Probleme Der Leistungsmessung Und -Bewertung Im Offenen Unterricht (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 7.14 ( 7.30)¹ (vom 03.10.2016)
1
9783668279247 - Anonym: Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht
Anonym

Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668279247 bzw. 3668279241, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Probleme der Leistungsmessung und -bewertung der Offene Unterricht mit sich bringt und ob und wie diese zu lösen sind. Dazu soll erst einmal geklärt werden, was Offener Unterricht bedeutet, was Leistung ist und von welchen Bezugsnormen und Gütekriterien die Leistungsbewertung in der Schule abhängt. Schliesslich soll detektier werden, welche Probleme und möglichen Fehlerquellen es bei der Messung und Bewertung von Leistung im Offenen Unterricht gibt und wie diese vermieden werden können. Abschliessend soll eine Alternative zur Leistungsbewertung, das Portfolio, kurz vorgestellt werden. "Der Unterricht an den staatlichen Schulen hat sich verändert: Viele Lehrerinnen und Lehrer praktizieren Varianten offenen Unterrichts, streben selbstständiges Lernen an und verändern ihre traditionelle Rolle der vorrangigen Wissensvermittlung." (Bohl 2001, 5) Bei den offenen Unterrichtsformen in den Schulen steht, anders als beim Frontalunterricht, das individuelle, selbstständige Lernen der Kinder im Vordergrund. Durch diese veränderte Form des Unterrichts ist es notwendig auch die Form der Leistungsbewertung zu verändern. (vgl. Bohl 2001, 5) 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783668279247 - Anonym: Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht
Anonym

Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668279247 bzw. 3668279241, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Probleme der Leistungsmessung und -bewertung der Offene Unterricht mit sich bringt und ob und wie diese zu lösen sind. Dazu soll erst einmal geklärt werden, was Offener Unterricht bedeutet, was Leistung ist und von welchen Bezugsnormen und Gütekriterien die Leistungsbewertung in der Schule abhängt. Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Probleme der Leistungsmessung und -bewertung der Offene Unterricht mit sich bringt und ob und wie diese zu lösen sind. Dazu soll erst einmal geklärt werden, was Offener Unterricht bedeutet, was Leistung ist und von welchen Bezugsnormen und Gütekriterien die Leistungsbewertung in der Schule abhängt. Schliesslich soll detektier werden, welche Probleme und möglichen Fehlerquellen es bei der Messung und Bewertung von Leistung im Offenen Unterricht gibt und wie diese vermieden werden können. Abschliessend soll eine Alternative zur Leistungsbewertung, das Portfolio, kurz vorgestellt werden. ´´Der Unterricht an den staatlichen Schulen hat sich verändert: Viele Lehrerinnen und Lehrer praktizieren Varianten offenen Unterrichts, streben selbstständiges Lernen an und verändern ihre traditionelle Rolle der vorrangigen Wissensvermittlung.´´ (Bohl 2001, 5) Bei den offenen Unterrichtsformen in den Schulen steht, anders als beim Frontalunterricht, das individuelle, selbstständige Lernen der Kinder im Vordergrund. Durch diese veränderte Form des Unterrichts ist es notwendig auch die Form der Leistungsbewertung zu verändern. (vgl. Bohl 2001, 5) Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668279247 - Anonym: Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht
Anonym

Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668279247 bzw. 3668279241, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig innerhalb von 3 Wochen.
Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Probleme der Leistungsmessung und -bewertung der Offene Unterricht mit sich bringt und ob und wie diese zu lösen sind. Dazu soll erst einmal geklärt werden, was Offener Unterricht bedeutet, was Leistung ist und von welchen Bezugsnormen und Gütekriterien die Leistungsbewertung in der Schule abhängt. Schliesslich soll detektier werden, welche Probleme und möglichen Fehlerquellen es bei der Messung und Bewertung von Leistung im Offenen Unterricht gibt und wie diese vermieden werden können. Abschliessend soll eine Alternative zur Leistungsbewertung, das Portfolio, kurz vorgestellt werden. "Der Unterricht an den staatlichen Schulen hat sich verändert: Viele Lehrerinnen und Lehrer praktizieren Varianten offenen Unterrichts, streben selbstständiges Lernen an und verändern ihre traditionelle Rolle der vorrangigen Wissensvermittlung." (Bohl 2001, 5) Bei den offenen Unterrichtsformen in den Schulen steht, anders als beim Frontalunterricht, das individuelle, selbstständige Lernen der Kinder im Vordergrund. Durch diese veränderte Form des Unterrichts ist es notwendig auch die Form der Leistungsbewertung zu verändern. (vgl. Bohl 2001, 5).
4
9783668279247 - Anonym: Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht
Anonym

Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668279247 bzw. 3668279241, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-25, Studio: Grin Verlag.
5
9783668279247 - Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unte . 9783668279247

Probleme der Leistungsmessung und -bewertung im Offenen Unte . 9783668279247

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668279247 bzw. 3668279241, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 1.32 ( 1.35)¹ = Fr. 15.00 ( 15.34)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 96047 Bamberg,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, schoenes-lesen.
Festpreisangebot.
Lade…