Von dem Buch Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?100%: Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? (ISBN: 9783668269385) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?92%: Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? (ISBN: 9783668269378) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
13 Angebote vergleichen

Preise2016201920202022
SchnittFr. 13.84 ( 14.18)¹ Fr. 15.27 ( 15.65)¹ Fr. 13.85 ( 14.20)¹ Fr. 17.52 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.70 ( 11.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668269385 - Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668269385 bzw. 3668269386, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.52 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher ¿Gegenwartsliteratur¿ auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als ¿mediales Konstrukt¿ erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18). 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
2
9783668269385 - Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668269385 bzw. 3668269386, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.05 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.98 ( 17.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4-6 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher 'Gegenwartsliteratur' auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als 'mediales Konstrukt' erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18). Taschenbuch, 09.08.2016.
3
9783668269385 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?, 1. Auflage.
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?, 1. Auflage. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668269385 bzw. 3668269386, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher ´´Gegenwartsliteratur´´ auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als ´´mediales Konstrukt´´ erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18). 09.08.2016, Taschenbuch.
4
9783668269378 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668269378 bzw. 3668269378, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher Gegenwartsliteratur auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als mediales Konstrukt erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18).
5
9783668269378 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668269378 bzw. 3668269378, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher Gegenwartsliteratur auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als mediales Konstrukt erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18). ePUB, 04.08.2016.
6
9783668269378 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668269378 bzw. 3668269378, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher `Gegenwartsliteratur` auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pf?fflin 2010, S. 9 Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als `mediales Konstrukt` erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pf?fflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18). Ebook.
7
9783668269378 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668269378 bzw. 3668269378, in Deutsch, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher Gegenwartsliteratur auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als mediales Konstrukt erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18).
8
9783668269385 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Symbolbild
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668269385 bzw. 3668269386, in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht? Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher "Gegenwartsliteratur" auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als "mediales Konstrukt" erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18).
9
9783668269385 - Schmidt-Prestin, Ronja: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Schmidt-Prestin, Ronja

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668269385 bzw. 3668269386, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher ´´Gegenwartsliteratur´´ auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als ´´mediales Konstrukt´´ erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18). Lieferzeit 1-2 Werktage.
10
9783668269378 - Ronja Schmidt-Prestin: Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?
Ronja Schmidt-Prestin

Poetry Slam als geeignetes Mittel zum Erlernen und Erproben von Textbewertung im Unterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668269378 bzw. 3668269378, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät EPB), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit Bewertungsverfahren beim Poetry Slam im Deutschunterricht beschäftigen. Dieses Thema wurde gewählt, weil es für den modernen Deutschunterricht eine grosse Bereicherung darstellt, denn viele Jugendliche geniessen Poetry Slam auch ohne die Institution Schule in ihrer Freizeit. Der Unterricht sollte sich diese Eigenmotivation der Lernenden zu Nutze machen, um durch die Behandlung solcher Gegenwartsliteratur auch die Motivation im Unterricht zu steigern (vgl. Pfäfflin 2010, S. 9; Willrich 2010, S. 127). Aber warum stellt Poetry Slam eine so bedeutsame Rolle für viele Jugendliche dar, im Gegensatz zu anderer moderner Literatur? Dies mag zum einen daran liegen, dass die heutige Gegenwart mehr denn je als mediales Konstrukt erscheint und Poetry Slam in das Mediengenre einzuordnen ist (vgl. Pfäfflin 2010, S. 6). Zum anderen hat Poetry Slam für viele Jugendliche eine individuelle Bedeutsamkeit, weil diese auf ihrer Suche nach einer Ich-Identität unterstützt werden, indem sie mit den jeweiligen Lebensentwürfen der Slammer/ -innen konfrontiert werden (vgl. Anders 2013, S. 76). Poetry Slam hat aufgrund der kollektiven Rezeptionssituation aber auch eine soziale Bedeutsamkeit, weil die beteiligten Personen ihren ästhetischen Genuss und ihr Missbehagen an den Texten und Performances teilen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 16). Auch eine kulturelle Bedeutsamkeit geht von Poetry Slam aus. Denn wenn Poetry Slam im Unterricht behandelt wird, kann dies dazu beitragen, dass Jugendliche lernen, die Texte nicht nur auf sich selbst zu beziehen, sondern deren kollektive Bedeutsamkeit zu begreifen (vgl. Abraham & Kepser 2009, S. 18).
Lade…