Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
6 Angebote vergleichen

Preise201620172022
SchnittFr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 17.70 ( 18.14)¹ Fr. 15.57 ( 15.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668277038 - Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit

Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668277038 bzw. 3668277036, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.57 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkung hat die subjektive bzw. voreilige Einschätzung eines Schülers durch den Lehrer (Halo-Effekt)? Welche Auswirkung hat die Lehrererwartung auf das Verhalten und die Leistungen der unterrichteten Schüler (Pygmalion-Effekt)? Wie kann man als Lehrperson möglichen negativen Auswirkungen auf die Lernfortschritte der Schüler aktiv entgegenwirken? Es gibt viele Faktoren, die den Lernerfolg von Schülern beeinflussen. Der vorliegende Beitrag bezieht sich auf Lehrer-Schüler Interaktionsprozesse, die unter anderem zur 'Etikettierung' bzw. 'Stigmatisierung' führen können. Die aus dem Bereich der Sozialpsychologie stammenden Begriffe 'Halo-Effekt' und 'Pygmalion-Effekt' spielen dabei eine bedeutende Rolle. Für Lehrer ist es von Bedeutung, sich der verschiedenen Formen von sozialen schulischen Interaktionsprozessen bewusst zu sein, um möglichen negativen Folgen für die Lernerfolge der Schüler entgegenwirken zu können. Obwohl die Diskussion um die Effekte der sogenannten selbsterfüllenden Prophezeiung bereits seit Jahrzehnten die empirische Wissenschaft beschäftigt, ist sie dennoch aktuell und bietet zahlreiche Forschungsfragen, die bislang nicht eindeutig geklärt werden konnten. 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
2
9783668277038 - Markgraf, Sofia: Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Markgraf, Sofia

Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668277038 bzw. 3668277036, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkung hat die subjektive bzw. voreilige Einschätzung eines Schülers durch den Lehrer (Halo-Effekt)? Welche Auswirkung hat die Lehrererwartung auf das Verhalten und die Leistungen der unterrichteten Schüler (Pygmalion-Effekt)? Wie kann man als Lehrperson möglichen negativen Auswirkungen auf die Lernfortschritte der Schüler aktiv entgegenwirken? Es gibt viele Faktoren, die den Lernerfolg von Schülern beeinflussen. Der vorliegende Beitrag bezieht sich auf Lehrer-Schüler Interaktionsprozesse, die unter anderem zur "Etikettierung" bzw. "Stigmatisierung" führen können. Die aus dem Bereich der Sozialpsychologie stammenden Begriffe "Halo-Effekt" und "Pygmalion-Effekt" spielen dabei eine bedeutende Rolle. Für Lehrer ist es von Bedeutung, sich der verschiedenen Formen von sozialen schulischen Interaktionsprozessen bewusst zu sein,um möglichen negativen Folgen für die Lernerfolge der Schüler entgegenwirken zu können. Obwohl die Diskussion um die Effekte der sogenannten selbsterfüllenden Prophezeiung bereits seit Jahrzehnten die empirische Wissenschaft beschäftigt, ist sie dennoch aktuell und bietet zahlreiche Forschungsfragen, die bislang nicht eindeutig geklärt werden konnten. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783668277038 - Markgraf, Sofia: Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Markgraf, Sofia

Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668277038 bzw. 3668277036, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkung hat die subjektive bzw. voreilige Einschätzung eines Schülers durch den Lehrer (Halo-Effekt)? Welche Auswirkung hat die Lehrererwartung auf das Verhalten und die Leistungen der unterrichteten Schüler (Pygmalion-Effekt)? Wie kann man als Lehrperson möglichen negativen Auswirkungen auf die Lernfortschritte der Schüler aktiv Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkung hat die subjektive bzw. voreilige Einschätzung eines Schülers durch den Lehrer (Halo-Effekt)? Welche Auswirkung hat die Lehrererwartung auf das Verhalten und die Leistungen der unterrichteten Schüler (Pygmalion-Effekt)? Wie kann man als Lehrperson möglichen negativen Auswirkungen auf die Lernfortschritte der Schüler aktiv entgegenwirken? Es gibt viele Faktoren, die den Lernerfolg von Schülern beeinflussen. Der vorliegende Beitrag bezieht sich auf Lehrer-Schüler Interaktionsprozesse, die unter anderem zur ´´Etikettierung´´ bzw. ´´Stigmatisierung´´ führen können. Die aus dem Bereich der Sozialpsychologie stammenden Begriffe ´´Halo-Effekt´´ und ´´Pygmalion-Effekt´´ spielen dabei eine bedeutende Rolle. Für Lehrer ist es von Bedeutung, sich der verschiedenen Formen von sozialen schulischen Interaktionsprozessen bewusst zu sein,um möglichen negativen Folgen für die Lernerfolge der Schüler entgegenwirken zu können. Obwohl die Diskussion um die Effekte der sogenannten selbsterfüllenden Prophezeiung bereits seit Jahrzehnten die empirische Wissenschaft beschäftigt, ist sie dennoch aktuell und bietet zahlreiche Forschungsfragen, die bislang nicht eindeutig geklärt werden konnten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668277038 - Sofia Markgraf: Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Sofia Markgraf

Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668277038 bzw. 3668277036, in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig innerhalb von 3 Wochen.
Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkung hat die subjektive bzw. voreilige Einschätzung eines Schülers durch den Lehrer (Halo-Effekt)? Welche Auswirkung hat die Lehrererwartung auf das Verhalten und die Leistungen der unterrichteten Schüler (Pygmalion-Effekt)? Wie kann man als Lehrperson möglichen negativen Auswirkungen auf die Lernfortschritte der Schüler aktiv entgegenwirken? Es gibt viele Faktoren, die den Lernerfolg von Schülern beeinflussen. Der vorliegende Beitrag bezieht sich auf Lehrer-Schüler Interaktionsprozesse, die unter anderem zur "Etikettierung" bzw. "Stigmatisierung" führen können. Die aus dem Bereich der Sozialpsychologie stammenden Begriffe "Halo-Effekt" und "Pygmalion-Effekt" spielen dabei eine bedeutende Rolle. Für Lehrer ist es von Bedeutung, sich der verschiedenen Formen von sozialen schulischen Interaktionsprozessen bewusst zu sein, um möglichen negativen Folgen für die Lernerfolge der Schüler entgegenwirken zu können. Obwohl die Diskussion um die Effekte der sogenannten selbsterfüllenden Prophezeiung bereits seit Jahrzehnten die empirische Wissenschaft beschäftigt, ist sie dennoch aktuell und bietet zahlreiche Forschungsfragen, die bislang nicht eindeutig geklärt werden konnten.
5
9783668277038 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668277038 bzw. 3668277036, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 19.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 37.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 23.08.2016.
Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkung hat die subjektive bzw. voreilige Einschätzung eines Schülers durch den Lehrer (Halo-Effekt)? Welche Auswirkung hat die Lehrererwartung auf das Verhalten und die Leistungen der unterrichteten Schüler (Pygmalion-Effekt)? Wie kann man als Lehrperson möglichen negativen Auswirkungen auf die Lernfortschritte der Schüler aktiv entgegenwirken? Es gibt viele Faktoren, die den Lernerfolg von Schülern beeinflussen. Der vorliegende Beitrag bezieht sich auf Lehrer-Schüler Interaktionsprozesse, die unter anderem zur ´´Etikettierung´´ bzw. ´´Stigmatisierung´´ führen können. Die aus dem Bereich der Sozialpsychologie stammenden Begriffe ´´Halo-Effekt´´ und ´´Pygmalion-Effekt´´ spielen dabei eine bedeutende Rolle. Für Lehrer ist es von Bedeutung, sich der verschiedenen Formen von sozialen schulischen Interaktionsprozessen bewusst zu sein, um möglichen negativen Folgen für die Lernerfolge der Schüler entgegenwirken zu können. Obwohl die Diskussion um die Effekte der sogenannten selbsterfüllenden Prophezeiung bereits seit Jahrzehnten die empirische Wissenschaft beschäftigt, ist sie dennoch aktuell und bietet zahlreiche Forschungsfragen, die bislang nicht eindeutig geklärt werden konnten.
6
9783668277038 - Sofia Markgraf: Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit
Sofia Markgraf

Halo- und Pygmalion-Effekt im Schulkontext. Konsequenzen für die pädagogische Arbeit (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668277038 bzw. 3668277036, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-23, Studio: Grin Verlag.
Lade…