Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung
8 Angebote vergleichen

PreiseSep. 16Aug. 19Nov. 19
SchnittFr. 14.63 ( 14.99)¹ Fr. 15.13 ( 15.50)¹ Fr. 17.73 ( 18.17)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668269026 - Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Projekt vorgestellt, welches auf der Überlegung basiert, dass sich ein lustvoll-körperlicher Zugang für Grundschulkinder einer vierten Klasse anbietet, um sie für Interkulturalität zu begeistern. Hierfür soll erprobt werden, ob sich die tänzerische Bewegungsgestaltung in Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tanzformen als Bewegungselement anbietet, Fremdheit erfahrbar zu machen. Vorerst soll dazu das Thema theoretisch begründet werden. Hierzu wird die Thematik begrifflich eingegrenzt und es werden problemorientierte didaktische Überlegungen angestellt, welche die geplante Verbindung von Tanz und Interkulturellem Lernen in der Grundschule legitimieren. Vor diesem theoretischen Hintergrund werden schliesslich die Leitfragen der Arbeit und Schlussfolgerungen für das weitere methodisch-didaktische Vorgehen entwickelt. Im zweiten praktischen Teil der Arbeit wird schliesslich kurz auf die Lerngruppe eingegangen, sowie die Auswahl der Tänze und die methodischen Vorüberlegungen dargestellt. Der genaue Projektverlauf wird schliesslich unter Angabe konkret erreichter Kompetenzen zusammenfassend beschrieben, was in einer Reflexion des Projektes mündet. Dieses greift schliesslich wahrgenommene Schwierigkeiten und die Leitfragen wieder auf. In einem abschliessenden Fazit soll noch einmal aus einer erfahrungsbasierten persönlichen Perspektive allgemein auf den Chancen und Grenzen derartiger Projektvorhaben eingegangen werden. Aus den theoretischen Vorüberlegungen ergeben sich somit folgende Leitfragen: Kann die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tänzen die Bereitschaft der Schüler und Schülerinnen (SuS) erhöhen, sich mit anderen Kulturen bzw. dem 'Fremdsein' zu beschäftigen? Inwieweit können im Rahmen dieses Tanzprojektes interkulturelle Kompetenzen gefördert werden? Zusammenfassend ist somit die Ausgangshypothese der Arbeit, dass über die kreative Auseinandersetzung mit kulturell differenten Tänzen die SuS für Interkulturalität sensibilisiert werden können. Taschenbuch, 09.08.2016.
2
9783668269026 - Hartnack, Florian: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung
Hartnack, Florian

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Projekt vorgestellt, welches auf der Überlegung basiert, dass sich ein lustvoll-körperlicher Zugang für Grundschulkinder einer vierten Klasse anbietet, um sie für Interkulturalität zu begeistern. Hierfür soll erprobt werden, ob sich die tänzerische Bewegungsgestaltung in Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tanzformen als Bewegungselement anbietet, Fremdheit erfahrbar zu machen. Vorerst soll dazu das Thema theoretisch begründet werden. Hierzu wird die Thematik begrifflich eingegrenzt und es werden problemorientierte didaktische Überlegungen angestellt, welche die geplante Verbindung von Tanz und Interkulturellem Lernen in der Grundschule legitimieren. Vor diesem theoretischen Hintergrund werden schliesslich die Leitfragen der Arbeit und Schlussfolgerungen für das weitere methodisch-didaktische Vorgehen entwickelt. Im zweiten praktischen Teil der Arbeit wird schliesslich kurz auf die Lerngruppe eingegangen, sowie die Auswahl der Tänze und die methodischen Vorüberlegungen dargestellt. Der genaue Projektverlauf wird schliesslich unter Angabe konkret erreichter Kompetenzen zusammenfassend beschrieben, was in einer Reflexion des Projektes mündet. Dieses greift schliesslich wahrgenommene Schwierigkeiten und die Leitfragen wieder auf. In einem abschliessenden Fazit soll noch einmal aus einer erfahrungsbasierten persönlichen Perspektive allgemein auf den Chancen und Grenzen derartiger Projektvorhaben eingegangen werden. Aus den theoretischen Vorüberlegungen ergeben sich somit folgende Leitfragen: Kann die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tänzen die Bereitschaft der Schüler und Schülerinnen (SuS) erhöhen, sich mit anderen Kulturen bzw. dem "Fremdsein" zu beschäftigen? Inwieweit können im Rahmen dieses Tanzprojektes interkulturelle Kompetenzen gefördert werden? Zusammenfassend ist somitdie Ausgangshypothese der Arbeit, dass über die kreative Auseinandersetzung mit kulturell differenten Tänzen die SuS für Interkulturalität sensibilisiert werden können. 2016. 40 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783668269026 - Florian Hartnack: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung
Florian Hartnack

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.13 ( 15.50)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 18.05 ( 18.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Ein interdisziplinäres Projekt zur Förderung interkultureller Kompetenzen im Sportunterricht einer 4. Klasse Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Projekt vorgestellt, welches auf der Überlegung basiert, dass sich ein lustvoll-körperlicher Zugang für Grundschulkinder einer vierten Klasse anbietet, um sie für Interkulturalität zu begeistern. Hierfür soll erprobt werden, ob sich die tänzerische Bewegungsgestaltung in Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tanzformen als Bewegungselement anbietet, Fremdheit erfahrbar zu machen. Vorerst soll dazu das Thema theoretisch begründet werden. Hierzu wird die Thematik begrifflich eingegrenzt und es werden problemorientierte didaktische Überlegungen angestellt, welche die geplante Verbindung von Tanz und Interkulturellem Lernen in der Grundschule legitimieren. Vor diesem theoretischen Hintergrund werden schliesslich die Leitfragen der Arbeit und Schlussfolgerungen für das weitere methodisch-didaktische Vorgehen entwickelt. Im zweiten praktischen Teil der Arbeit wird schliesslich kurz auf die Lerngruppe eingegangen, sowie die Auswahl der Tänze und die methodischen Vorüberlegungen dargestellt. Der genaue Projektverlauf wird schliesslich unter Angabe konkret erreichter Kompetenzen zusammenfassend beschrieben, was in einer Reflexion des Projektes mündet. Dieses greift schliesslich wahrgenommene Schwierigkeiten und die Leitfragen wieder auf. In einem abschliessenden Fazit soll noch einmal aus einer erfahrungsbasierten persönlichen Perspektive allgemein auf den Chancen und Grenzen derartiger Projektvorhaben eingegangen werden. Aus den theoretischen Vorüberlegungen ergeben sich somit folgende Leitfragen: Kann die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tänzen die Bereitschaft der Schüler und Schülerinnen (SuS) erhöhen, sich mit anderen Kulturen bzw. dem ´´Fremdsein´´ zu beschäftigen? Inwieweit können im Rahmen dieses Tanzprojektes interkulturelle Kompetenzen gefördert werden? Zusammenfassend ist somit die Ausgangshypothese der Arbeit, dass über die kreative Auseinandersetzung mit kulturell differenten Tänzen die SuS für Interkulturalität sensibilisiert werden können. 09.08.2016, Taschenbuch.
4
9783668269026 - Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 47.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Projekt vorgestellt, welches auf der Überlegung basiert, dass sich ein lustvoll-körperlicher Zugang für Grundschulkinder einer vierten Klasse anbietet, um sie für Interkulturalität zu begeistern. Hierfür soll erprobt werden, ob sich die tänzerische Bewegungsgestaltung in Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tanzformen als Bewegungselement anbietet, Fremdheit erfahrbar zu machen. Vorerst soll dazu das Thema theoretisch begründet werden. Hierzu wird die Thematik begrifflich eingegrenzt und es werden problemorientierte didaktische Überlegungen angestellt, welche die geplante Verbindung von Tanz und Interkulturellem Lernen in der Grundschule legitimieren. Vor diesem theoretischen Hintergrund werden schliesslich die Leitfragen der Arbeit und Schlussfolgerungen für das weitere methodisch-didaktische Vorgehen entwickelt. Im zweiten praktischen Teil der Arbeit wird schliesslich kurz auf die Lerngruppe eingegangen, sowie die Auswahl der Tänze und die methodischen Vorüberlegungen dargestellt. Der genaue Projektverlauf wird schliesslich unter Angabe konkret erreichter Kompetenzen zusammenfassend beschrieben, was in einer Reflexion des Projektes mündet. Dieses greift schliesslich wahrgenommene Schwierigkeiten und die Leitfragen wieder auf. In einem abschliessenden Fazit soll noch einmal aus einer erfahrungsbasierten persönlichen Perspektive allgemein auf den Chancen und Grenzen derartiger Projektvorhaben eingegangen werden. Aus den theoretischen Vorüberlegungen ergeben sich somit folgende Leitfragen: Kann die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tänzen die Bereitschaft der Schüler und Schülerinnen (SuS) erhöhen, sich mit anderen Kulturen bzw. dem 'Fremdsein' zu beschäftigen? Inwieweit können im Rahmen dieses Tanzprojektes interkulturelle Kompetenzen gefördert werden? Zusammenfassend ist somit die Ausgangshypothese der Arbeit, dass über die kreative Auseinandersetzung mit kulturell differenten Tänzen die SuS für Interkulturalität sensibilisiert werden können. Taschenbuch, 09.08.2016.
5
9783668269026 - Hartnack, Florian: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung
Hartnack, Florian

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Projekt vorgestellt, welches auf der Überlegung basiert, dass sich ein lustvoll-körperlicher Zugang für Grundschulkinder einer vierten Klasse anbietet, um sie für Interkulturalität zu begeistern. Hierfür soll erprobt werden, ob sich die tänzerische Bewegungsgestaltung in Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tanzformen als Bewegungselement anbietet, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Projekt vorgestellt, welches auf der Überlegung basiert, dass sich ein lustvoll-körperlicher Zugang für Grundschulkinder einer vierten Klasse anbietet, um sie für Interkulturalität zu begeistern. Hierfür soll erprobt werden, ob sich die tänzerische Bewegungsgestaltung in Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tanzformen als Bewegungselement anbietet, Fremdheit erfahrbar zu machen. Vorerst soll dazu das Thema theoretisch begründet werden. Hierzu wird die Thematik begrifflich eingegrenzt und es werden problemorientierte didaktische Überlegungen angestellt, welche die geplante Verbindung von Tanz und Interkulturellem Lernen in der Grundschule legitimieren. Vor diesem theoretischen Hintergrund werden schliesslich die Leitfragen der Arbeit und Schlussfolgerungen für das weitere methodisch-didaktische Vorgehen entwickelt. Im zweiten praktischen Teil der Arbeit wird schliesslich kurz auf die Lerngruppe eingegangen, sowie die Auswahl der Tänze und die methodischen Vorüberlegungen dargestellt. Der genaue Projektverlauf wird schliesslich unter Angabe konkret erreichter Kompetenzen zusammenfassend beschrieben, was in einer Reflexion des Projektes mündet. Dieses greift schliesslich wahrgenommene Schwierigkeiten und die Leitfragen wieder auf. In einem abschliessenden Fazit soll noch einmal aus einer erfahrungsbasierten persönlichen Perspektive allgemein auf den Chancen und Grenzen derartiger Projektvorhaben eingegangen werden. Aus den theoretischen Vorüberlegungen ergeben sich somit folgende Leitfragen: Kann die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit kulturell verschiedenen Tänzen die Bereitschaft der Schüler und Schülerinnen (SuS) erhöhen, sich mit anderen Kulturen bzw. dem ´´Fremdsein´´ zu beschäftigen? Inwieweit können im Rahmen dieses Tanzprojektes interkulturelle Kompetenzen gefördert werden? Zusammenfassend ist somitdie Ausgangshypothese der Arbeit, dass über die kreative Auseinandersetzung mit kulturell differenten Tänzen die SuS für Interkulturalität sensibilisiert werden können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668269026 - Hartnack, Florian: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung
Hartnack, Florian

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung, Titelzusatz: Ein interdisziplinäres Projekt zur Förderung interkultureller Kompetenzen im Sportunterricht einer 4. Klasse, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Hartnack, Florian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 40, Gewicht: 70 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783668269026 - Florian Hartnack: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung: Ein interdisziplinäres Projekt zur Förderung interkultureller Kompetenzen im Sportunterricht einer 4. Klasse
Florian Hartnack

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung: Ein interdisziplinäres Projekt zur Förderung interkultureller Kompetenzen im Sportunterricht einer 4. Klasse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.56 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-09, Studio: Grin Verlag.
8
9783668269026 - Florian Hartnack: Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung
Symbolbild
Florian Hartnack

Interkulturelles Lernen in tänzerischer Bewegungsgestaltung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668269026 bzw. 3668269025, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 40 pp. Deutsch.
Lade…