ' Der Kreislauf des Wassers'. PDF, 02.08.2016.
2
9783668266926 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld Naturphänomene erschliessen zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten Aggregatzustände und Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern, auch den Bereich Der Kreislauf des Wassers. 02.08.2016, PDF.
3
9783668266926 - Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit 'Wasserkreislauf der Erde' im Sachunterricht

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit 'Wasserkreislauf der Erde' im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld 'Naturphänomene erschliessen' zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten 'Aggregatzustände' und 'Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern', auch den Bereich ' Der Kreislauf des Wassers'. 02.08.2016.
4
9783668266926 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld Naturphänomene erschliessen zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten Aggregatzustände und Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern, auch den Bereich Der Kreislauf des Wassers. PDF, 02.08.2016.
5
9783668266933 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668266933 bzw. 366826693X, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld ´Naturphänomene erschliessen´ zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten ´Aggregatzustände´ und ´Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern´, auch den Bereich ´ Der Kreislauf des Wassers´. 18.08.2016, Geheftet.
6
9783668266933 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit "Wasserkreislauf der Erde" im Sachunterricht
Symbolbild
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit "Wasserkreislauf der Erde" im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668266933 bzw. 366826693X, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld 'Naturphänomene erschliessen' zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten 'Aggregatzustände' und 'Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern', auch den Bereich ' Der Kreislauf des Wassers'. 20 pp. Deutsch.
7
9783668266926 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit "Wasserkreislauf der Erde" im Sachunterricht
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit "Wasserkreislauf der Erde" im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 15.64 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld Naturphänomene erschliessen zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten Aggregatzustände und Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern, auch den Bereich Der Kreislauf des Wassers.
8
9783668266926 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit Wasserkreislauf der Erde im Sachunterricht
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit Wasserkreislauf der Erde im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld Naturphänomene erschliessen zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten Aggregatzustände und Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern, auch den Bereich Der Kreislauf des Wassers.
9
9783668266926 - Anika Glimm: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit Wasserkreislauf der Erde im Sachunterricht
Anika Glimm

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit Wasserkreislauf der Erde im Sachunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668266926 bzw. 3668266921, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit Wasserkreislauf der Erde im Sachunterricht: Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld `Naturphänomene erschliessen` zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten `Aggregatzustände` und `Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern`, auch den Bereich ` Der Kreislauf des Wassers`. Ebook.
10
9783668266933 - Glimm, Anika: Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht
Glimm, Anika

Didaktische Analyse zur Unterrichtseinheit ´Wasserkreislauf der Erde´ im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668266933 bzw. 366826693X, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit soll den Schüler und Schülerinnen bewusst werden, dass sie in vielfältiger Weise Wasser verwenden und dass es eine wesentliche Grundlage allen Lebens auf der Erde ist. Ausserdem müssen die Kinder begreifen, dass das Element Wasser auch bestimmte Gefahren und Naturkatastrophen hervorrufen kann wie zum Beispiel die Jahrhundertflut von 2002. Wasser ist für die Schüler etwas vollkommen Alltägliches. Deshalb gehen die meisten Kinder und auch Erwachsene, selbstverständlich und unbewusst damit um. Sie müssen nur den Wasserhahn aufdrehen und schon steht ihnen dieser wertvolle Stoff scheinbar unbegrenzt zur Verfügung. Die Abhängigkeit aller Lebewesen von Wasser wird dabei häufig ebenso vergessen, wie die Tatsache, dass unsere sauberen Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Gerade im Hinblick auf die Zukunft müssen Kinder lernen, mit Wasser verantwortungsbewusst umzugehen. Daher ist es wichtig, den Kindern die elementaren Zusammenhänge von Wasser verständlich zu machen. Das Thema Wasser lässt sich im aktuellen Rahmenlehrplan der Grundschule für Berlin-Brandenburg im Fach Sachunterricht der Jahrgangsstufen 3/4 dem Themenfeld ´´Naturphänomene erschliessen´´ zuordnen. Dieser Anforderungsbereich umfasst neben den Themeninhalten ´´Aggregatzustände´´ und ´´Trink- und Abwassersituation bei uns und in anderen Ländern´´, auch den Bereich ´´ Der Kreislauf des Wassers´´. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Lade…