Von dem Buch Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (Paperback)100%: Besant, Miryam: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (Paperback) (ISBN: 9783668280380) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)87%: Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (ISBN: 9783668280373) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.11.2016)
1
9783668280380 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668280380 bzw. 366828038X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.08 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 17.50 ( 17.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Der Zeitungsdruck. Medien nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium), Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben.
2
9783668280373 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668280373 bzw. 3668280371, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben.
3
9783668280380 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (Paperback)
Symbolbild
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668280380 bzw. 366828038X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.07 ( 25.64)¹ + Versand: Fr. 3.28 ( 3.35)¹ = Fr. 28.35 ( 28.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben.
4
9783668280380 - Besant, Miryam: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Besant, Miryam

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668280380 bzw. 366828038X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamworkund Nutzung von Medien üben. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668280373 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668280373 bzw. 3668280371, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 36.00 = Fr. 49.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben. PDF, 22.08.2016.
6
9783668280373 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668280373 bzw. 3668280371, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben. ePUB, 22.08.2016.
7
9783668280373 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668280373 bzw. 3668280371, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 16.13 ( 16.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben.
8
9783668280373 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668280373 bzw. 3668280371, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf ist für die 8. Klasse eines bayerischen Gymnasiums konzipiert. Er beinhaltet das Thema Zeitungsdruck, welches unter den Punkt D 8.5 Medien nutzen und reflektieren des bayerischen Lehrplans fällt. Die Schüler sollen hierbei zunächst einen Eindruck gewinnen, wie eine Zeitung gedruckt wird. Dazu wird ein kurzer Film gezeigt, alternativ kann natürlich auch eine Druckerei besucht werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Film, welches anschliessend gemeinsam besprochen wird, soll die Aufmerksamkeit der Schüler gewähren. Als zweiten Arbeitsschritt zu dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler durch eigene Internetrecherchen Informationen zur Geschichte des Zeitungsdrucks herausfinden. Als Hilfestellung hat die Lehrkraft bereits Links angegeben. Die Schüler werden hierbei in kleinere Arbeitsgruppen eingeteilt, um gemeinsam die Aufgabe zu erfüllen. Anschliessend werden auch hier die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam besprochen. Einen Erwartungshorizont wird dieser Arbeit beigefügt. Dabei lässt sich erkennen, dass diese Unterrichtseinheit Potential für weitere Stunden hergibt, die auch Fächerübergreifend gestaltet werden können. Eine Absprache mit Lehrkräften anderer Fächer wäre hierbei sinnvoll. Diese weiterführenden Erkenntnisse sollten aus den Ergebnissen der Schüler erkennbar sein, um das volle Potential der Thematik erschöpfen zu können. Die Lehrkraft hilft, sofern nötig, bei der Findung von den implizit gewünschten Ergebnissen nach und regt so zur Diskussion an. Die konzipierte Unterrichtsstunde ist weitestgehend auf Freiarbeit ausgelegt. Der Lehrer hält sich hierbei eher im Hintergrund, steht jedoch für Fragen und Hilfestellung bereit. Die Schüler sollen so nicht nur die gestellten Aufgaben lösen, sondern auch ihr Zeitmanagement, Teamwork und Nutzung von Medien üben.
9
9783668280380 - Miryam Besant: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Miryam Besant

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668280380 bzw. 366828038X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-09-28, Studio: Grin Verlag.
10
9783668280380 - Besant, Miryam: Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium)
Symbolbild
Besant, Miryam

Der Zeitungsdruck. nutzen und reflektieren (Deutsch 8. Klasse Gymnasium) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668280380 bzw. 366828038X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 16.32 ( 16.69)¹ + Versand: Fr. 3.04 ( 3.11)¹ = Fr. 19.36 ( 19.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…