Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Perspektivenubernahme Bei Erstklasslern Mit Dem "Steinsuppe" Von Anais Vaugelade. Vorstellung Und Analyse Von Schulerdokumenten (German Edition)
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 7.99 (€ 8.17)¹ (vom 28.10.2016)Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem ´Steinsuppe´ von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten (2016)
ISBN: 9783668276703 bzw. 3668276706, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem Steinsuppe von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668276710 bzw. 3668276714, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Language: German . Brand New Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. In diesem Zusammenhang bot sich unserer Ansicht nach die Verbindung der genannten Bereiche mit dem literarischen Gespräch an. In diesem können Sinndeutungen entwickelt sowie Vorschläge der Gesprächspartner nachvollzogen werden. Somit wird auch an dieser Stelle der Perspektivenwechsel angeregt. Eine erste Fragestellung bezog sich also auf die Fähigkeit von Erstklässlern, sich in literarische Figuren hineinzuversetzen und das Gehörte oder Gelesene in diesen Prozess einzubeziehen. Bei der Auswahl des Unterrichtsmaterials wurde im ersten Schritt die Lerngruppe betrachtet. Da die Kinder zur Zeit der Blockphase gerade das erste Schulhalbjahr beendet hatten, mussten die eher geringen Kenntnisse im Bereich Lesen und Schreiben in die Überlegungen einbezogen werden. Weiter wurde im Unterricht noch nicht mit literarischen Texten gearbeitet, weshalb wir von wenig Vorwissen ausgehen konnten. Unter Einbeziehung dieser Überlegungen erschien uns das Buch Die Steinsuppe von Anais Vaugelade als passend für das Unterrichtsvorhaben. Neben dem äusseren Rahmen wie einer grossen Schrift, wenig Text und ansprechenden, aussagekräftigen Bildern, vermuteten wir aufgrund des inhaltlichen Rahmens ein grosses Potential für die fokussierten Aspekte.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem ´Steinsuppe´ von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten (2016)
ISBN: 9783668276703 bzw. 3668276706, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. In diesem Zusammenhang bot sich unserer Ansicht nach die Verbindung der genannten Bereiche mit dem literarischen Gespräch an. In diesem können Sinndeutungen entwickelt sowie Vorschläge der Gesprächspartner nachvollzogen werden. Somit wird auch an dieser Stelle der Perspektivenwechsel angeregt. Eine erste Fragestellung bezog sich also auf die Fähigkeit von Erstklässlern, sich in literarische Figuren hineinzuversetzen und das Gehörte oder Gelesene in diesen Prozess einzubeziehen. Bei der Auswahl des Unterrichtsmaterials wurde im ersten Schritt die Lerngruppe betrachtet. Da die Kinder zur Zeit der Blockphase gerade das erste Schulhalbjahr beendet hatten, mussten die eher geringen Kenntnisse im Bereich Lesen und Schreiben in die Überlegungen einbezogen werden. Weiter wurde im Unterricht noch nicht mit literarischen Texten gearbeitet, weshalb wir von wenig Vorwissen ausgehen konnten. Unter Einbeziehung dieser Überlegungen erschien uns das Buch Die Steinsuppe von Anais Vaugelade als passend für das Unterrichtsvorhaben. Neben dem äusseren Rahmen wie einer grossen Schrift, wenig Text und ansprechenden, aussagekräftigen Bildern, vermuteten wir aufgrund des inhaltlichen Rahmens ein grosses Potential für die fokussierten Aspekte. PDF, 17.08.2016.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem Steinsuppe von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten
ISBN: 9783668276703 bzw. 3668276706, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. In diesem Zusammenhang bot sich unserer Ansicht nach die Verbindung der genannten Bereiche mit dem literarischen Gespräch an. In diesem können Sinndeutungen entwickelt sowie Vorschläge der Gesprächspartner nachvollzogen werden. Somit wird auch an dieser Stelle der Perspektivenwechsel angeregt. Eine erste Fragestellung bezog sich also auf die Fähigkeit von Erstklässlern, sich in literarische Figuren hineinzuversetzen und das Gehörte oder Gelesene in diesen Prozess einzubeziehen. Bei der Auswahl des Unterrichtsmaterials wurde im ersten Schritt die Lerngruppe betrachtet. Da die Kinder zur Zeit der Blockphase gerade das erste Schulhalbjahr beendet hatten, mussten die eher geringen Kenntnisse im Bereich Lesen und Schreiben in die Überlegungen einbezogen werden. Weiter wurde im Unterricht noch nicht mit literarischen Texten gearbeitet, weshalb wir von wenig Vorwissen ausgehen konnten. Unter Einbeziehung dieser Überlegungen erschien uns das Buch Die Steinsuppe von Anais Vaugelade als passend für das Unterrichtsvorhaben. Neben dem äusseren Rahmen wie einer grossen Schrift, wenig Text und ansprechenden, aussagekräftigen Bildern, vermuteten wir aufgrund des inhaltlichen Rahmens ein grosses Potential für die fokussierten Aspekte.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem ´Steinsuppe´ von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten
ISBN: 9783668276703 bzw. 3668276706, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem "Steinsuppe" von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten
ISBN: 9783668276710 bzw. 3668276714, in Deutsch, neu.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem Buch "Steinsuppe" von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. In diesem Zusammenhang bot sich unserer Ansicht nach die Verbindung der genannten Bereiche mit dem literarischen Gespräch an. In diesem können Sinndeutungen entwickelt sowie Vorschläge der Gesprächspartner nachvollzogen werden. Somit wird auch an dieser Stelle der Perspektivenwechsel angeregt. Eine erste Fragestellung bezog sich also auf die Fähigkeit von Erstklässlern, sich in literarische Figuren hineinzuversetzen und das Gehörte oder Gelesene in diesen Prozess einzubeziehen. Bei der Auswahl des Unterrichtsmaterials wurde im ersten Schritt die Lerngruppe betrachtet. Da die Kinder zur Zeit der Blockphase gerade das erste Schulhalbjahr beendet hatten, mussten die eher geringen Kenntnisse im Bereich Lesen und Schreiben in die Überlegungen einbezogen werden. Weiter wurde im Unterricht noch nicht mit literarischen Texten gearbeitet, weshalb wir von wenig Vorwissen ausgehen konnten. Unter Einbeziehung dieser Überlegungen erschien uns das Buch "Die Steinsuppe" von Anais Vaugelade als passend für das Unterrichtsvorhaben. Neben dem äusseren Rahmen wie einer grossen Schrift, wenig Text und ansprechenden, aussagekräftigen Bildern, vermuteten wir aufgrund des inhaltlichen Rahmens ein grosses Potential für die fokussierten Aspekte.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem ´Steinsuppe´ von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten
ISBN: 9783668276710 bzw. 3668276714, in Deutsch, Grin Verlag, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. In diesem Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. In diesem Zusammenhang bot sich unserer Ansicht nach die Verbindung der genannten Bereiche mit dem literarischen Gespräch an. In diesem können Sinndeutungen entwickelt sowie Vorschläge der Gesprächspartner nachvollzogen werden. Somit wird auch an dieser Stelle der Perspektivenwechsel angeregt. Eine erste Fragestellung bezog sich also auf die Fähigkeit von Erstklässlern, sich in literarische Figuren hineinzuversetzen und das Gehörte oder Gelesene in diesen Prozess einzubeziehen. Bei der Auswahl des Unterrichtsmaterials wurde im ersten Schritt die Lerngruppe betrachtet. Da die Kinder zur Zeit der Blockphase gerade das erste Schulhalbjahr beendet hatten, mussten die eher geringen Kenntnisse im Bereich Lesen und Schreiben in die Überlegungen einbezogen werden. Weiter wurde im Unterricht noch nicht mit literarischen Texten gearbeitet, weshalb wir von wenig Vorwissen ausgehen konnten. Unter Einbeziehung dieser Überlegungen erschien uns das Buch ´´Die Steinsuppe´´ von Anais Vaugelade als passend für das Unterrichtsvorhaben. Neben dem äusseren Rahmen wie einer grossen Schrift, wenig Text und ansprechenden, aussagekräftigen Bildern, vermuteten wir aufgrund des inhaltlichen Rahmens ein grosses Potential für die fokussierten Aspekte. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem Steinsuppe von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Sch?lerdokumenten (2014)
ISBN: 9783668276703 bzw. 3668276706, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem Buch Steinsuppe von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Sch?lerdokumenten: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit ... Ebook.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem "Steinsuppe" von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten (2016)
ISBN: 9783668276710 bzw. 3668276714, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besonderen Lernchancen, die sich durch die Auseinandersetzung mit Literatur ergeben, werden durch die elf Aspekte literarischen Lernens konkretisiert. Bei der Auseinandersetzung mit diesen erschienen uns besonders die Aspekte der Vorstellungsentwicklung sowie der Perspektivenübernahme für ein Unterrichtsvorhaben geeignet. 28 pp. Deutsch.
Perspektivenübernahme bei Erstklässlern mit dem Steinsuppe von Anais Vaugelade. Vorstellung und Analyse von Schülerdokumenten
ISBN: 9783668276703 bzw. 3668276706, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.