Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.09.2016)Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz
ISBN: 9783668279742 bzw. 3668279748, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen Kontakte Jugendlicher erheblich. Die Anzahl der Geschwisterkinder sinkt in Folge dieser Entwicklungen ebenso wie die Anzahl der Jugendlichen, die in der Nachbarschaft leben. Diese Entwicklungen nehmen Einfluss auf den Alltag von Jugendlichen und betont den Lebensort Schule als Sozialisationsinstanz und Treffpunkt für Gleichaltrige. Zudem lässt sich gegenwärtig feststellen, dass nie zuvor SchülerInnen so lange zur Schule gegangen sind wie im Jahre 2016. In Deutschland verbringen SchülerInnen zwischen 13 0000 und 15 000 Stunden Unterricht allein im allgemeinbildenden Schulwesen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Leben vieler Familien sich zunehmend in den eigenen Wohnbereich verlagert und öffentliche Flächen immer seltener als Freizeiträume für Jugendliche verwendet werden. Veränderungen im Erziehungsstil, die ebenfalls auf gesellschaftliche und technokratische Veränderungen zurück zu führen sind, führen zu einer stärkeren Kontrolle Jugendlicher seitens der Eltern, die von PädagogInnen durchaus kritisch betrachtet wird. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich in Anbetracht dieser gesellschaftlichen Veränderungsprozesse mit der Fragestellung: Welche Bedeutung gewinnt die Ganztagsschule bezüglich der Entwicklung sozialer Kompetenzen von Jugendlichen? Ziel dieser Ausarbeitung ist es, im Sinne dieser Fragestellung die Bedeutung der Ganztagsschule für die Vermittlung sozialer Kompetenzen herauszuarbeiten und anschliessend Möglichkeiten aufzuzeigen, die sozialen Kompetenzen von Jugendlichen in der Ganztagsschule zu fördern. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz (2016)
ISBN: 9783668279742 bzw. 3668279748, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen Kontakte Jugendlicher erheblich. Die Anzahl der Geschwisterkinder sinkt in Folge dieser Entwicklungen ebenso wie die Anzahl der Jugendlichen, die in der Nachbarschaft leben. Diese Entwicklungen nehmen Einfluss auf den Alltag von Jugendlichen und betont den Lebensort Schule als Sozialisationsinstanz und Treffpunkt für Gleichaltrige. Zudem lässt sich gegenwärtig feststellen, dass nie zuvor SchülerInnen so lange zur Schule gegangen sind wie im Jahre 2016. 20 pp. Deutsch.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz
ISBN: 9783668279735 bzw. 366827973X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen Kontakte Jugendlicher erheblich. Die Anzahl der Geschwisterkinder sinkt in Folge dieser Entwicklungen ebenso wie die Anzahl der Jugendlichen, die in der Nachbarschaft leben. Diese Entwicklungen nehmen Einfluss auf den Alltag von Jugendlichen und betont den Lebensort Schule als Sozialisationsinstanz und Treffpunkt für Gleichaltrige. Zudem lässt sich gegenwärtig feststellen, dass nie zuvor SchülerInnen so lange zur Schule gegangen sind wie im Jahre 2016. In Deutschland verbringen SchülerInnen zwischen 13 0000 und 15 000 Stunden Unterricht allein im allgemeinbildenden Schulwesen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Leben vieler Familien sich zunehmend in den eigenen Wohnbereich verlagert und öffentliche Flächen immer seltener als Freizeiträume für Jugendliche verwendet werden. Veränderungen im Erziehungsstil, die ebenfalls auf gesellschaftliche und technokratische Veränderungen zurück zu führen sind, führen zu einer stärkeren Kontrolle Jugendlicher seitens der Eltern, die von PädagogInnen durchaus kritisch betrachtet wird. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich in Anbetracht dieser gesellschaftlichen Veränderungsprozesse mit der Fragestellung: Welche Bedeutung gewinnt die Ganztagsschule bezüglich der Entwicklung sozialer Kompetenzen von Jugendlichen? Ziel dieser Ausarbeitung ist es, im Sinne dieser Fragestellung die Bedeutung der Ganztagsschule für die Vermittlung sozialer Kompetenzen herauszuarbeiten und anschliessend Möglichkeiten aufzuzeigen, die sozialen Kompetenzen von Jugendlichen in der Ganztagsschule zu fördern.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz
ISBN: 9783668279742 bzw. 3668279748, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen Kontakte Jugendlicher erheblich. Die Anzahl der Geschwisterkinder sinkt in Folge dieser Entwicklungen ebenso wie die Anzahl der Jugendlichen, die in der Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen Kontakte Jugendlicher erheblich. Die Anzahl der Geschwisterkinder sinkt in Folge dieser Entwicklungen ebenso wie die Anzahl der Jugendlichen, die in der Nachbarschaft leben. Diese Entwicklungen nehmen Einfluss auf den Alltag von Jugendlichen und betont den Lebensort Schule als Sozialisationsinstanz und Treffpunkt für Gleichaltrige. Zudem lässt sich gegenwärtig feststellen, dass nie zuvor SchülerInnen so lange zur Schule gegangen sind wie im Jahre 2016. In Deutschland verbringen SchülerInnen zwischen 13 0000 und 15 000 Stunden Unterricht allein im allgemeinbildenden Schulwesen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Leben vieler Familien sich zunehmend in den eigenen Wohnbereich verlagert und öffentliche Flächen immer seltener als Freizeiträume für Jugendliche verwendet werden. Veränderungen im Erziehungsstil, die ebenfalls auf gesellschaftliche und technokratische Veränderungen zurück zu führen sind, führen zu einer stärkeren Kontrolle Jugendlicher seitens der Eltern, die von PädagogInnen durchaus kritisch betrachtet wird. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich in Anbetracht dieser gesellschaftlichen Veränderungsprozesse mit der Fragestellung: Welche Bedeutung gewinnt die Ganztagsschule bezüglich der Entwicklung sozialer Kompetenzen von Jugendlichen? Ziel dieser Ausarbeitung ist es, im Sinne dieser Fragestellung die Bedeutung der Ganztagsschule für die Vermittlung sozialer Kompetenzen herauszuarbeiten und anschliessend Möglichkeiten aufzuzeigen, die sozialen Kompetenzen von Jugendlichen in der Ganztagsschule zu fördern. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz
ISBN: 9783668279742 bzw. 3668279748, in Deutsch, neu.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen Kontakte Jugendlicher erheblich. Die Anzahl der Geschwisterkinder sinkt in Folge dieser Entwicklungen ebenso wie die Anzahl der Jugendlichen, die in der Nachbarschaft leben. Diese Entwicklungen nehmen Einfluss auf den Alltag von Jugendlichen und betont den Lebensort Schule als Sozialisationsinstanz und Treffpunkt für Gleichaltrige. Zudem lässt sich gegenwärtig feststellen, dass nie zuvor SchülerInnen so lange zur Schule gegangen sind wie im Jahre 2016. In Deutschland verbringen SchülerInnen zwischen 13 0000 und 15 000 Stunden Unterricht allein im allgemeinbildenden Schulwesen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Leben vieler Familien sich zunehmend in den eigenen Wohnbereich verlagert und öffentliche Flächen immer seltener als Freizeiträume für Jugendliche verwendet werden. Veränderungen im Erziehungsstil, die ebenfalls auf gesellschaftliche und technokratische Veränderungen zurück zu führen sind, führen zu einer stärkeren Kontrolle Jugendlicher seitens der Eltern, die von PädagogInnen durchaus kritisch betrachtet wird. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich in Anbetracht dieser gesellschaftlichen Veränderungsprozesse mit der Fragestellung: Welche Bedeutung gewinnt die Ganztagsschule bezüglich der Entwicklung sozialer Kompetenzen von Jugendlichen? Ziel dieser Ausarbeitung ist es, im Sinne dieser Fragestellung die Bedeutung der Ganztagsschule für die Vermittlung sozialer Kompetenzen herauszuarbeiten und anschliessend Möglichkeiten aufzuzeigen, die sozialen Kompetenzen von Jugendlichen in der Ganztagsschule zu fördern.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz
ISBN: 9783668279735 bzw. 366827973X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Auswirkungen des demografischen Wandels, die bereits gegenwärtig spürbar sind und erheblichen Einfluss auf Familienstrukturen und Lebensformen nehmen, verändern sich die sozialen ... Ebook.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz (2016)
ISBN: 9783668279742 bzw. 3668279748, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-23, Studio: Grin Verlag.
Die Bedeutung der Ganztagsschule für die Entwicklung sozialer Kompetenzen in der Adoleszenz als eBook Download von
ISBN: 9783668279735 bzw. 366827973X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.