Von dem Buch Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ¿Peter und der Wolf¿ (5. Klasse Musik) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ¿Peter und der Wolf¿ (5. Klasse Musik)100%: Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ¿Peter und der Wolf¿ (5. Klasse Musik) (ISBN: 9783668276383) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)85%: Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) (ISBN: 9783668276376) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ¿Peter und der Wolf¿ (5. Klasse Musik)
14 Angebote vergleichen

Preise2016201920212023
SchnittFr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 29.16 ( 29.82)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668276383 - Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ¿Peter und der Wolf¿ (5. Klasse Musik)

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ¿Peter und der Wolf¿ (5. Klasse Musik) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668276383 bzw. 3668276382, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das musikalische Märchen 'Peter und der Wolf' ist eine kindgerechte Möglichkeit, einen Zugang zu Musik zu schaffen. Für Schüler in Klassenstufe 5 ist es durchaus motivierend, sich auf das Thema einzulassen, da ein Kind als Protagonist auftritt und Tiere auch ausserhalb des Musikunterrichts eine Rolle spielen, beispielsweise im Biologieunterricht. 'Peter und der Wolf' wird in der Unterrichtsstunde exemplarisch für die Gattung Programmmusik behandelt. Den SuS wird deutlich, dass aussermusikalische Ereignisse durch Musik dargestellt werden können, da sie Leitmotive als Eigenschaft und Wiedererkennungsmöglichkeit für Charaktere des Stückes kennenlernen. Ferner werden Rhythmen behandelt, die stellvertretend für weitere musikalische Erscheinungsformen stehen. Die Schülerinnen und Schüler (SuS) nehmen den Ausdrucksgehalt von Musik in Form von Leitmotiven wahr, indem sie sowohl die Leitmotive der Charaktere aus dem Stück 'Peter und der Wolf' als auch ihr eigenes Rhythmus-Pattern bei anderen wiedererkennen. Die SuS musizieren mit einfachen Rhythmen, indem sie das Rhythmical 'Autorennen' weitestgehend richtig umsetzen. Sie erkennen Musikwerke wieder, indem sie Ausschnitte aus 'Peter und der Wolf' aus der vorangegangenen Stunde grösstenteils richtig zuordnen. Sie schulen und erweitern sowohl ihre Hörbereitschaft und -ausdauer als auch ihre Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit, indem sie Ausschnitte aus dem Stück 'Peter und der Wolf' hören und Aufgabenstellungen dazu bearbeiten. Sie setzen Notenwerte um, indem sie das ihnen zugeteilten Rhythmus-Pattern klatschen. Sie erweitern ihr sprachliches Ausdrucksvermögen, indem sie weitestgehend sachgerecht über ein Leitmotiv als Eigenschaft eines Musikstückes sprechen können. Diese Unterrichtsstunde thematisiert einige Kompetenzen, welche als Basis für Inhalte späterer Schuljahre dienen. Dazu gehören u.A. die Fähigkeiten, ein einfaches Notenbild umsetzen oder sich sprachlich korrekt über einen musikalischen Zusammenhang ausdrücken zu können. Dies führt auch zu einer Entwicklung der Selbstwirksamkeit in musikalischer Hinsicht, welche sich beispielsweise positiv auf die Entscheidung zum Lernen eines Instruments auswirken kann. Sonja Schneider, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783668276383 - Schneider, Sonja: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus "Peter und der Wolf" (5. Klasse Musik)
Schneider, Sonja

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus "Peter und der Wolf" (5. Klasse Musik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668276383 bzw. 3668276382, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" ist eine kindgerechte Möglichkeit, einen Zugang zu Musik zu schaffen. Für Schüler in Klassenstufe 5 ist es durchaus motivierend, sich auf das Thema einzulassen, da ein Kind als Protagonist auftritt und Tiere auch ausserhalb des Musikunterrichts eine Rolle spielen, beispielsweise im Biologieunterricht. "Peter und der Wolf" wird in der Unterrichtsstunde exemplarisch für die Gattung Programmmusik behandelt. Den SuS wird deutlich, dass aussermusikalische Ereignisse durch Musik dargestellt werden können, da sie Leitmotive als Eigenschaft und Wiedererkennungsmöglichkeit für Charaktere des Stückes kennenlernen. Ferner werden Rhythmen behandelt, die stellvertretend für weitere musikalische Erscheinungsformen stehen. Die Schülerinnen und Schüler (SuS) nehmen den Ausdrucksgehalt von Musik in Form von Leitmotiven wahr, indem sie sowohldie Leitmotive der Charaktere aus dem Stück "Peter und der Wolf" als auch ihr eigenes Rhythmus-Pattern bei anderen wiedererkennen. Die SuS musizieren mit einfachen Rhythmen, indem sie das Rhythmical "Autorennen" weitestgehend richtig umsetzen. Sie erkennen Musikwerke wieder, indem sie Ausschnitte aus "Peter und der Wolf" aus der vorangegangenen Stunde grösstenteils richtig zuordnen. Sie schulen und erweitern sowohl ihre Hörbereitschaft und -ausdauer als auch ihre Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit, indem sie Ausschnitte aus dem Stück "Peter und der Wolf" hören und Aufgabenstellungen dazu bearbeiten. Sie setzen Notenwerte um, indem sie das ihnen zugeteilten Rhythmus-Pattern klatschen. Sie erweitern ihr sprachliches Ausdrucksvermögen, indem sie weitestgehend sachgerecht über ein Leitmotiv als Eigenschaft eines Musikstückes sprechen können. Diese Unterrichtsstunde thematisiert einige Kompetenzen, welche als Basis für Inhalte späterer Schuljahre dienen. Dazu gehören u.A. die Fähigkeiten, ein einfaches Notenbild umsetzen oder sich sprachlich korrekt über einen musikalischen Zusammenhang ausdrücken zu können. Dies führt auch zu einer Entwicklung der Selbstwirksamkeit in musikalischer Hinsicht, welche sich beispielsweise positiv auf die Entscheidung zum Lernen eines Instruments auswirken kann. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783668276383 - Schneider, Sonja: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ´Peter und der Wolf´ (5. Klasse Musik)
Schneider, Sonja

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ´Peter und der Wolf´ (5. Klasse Musik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668276383 bzw. 3668276382, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das musikalische Märchen ´´Peter und der Wolf´´ ist eine kindgerechte Möglichkeit, einen Zugang zu Musik zu schaffen. Für Schüler in Klassenstufe 5 ist es durchaus motivierend, sich auf das Thema einzulassen, da ein Kind als Protagonist auftritt und Tiere auch ausserhalb des Musikunterrichts eine Rolle spielen, beispielsweise im Biologieunterricht. ´´Peter und der Wolf´´ wird in der Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das musikalische Märchen ´´Peter und der Wolf´´ ist eine kindgerechte Möglichkeit, einen Zugang zu Musik zu schaffen. Für Schüler in Klassenstufe 5 ist es durchaus motivierend, sich auf das Thema einzulassen, da ein Kind als Protagonist auftritt und Tiere auch ausserhalb des Musikunterrichts eine Rolle spielen, beispielsweise im Biologieunterricht. ´´Peter und der Wolf´´ wird in der Unterrichtsstunde exemplarisch für die Gattung Programmmusik behandelt. Den SuS wird deutlich, dass aussermusikalische Ereignisse durch Musik dargestellt werden können, da sie Leitmotive als Eigenschaft und Wiedererkennungsmöglichkeit für Charaktere des Stückes kennenlernen. Ferner werden Rhythmen behandelt, die stellvertretend für weitere musikalische Erscheinungsformen stehen. Die Schülerinnen und Schüler (SuS) nehmen den Ausdrucksgehalt von Musik in Form von Leitmotiven wahr, indem sie sowohldie Leitmotive der Charaktere aus dem Stück ´´Peter und der Wolf´´ als auch ihr eigenes Rhythmus-Pattern bei anderen wiedererkennen. Die SuS musizieren mit einfachen Rhythmen, indem sie das Rhythmical ´´Autorennen´´ weitestgehend richtig umsetzen. Sie erkennen Musikwerke wieder, indem sie Ausschnitte aus ´´Peter und der Wolf´´ aus der vorangegangenen Stunde grösstenteils richtig zuordnen. Sie schulen und erweitern sowohl ihre Hörbereitschaft und -ausdauer als auch ihre Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit, indem sie Ausschnitte aus dem Stück ´´Peter und der Wolf´´ hören und Aufgabenstellungen dazu bearbeiten. Sie setzen Notenwerte um, indem sie das ihnen zugeteilten Rhythmus-Pattern klatschen. Sie erweitern ihr sprachliches Ausdrucksvermögen, indem sie weitestgehend sachgerecht über ein Leitmotiv als Eigenschaft eines Musikstückes sprechen können. Diese Unterrichtsstunde thematisiert einige Kompetenzen, welche als Basis für Inhalte späterer Schuljahre dienen. Dazu gehören u.A. die Fähigkeiten, ein einfaches Notenbild umsetzen oder sich sprachlich korrekt über einen musikalischen Zusammenhang ausdrücken zu können. Dies führt auch zu einer Entwicklung der Selbstwirksamkeit in musikalischer Hinsicht, welche sich beispielsweise positiv auf die Entscheidung zum Lernen eines Instruments auswirken kann. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668276376 - Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) - Lehreinheit: Programmmusik
Sonja Schneider

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) - Lehreinheit: Programmmusik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668276376 bzw. 3668276374, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das musikalische Märchen Peter und der Wolf ist eine kindgerechte Möglichkeit, einen Zugang zu Musik zu schaffen. Für Schüler in Klassenstufe 5 ist es durchaus motivierend, sich auf das Thema einzulassen, da ein Kind als Protagonist auftritt und Tiere auch ausserhalb des Musikunterrichts eine Rolle spielen, beispielsweise im Biologieunterricht. Peter und der Wolf wird in der Unterrichtsstunde exemplarisch für die Gattung Programmmusik behandelt. Den SuS wird deutlich, dass aussermusikalische Ereignisse durch Musik dargestellt werden können, da sie Leitmotive als Eigenschaft und Wiedererkennungsmöglichkeit für Charaktere des Stückes kennenlernen. Ferner werden Rhythmen behandelt, die stellvertretend für weitere musikalische Erscheinungsformen stehen. Die Schülerinnen und Schüler (SuS) nehmen den Ausdrucksgehalt von Musik in Form von Leitmotiven wahr, indem sie sowohl die Leitmotive der Charaktere aus dem Stück Peter und der Wolf als auch ihr eigenes Rhythmus-Pattern bei anderen wiedererkennen. Die SuS musizieren mit einfachen Rhythmen, indem sie das Rhythmical Autorennen weitestgehend richtig umsetzen. Sie erkennen Musikwerke wieder, indem sie Ausschnitte aus Peter und der Wolf aus der vorangegangenen Stunde grösstenteils richtig zuordnen. Sie schulen und erweitern sowohl ihre Hörbereitschaft und -ausdauer als auch ihre Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit, indem sie Ausschnitte aus dem Stück Peter und der Wolf hören und Aufgabenstellungen dazu bearbeiten. Sie setzen Notenwerte um, indem sie das ihnen zugeteilten Rhythmus-Pattern klatschen. Sie erweitern ihr sprachliches Ausdrucksvermögen, indem sie weitestgehend sachgerecht über ein Leitmotiv als Eigenschaft eines Musikstückes sprechen können. Diese Unterrichtsstunde thematisiert einige Kompetenzen, welche als Basis für Inhalte späterer Schuljahre dienen. Dazu gehören u.A. die Fähigkeiten, ein einfaches Notenbild umsetzen oder sich sprachlich korrekt über einen musikalischen Zusammenhang ausdrücken zu können. Dies führt auch zu einer Entwicklung der Selbstwirksamkeit in musikalischer Hinsicht, welche sich beispielsweise positiv auf die Entscheidung zum Lernen eines Instruments auswirken kann.
5
9783668276376 - Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) - Lehreinheit: Programmmusik
Sonja Schneider

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) - Lehreinheit: Programmmusik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668276376 bzw. 3668276374, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das musikalische Märchen Peter und der Wolf ist eine kindgerechte Möglichkeit, einen Zugang zu Musik zu schaffen. Für Schüler in Klassenstufe 5 ist es durchaus motivierend, sich auf das Thema einzulassen, da ein Kind als Protagonist ... Ebook.
6
9783668276376 - Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ´Peter und der Wolf´ (5. Klasse Musik) als eBook Download von Schn.
Sonja Schneider

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ´Peter und der Wolf´ (5. Klasse Musik) als eBook Download von Schn.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668276376 bzw. 3668276374, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ´Peter und der Wolf´ (5. Klasse Musik):Lehreinheit: Programmmusik Sonja Schneider Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus ´Peter und der Wolf´ (5. Klasse Musik):Lehreinheit: Programmmusik Sonja Schneider.
7
3668276382 - Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)
Sonja Schneider

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668276382 bzw. 9783668276383, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) ab 13.99 € als Taschenbuch: Lehreinheit: Programmmusik. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
8
9783668276376 - Sonja Schneider: Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)
Sonja Schneider

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668276376 bzw. 3668276374, vermutlich in Deutsch, Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) - eBook als pdf von Sonja Schneider... neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) ab 12.99 € als pdf eBook: Lehreinheit: Programmmusik. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
9
3668276382 - Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668276382 bzw. 9783668276383, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) ab 13.99 EURO Lehreinheit: Programmmusik. 1. Auflage.
10
9783668276376 - Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)

Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668276376 bzw. 3668276374, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Leitmotive erkennen und verstehen. Rhythmus-Patterns und Hörbeispiele aus Peter und der Wolf (5. Klasse Musik) - Lehreinheit: Programmmusik: ab 12.99 €.
Lade…