Von dem Buch Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung100%: Koplin, Sandra: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung (ISBN: 9783668279988) 2016, Grin Verlag Grin Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung100%: Sandra Koplin: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung (ISBN: 9783668279971) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.09.2016)
1
9783668279988 - Koplin, Sandra: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Koplin, Sandra

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668279988 bzw. 3668279985, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben hat, ist Inklusion auch in der Bundesrepublik ein wichtiges Thema geworden. Doch was genau bedeutet Inklusion? Welche Veränderungen müssen in der Bildungslandschaft geschehen, um die Teilhabe aller zu gewährleisten? Denn der aktuelle Stand ist nach wie vor durch Selektion der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf auf Sonderschulen gekennzeichnet. Bildung allerdings ist ein guter Weg, um bereits von Beginn an die Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten. Denn sie "verfolgt das Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, ein umfassendes Verständnis von der Welt zu entwickeln". Nach Zalfen gehören Bildung und Inklusion unweigerlich zusammen. Es stellt sich nun allerdings die Frage: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Heil- und Sonderpädagogen_innen stehen dem Thema Inklusion kritisch gegenüber, die totale Inklusion aller wird in Fachkreisen kontrovers diskutiert. Viele können sich nicht vorstellen wie eine Schule für alle aussehen soll. Inklusion umfasst als Konzept allerdings nicht nur Menschen mit und ohne Behinderungen, sondern alle Menschen die aufgrund zuschreibbarer Merkmale von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Um die Frage nach dem Gelingen von Inklusion beantworten zu können, wird im Folgenden zuerst der Inhalt der UN- Behindertenrechtskonvention Artikel 24 vorgestellt sowie der Begriff Inklusion erläutert. Besonders herausgestellt wird dabei der Begriff der inklusiven Bildung. Danach werden die Voraussetzungen für das Gelingen von Inklusion in der Bildung (nach Moser, 2012 und Stähling, 2013) sowie Gründe für das Scheitern dieser (nach Stähling) erörtert. Anschliessend werden die Kriterien und Gründe für ein Gelingen und die Kennzeichen einer guten inklusiven Schule, den Gründen für ein Scheitern von totaler Inklusion gegenübergestellt. Aus der daraus folgenden Diskussion lassen sich im Anschluss pädagogische Konsequenzen und ein Fazit für die Zukunft ableiten. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783668279971 - Sandra Koplin: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Sandra Koplin

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668279971 bzw. 3668279977, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben hat, ist Inklusion auch in der Bundesrepublik ein wichtiges Thema geworden. Doch was genau bedeutet Inklusion? Welche Veränderungen müssen in der Bildungslandschaft geschehen, um die Teilhabe aller zu gewährleisten? Denn der aktuelle Stand ist nach wie vor durch Selektion der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf auf Sonderschulen gekennzeichnet. Bildung allerdings ist ein guter Weg, um bereits von Beginn an die Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten. Denn sie verfolgt das Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, ein umfassendes Verständnis von der Welt zu entwickeln. Nach Zalfen gehören Bildung und Inklusion unweigerlich zusammen. Es stellt sich nun allerdings die Frage: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Heil- und Sonderpädagogen_innen stehen dem Thema Inklusion kritisch gegenüber, die totale Inklusion aller wird in Fachkreisen kontrovers diskutiert. Viele können sich nicht vorstellen wie eine Schule für alle aussehen soll. Inklusion umfasst als Konzept allerdings nicht nur Menschen mit und ohne Behinderungen, sondern alle Menschen die aufgrund zuschreibbarer Merkmale von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Um die Frage nach dem Gelingen von Inklusion beantworten zu können, wird im Folgenden zuerst der Inhalt der UN- Behindertenrechtskonvention Artikel 24 vorgestellt sowie der Begriff Inklusion erläutert. Besonders herausgestellt wird dabei der Begriff der inklusiven Bildung. Danach werden die Voraussetzungen für das Gelingen von Inklusion in der Bildung (nach Moser, 2012 und Stähling, 2013) sowie Gründe für das Scheitern dieser (nach Stähling) erörtert. Anschliessend werden die Kriterien und Gründe für ein Gelingen und die Kennzeichen einer guten inklusiven Schule, den Gründen für ein Scheitern von totaler Inklusion gegenübergestellt. Aus der daraus folgenden Diskussion lassen sich im Anschluss pädagogische Konsequenzen und ein Fazit für die Zukunft ableiten.
3
9783668279971 - Sandra Koplin: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Sandra Koplin

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783668279971 bzw. 3668279977, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.22 (C$ 14.69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben hat, ist Inklusion auch in der Bundesrepublik ein wichtiges Thema geworden. Doch was genau bedeutet Inklusion? Welche Veränderungen müssen in der Bildungslandschaft geschehen, um die Teilhabe aller zu gewährleisten? Denn der aktuelle Stand ist nach wie vor durch Selektion der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf auf Sonderschulen gekennzeichnet. Bildung allerdings ist ein guter Weg, um bereits von Beginn an die Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten. Denn sie 'verfolgt das Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, ein umfassendes Verständnis von der Welt zu entwickeln'. Nach Zalfen gehören Bildung und Inklusion unweigerlich zusammen. Es stellt sich nun allerdings die Frage: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Heil- und Sonderpädagogen innen stehen dem Thema Inklusion kritisch gegenüber, die totale Inklusion aller wird in Fachkreisen kontrovers diskutiert. Viele können sich nicht vorstellen wie eine Schule für alle aussehen soll. Inklusion umfasst als Konzept allerdings nicht nur Menschen mit und ohne Behinderungen, sondern alle Menschen die aufgrund zuschreibbarer Merkmale von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Um die Frage nach dem Gelingen von Inklusion beantworten zu können, wird im Folgenden zuerst der Inhalt der UN- Behindertenrechtskonvention Artikel 24 vorgestellt sowie der Begriff Inklusion erläutert. Besonders herausgestellt wird dabei der Begriff der inklusiven Bildung. Danach werden die Voraussetzungen für das Gelingen von Inklusion in der Bildung (nach Moser, 2012 und Stähling, 2013) sowie Gründe für das Scheitern dieser (nach Stähling) erörtert. AnschlieBend werden die Kriterien und Gründe für ein Gelingen und die Kennzeichen einer guten inklusiven Sch.
4
9783668279988 - Koplin, Sandra: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Symbolbild
Koplin, Sandra

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668279988 bzw. 3668279985, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668279988 - Sandra Koplin: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Sandra Koplin

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668279988 bzw. 3668279985, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-08-29, Studio: Grin Verlag.
6
9783668279988 - Sandra Koplin: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Symbolbild
Sandra Koplin

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668279988 bzw. 3668279985, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 24 pp. Deutsch.
7
9783668279971 - Sandra Koplin: Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung
Sandra Koplin

Kann totale Inklusion in der Grundschule gelingen? Die Bedeutung von inklusiver Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668279971 bzw. 3668279977, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Lade…