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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?100%: Barnim Bahlcke: Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb? (ISBN: 9783668278332) 2016, Grin Publishing, in Deutsch, auch als Hörbuch.
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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für ein76%: Barnim Bahlcke: Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für ein (ISBN: 9783668278325) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?
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Barnim Bahlcke

Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb? (2016)

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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient oder reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemängelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivität und die Effizienz der deutschen Filmförderung. Die Vorwürfe sind vielfältig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize für die Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevölkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliesse zu viel Geld an grosse Firmen, die die Förderung nicht unbedingt nötig hätten. Die Welt bemerkt im selben Jahr ausserdem, dass sich grösstenteils die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung für wenig Geld sichern würden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer grösseren Markt des Streamings erschwere. In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmförderung von Bund und Ländern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist. Dafür wurden zuerst die Gründe und Ziele der Filmförderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklärt. Der Erfolg einer Filmförderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen über ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehören die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil für deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmförderfonds, u.A. Zahl der geförderten Filme, Höhe der Förderung und die Mittelrückflüsse. Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsächlichen Geldmitteln, also Zuschüssen oder Darlehen, gefördert wurden. Förderung durch Beratung, Steuernachlässe, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewährt werden (Steuernachlässe). Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die qualitative Erreichung der Förderungsziele zu untersuchen. Taschenbuch.
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9783668278325 - Barnim Bahlcke: Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?
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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient oder reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemängelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivität und die Effizienz der deutschen Filmförderung. Die Vorwürfe sind vielfältig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize für die Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevölkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliesse zu viel Geld an grosse Firmen, die die Förderung nicht unbedingt nötig hätten. Die Welt bemerkt im selben Jahr ausserdem, dass sich grösstenteils die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung für wenig Geld sichern würden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer grösseren Markt des Streamings erschwere. In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmförderung von Bund und Ländern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist. Dafür wurden zuerst die Gründe und Ziele der Filmförderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklärt. Der Erfolg einer Filmförderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen über ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehören die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil für deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmförderfonds, u.A. Zahl der geförderten Filme, Höhe der Förderung und die Mittelrückflüsse. Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsächlichen Geldmitteln, also Zuschüssen oder Darlehen, gefördert wurden. Förderung durch Beratung, Steuernachlässe, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewährt werden (Steuernachlässe). Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die qualitative Erreichung der Förderungsziele zu untersuchen. Ebook.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemängelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivität und die Effizienz der deutschen Filmförderung. Die Vorwürfe sind vielfältig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize für die Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevölkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliesse zu viel Geld an grosse Firmen, die die Förderung nicht unbedingt nötig hätten. Die Welt bemerkt im selben Jahr ausserdem, dass sich grösstenteils die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung für wenig Geld sichern würden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer grösseren Markt des Streamings erschwere. In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmförderung von Bund und Ländern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist. Dafür wurden zuerst die Gründe und Ziele der Filmförderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklärt. Der Erfolg einer Filmförderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen über ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehören die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil für deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmförderfonds, u.A. Zahl der geförderten Filme, Höhe der Förderung und die Mittelrückflüsse. Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsächlichen Geldmitteln, also Zuschüssen oder Darlehen, gefördert wurden. Förderung durch Beratung, Steuernachlässe, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewährt werden (Steuernachlässe). Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die qualitative Erreichung der Förderungsziele zu untersuchen.
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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb? (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemängelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivität und die Effizienz der deutschen Filmförderung. Die Vorwürfe sind vielfältig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize für die Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevölkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliesse zu viel Geld an grosse Firmen, die die Förderung nicht unbedingt nötig hätten. Die Welt bemerkt im selben Jahr ausserdem, dass sich grösstenteils die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung für wenig Geld sichern würden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer grösseren Markt des Streamings erschwere.In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmförderung von Bund und Ländern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist.Dafür wurden zuerst die Gründe und Ziele der Filmförderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklärt.Der Erfolg einer Filmförderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen über ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehören die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil für deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmförderfonds, u.A. Zahl der geförderten Filme, Höhe der Förderung und die Mittelrückflüsse.Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsächlichen Geldmitteln, also Zuschüssen oder Darlehen, gefördert wurden. Förderung durch Beratung, Steuernachlässe, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewährt werden (Steuernachlässe).Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die qualitative Erreichung der Förderungsziele zu untersuchen.
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Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für ein (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemängelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivität und die Effizienz der deutschen Filmförderung. Die Vorwürfe sind vielfältig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize für die Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevölkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliesse zu viel Geld an grosse Firmen, die die Förderung nicht unbedingt nötig hätten. Die Welt bemerkt im selben Jahr ausserdem, dass sich grösstenteils die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung für wenig Geld sichern würden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer grösseren Markt des Streamings erschwere. In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmförderung von Bund und Ländern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist. Dafür wurden zuerst die Gründe und Ziele der Filmförderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklärt. Der Erfolg einer Filmförderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen über ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehören die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil für deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmförderfonds, u.A. Zahl der geförderten Filme, Höhe der Förderung und die Mittelrückflüsse. Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsächlichen Geldmitteln, also Zuschüssen oder Darlehen, gefördert wurden. Förderung durch Beratung, Steuernachlässe, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewährt werden (Steuernachlässe). Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die qualitative Erreichung der Förderungsziele zu untersuchen.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemängelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivität und die Effizienz der deutschen Filmförderung. Die Vorwürfe sind vielfältig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize für die Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevölkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliesse zu viel Geld an grosse Firmen, die die Förderung nicht unbedingt nötig hätten. Die Welt bemerkt im selben Jahr ausserdem, dass sich grösstenteils die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung für wenig Geld sichern würden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer grösseren Markt des Streamings erschwere. In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmförderung von Bund und Ländern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist. Dafür wurden zuerst die Gründe und Ziele der Filmförderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklärt. Der Erfolg einer Filmförderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen über ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehören die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil für deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmförderfonds, u.A. Zahl der geförderten Filme, Höhe der Förderung und die Mittelrückflüsse. Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsächlichen Geldmitteln, also Zuschüssen oder Darlehen, gefördert wurden. Förderung durch Beratung, Steuernachlässe, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewährt werden (Steuernachlässe). Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die qualitative Erreichung der Förderungsziele zu untersuchen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-08-19, Freigegeben: 2016-08-19, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 40093.
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9783668278325 - Barnim Bahlcke: Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?
Barnim Bahlcke

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9783668278332 - Barnim Bahlcke: Eine Untersuchung Der Nationalen Filmforderungsmanahmen. Ist Die Deutsche Filmforderung Effektiv Und Effizient Reduziert Sie Die Anreize Fur . Wettbewerb? (German Edition)
Barnim Bahlcke

Eine Untersuchung Der Nationalen Filmforderungsmanahmen. Ist Die Deutsche Filmforderung Effektiv Und Effizient Reduziert Sie Die Anreize Fur . Wettbewerb? (German Edition) (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienokonomie, -management, Note: 1,3, Universitat der Bundeswehr Munchen, Neubiberg (Journalismus), Veranstaltung: Wahlpflichtmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tagesspiegel bemangelt im Jahr 2014 in zwei Artikeln die Effektivitat und die Effizienz der deutschen Filmforderung. Die Vorwurfe sind vielfaltig, vieles liege im Argen. Es werden keine Anreize fur die Suche nach neuen Vertriebsmoglichkeiten geschaffen, die Filme werden an der Bevolkerung vorbei subventioniert und nicht zuletzt fliee zu viel Geld an groe Firmen, die die Forderung nicht unbedingt notig hatten. Die Welt bemerkt im selben Jahr auerdem, dass sich grotenteils die Offentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten die digitale Rechteverwertung fur wenig Geld sichern wurden, was den Eintritt in den Wettbewerb in einem immer groeren Markt des Streamings erschwere. In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Filmforderung von Bund und Landern wirklich so uneffektiv ist oder ob das den Spezifika der Branche geschuldet ist. Dafur wurden zuerst die Grunde und Ziele der Filmforderung herausgearbeitet und zudem die Spezifika der Filmbranche erklart. Der Erfolg einer Filmforderung ist schwer quantifizierbar, deshalb wurden hier verschiedene Indikatoren verwendet, um Annahmen uber ihren Erfolg zu treffen. Dazu gehoren die Daten, die von den Kinos erhoben werden wie die Zuschauerzahlen und der Besucheranteil fur deutsche Filme sowie die Zahlen der Filmforderfonds, u.A. Zahl der geforderten Filme, Hohe der Forderung und die Mittelruckflusse. Dabei wurden nur Filme betrachtet, die mit tatsachlichen Geldmitteln, also Zuschussen oder Darlehen, gefordert wurden. Forderung durch Beratung, Steuernachlasse, Vermarktung etc. wurde hier ausgeklammert, da dazu keine genauen Daten (Beratung, Vermarktung) oder sie verschiedenen Medienprodukten gewahrt werden (Steuernachlasse). Zuletzt wurde an verschiedenen Fallbeispielen versucht, die q, Paperback, Label: Grin Publishing, Grin Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-26, Studio: Grin Publishing.
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9783668278325 - Barnim Bahlcke: Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient reduziert sie
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9783668278332 - Bahlcke, B: Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnah
Bahlcke, B

Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnah (2016)

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Erscheinungsdatum: 26.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Eine Untersuchung der nationalen Filmförderungsmassnahmen. Ist die deutsche Filmförderung effektiv und effizient oder reduziert sie die Anreize für einen marktwirtschaftlichen Wettbewerb?, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Bahlcke, Barnim, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
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