Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 5.85 (€ 5.99)¹ (vom 01.09.2016)Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten
ISBN: 9783668269651 bzw. 3668269653, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, "in dem der Lehrer, dem Anspruch nach, die Arbeits-, Interaktions- und Kommunikationsprozesse steuert und kontrolliert" (Meyer 2003, S.183). Die Vorteile des Frontalunterrichts für die Lehrenden scheinen auf der Hand zu liegen. So erspart es doch Unmengen an Zeit, wenn allein die lehrende Person den Unterricht steuert und "Impulse und Aktivitäten der Lernenden nicht einbezogen werden" (Bonz 2006, S.75). So formuliert hört sich diese Art des Unterrichts wahrhaftig recht bequem für die Lehrenden an und scheint ohne besondere Vorbereitung und geistige Anstrengung umsetzbar zu sein. Dieser Umstand mag begründen, warum immer häufiger Stimmen laut werden, die den Frontalunterricht und die ausübenden Lehrkräfte stark kritisieren. Tatsächlich kann man im Frontalunterricht viel verkehrt machen. "Schlechter Frontalunterricht verstärkt die Abhängigkeit der Schüler vom methodischen Geschick der Lehrerin/ des Lehrers." (Meyer & Meyer 2006, S.157). Es hängt also stark davon ab, wie die lehrende Person den Unterricht gestaltet und auf die Schülerinnen und Schüler eingeht. Nicht ausreichend interessant gestalteter Unterricht und Unterricht von hohem Umfang "produziert fast zwangsläufig eine Gleichgültigkeit der Schülerinnen und Schüler gegenüber den vielen Inhalten" (Meyer & Meyer 2006, S. 158). Deshalb soll in dieser Arbeit die Frage geklärt werden, welche Mittel und Wege es gibt, um Frontalunterricht optimal zu gestalten. Ausserdem soll entgegen allen Kritikern dargelegt werden, dass Frontalunterricht einen Nutzen hat und worin dieser besteht. Zur genaueren Erläuterung wird zuerst auf die verschiedenen Formen von Frontalunterricht eingegangen. Insbesondere welches diese sind, was sie beinhalten und wie sie umgesetzt werden. 2016. 16 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten
ISBN: 9783668269644 bzw. 3668269645, in Deutsch, neu, E-Book.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, in dem der Lehrer, dem Anspruch nach, die Arbeits-, Interaktions- und Kommunikationsprozesse steuert und kontrolliert (Meyer 2003, S.183). Die Vorteile des Frontalunterrichts für die Lehrenden scheinen auf der Hand zu liegen. So erspart es doch Unmengen an Zeit, wenn allein die lehrende Person den Unterricht steuert und Impulse und Aktivitäten der Lernenden nicht einbezogen werden (Bonz 2006, S.75). So formuliert hört sich diese Art des Unterrichts wahrhaftig recht bequem für die Lehrenden an und scheint ohne besondere Vorbereitung und geistige Anstrengung umsetzbar zu sein. Dieser Umstand mag begründen, warum immer häufiger Stimmen laut werden, die den Frontalunterricht und die ausübenden Lehrkräfte stark kritisieren. Tatsächlich kann man im Frontalunterricht viel verkehrt machen. Schlechter Frontalunterricht verstärkt die Abhängigkeit der Schüler vom methodischen Geschick der Lehrerin/ des Lehrers. (Meyer & Meyer 2006, S.157). Es hängt also stark davon ab, wie die lehrende Person den Unterricht gestaltet und auf die Schülerinnen und Schüler eingeht. Nicht ausreichend interessant gestalteter Unterricht und Unterricht von hohem Umfang produziert fast zwangsläufig eine Gleichgültigkeit der Schülerinnen und Schüler gegenüber den vielen Inhalten (Meyer & Meyer 2006, S. 158). Deshalb soll in dieser Arbeit die Frage geklärt werden, welche Mittel und Wege es gibt, um Frontalunterricht optimal zu gestalten. Ausserdem soll entgegen allen Kritikern dargelegt werden, dass Frontalunterricht einen Nutzen hat und worin dieser besteht. Zur genaueren Erläuterung wird zuerst auf die verschiedenen Formen von Frontalunterricht eingegangen. Insbesondere welches diese sind, was sie beinhalten und wie sie umgesetzt werden.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten
ISBN: 9783668269651 bzw. 3668269653, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, ´´in dem der Lehrer, dem Anspruch nach, die Arbeits-, Interaktions- und Kommunikationsprozesse steuert und kontrolliert´´ (Meyer 2003, S.183). Die Vorteile des Frontalunterrichts für die Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, ´´in dem der Lehrer, dem Anspruch nach, die Arbeits-, Interaktions- und Kommunikationsprozesse steuert und kontrolliert´´ (Meyer 2003, S.183). Die Vorteile des Frontalunterrichts für die Lehrenden scheinen auf der Hand zu liegen. So erspart es doch Unmengen an Zeit, wenn allein die lehrende Person den Unterricht steuert und ´´Impulse und Aktivitäten der Lernenden nicht einbezogen werden´´ (Bonz 2006, S.75). So formuliert hört sich diese Art des Unterrichts wahrhaftig recht bequem für die Lehrenden an und scheint ohne besondere Vorbereitung und geistige Anstrengung umsetzbar zu sein. Dieser Umstand mag begründen, warum immer häufiger Stimmen laut werden, die den Frontalunterricht und die ausübenden Lehrkräfte stark kritisieren. Tatsächlich kann man im Frontalunterricht viel verkehrt machen. ´´Schlechter Frontalunterricht verstärkt die Abhängigkeit der Schüler vom methodischen Geschick der Lehrerin/ des Lehrers.´´ (Meyer & Meyer 2006, S.157). Es hängt also stark davon ab, wie die lehrende Person den Unterricht gestaltet und auf die Schülerinnen und Schüler eingeht. Nicht ausreichend interessant gestalteter Unterricht und Unterricht von hohem Umfang ´´produziert fast zwangsläufig eine Gleichgültigkeit der Schülerinnen und Schüler gegenüber den vielen Inhalten´´ (Meyer & Meyer 2006, S. 158). Deshalb soll in dieser Arbeit die Frage geklärt werden, welche Mittel und Wege es gibt, um Frontalunterricht optimal zu gestalten. Ausserdem soll entgegen allen Kritikern dargelegt werden, dass Frontalunterricht einen Nutzen hat und worin dieser besteht. Zur genaueren Erläuterung wird zuerst auf die verschiedenen Formen von Frontalunterricht eingegangen. Insbesondere welches diese sind, was sie beinhalten und wie sie umgesetzt werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten (eBook, PDF)
ISBN: 9783668269644 bzw. 3668269645, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, "in dem der Lehrer, dem Anspruch nach, die Arbeits-, Interaktions- und Kommunikationsprozesse steuert und kontrolliert" (Meyer 2003, S.183). Die Vorteile des Frontalunterrichts für die Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, "in dem der Lehrer, dem Anspruch nach, die Arbeits-, Interaktions- und Kommunikationsprozesse steuert und kontrolliert" (Meyer 2003, S.183). Die Vorteile des Frontalunterrichts für die Lehrenden scheinen auf der Hand zu liegen. So erspart es doch Unmengen an Zeit, wenn allein die lehrende Person den Unterricht steuert und "Impulse und Aktivitäten der Lernenden nicht einbezogen werden" (Bonz 2006, S.75). So formuliert hört sich diese Art des Unterrichts wahrhaftig recht bequem für die Lehrenden an und scheint ohne besondere Vorbereitung und geistige Anstrengung umsetzbar zu sein. Dieser Umstand mag begründen, warum immer häufiger Stimmen laut werden, die den Frontalunterricht und die ausübenden Lehrkräfte stark kritisieren. Tatsächlich kann man im Frontalunterricht viel verkehrt machen. "Schlechter Frontalunterricht verstärkt die Abhängigkeit der Schüler vom methodischen Geschick der Lehrerin/ des Lehrers.? (Meyer & Meyer 2006, S.157). Es hängt also stark davon ab, wie die lehrende Person den Unterricht gestaltet und auf die Schülerinnen und Schüler eingeht. Nicht ausreichend interessant gestalteter Unterricht und Unterricht von hohem Umfang "produziert fast zwangsläufig eine Gleichgültigkeit der Schülerinnen und Schüler gegenüber den vielen Inhalten" (Meyer & Meyer 2006, S. 158). Deshalb soll in dieser Arbeit die Frage geklärt werden, welche Mittel und Wege es gibt, um Frontalunterricht optimal zu gestalten. Ausserdem soll entgegen allen Kritikern dargelegt werden, dass Frontalunterricht einen Nutzen hat und worin dieser besteht. Zur genaueren Erläuterung wird zuerst auf die verschiedenen Formen von Frontalunterricht eingegangen. Insbesondere welches diese sind, was sie beinhalten und wie sie umgesetzt werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten (2010)
ISBN: 9783668269644 bzw. 3668269645, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (FAKULTÄT II FACHGEBIET BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK), Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist eine weit verbreitete Form des Unterrichts, in dem der Lehrer, dem Anspruch ... Ebook.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten
ISBN: 9783668269644 bzw. 3668269645, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten (2016)
ISBN: 9783668269651 bzw. 3668269653, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-09, Studio: Grin Verlag.
Frontalunterricht interessant und nützlich gestalten (2016)
ISBN: 9783668269651 bzw. 3668269653, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 16 pp. Deutsch.