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9783668280854 - Donata Baudissin: Persuasion Knowledge. State of Art
Donata Baudissin

Persuasion Knowledge. State of Art (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner durchschnittlich schon eine halbe Million Fernsehwerbungen gesehen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage: Wie verändert das sog. Persuasion Knowledge, also das Wissen um die Beeinflussung, das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung und wie werden diese Beeinflussungsversuche von den Beeinflussten verarbeitet. Vorab stellen sich weitere Fragen und Probleme, die in dieser Arbeit behandelt werden sollen.Zunächst geht die folgende Ausarbeitung der Frage nach, wie ein Mensch beeinflusst werden kann und was Personen, bzw. Unternehmen für Strategien entwickeln, um Menschen von ihrer Idee, ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Im weiteren Verlauf wird auf die Forschungsergebnisse bezogen auf die Verarbeitung von Beeinflussungsversuchen eingegangen. Dazu wurde ein Modell von Friestad und Wright 1994 aufgestellt, das sogenannte Persuasion Knowledge Model, welches die Theorie zum Persuasion Knowledge ist. Durch die ständige Konfrontation mit Beeinflussungsversuchen von Werbetreibenden entwickelte sich das Persuasion Knowledge oder Persuasionswissen (das Wissen dar-über, dass jemand anders versucht, einen zu beeinflussen) immer weiter. Darauf aufbau-end geht es im weiteren Verlauf der Arbeit um die Veränderung des Verhaltens gegen-über Beeinflussungsversuchen unter Berücksichtigung des Persuasion Knowledge. Auch wird erläutert werden, wie Menschen auf Beeinflussungsversuche reagieren, wie Miss-trauen die Reaktion verändert und inwiefern unterschiedliche Charaktereigenschaften von Personen hierauf Einfluss haben. Zum Abschluss der Arbeit wird aus der Zusammenfassung der bis dahin gesammelten Informationen und Erkenntnisse die oben genannte Forschungsfrage, wie das Persuasion Knowledge das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung verändert und wie die Personen die Beeinflussungsversuche verarbeiten, im Ganzen beantwortet. PDF, 23.08.2016.
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9783668280854 - Donata Baudissin: Persuasion Knowledge. State of Art
Donata Baudissin

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner durchschnittlich schon eine halbe Million Fernsehwerbungen gesehen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage: Wie verändert das sog. Persuasion Knowledge, also das Wissen um die Beeinflussung, das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung und wie werden diese Beeinflussungsversuche von den Beeinflussten verarbeitet. Vorab stellen sich weitere Fragen und Probleme, die in dieser Arbeit behandelt werden sollen.Zunächst geht die folgende Ausarbeitung der Frage nach, wie ein Mensch beeinflusst werden kann und was Personen, bzw. Unternehmen für Strategien entwickeln, um Menschen von ihrer Idee, ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Im weiteren Verlauf wird auf die Forschungsergebnisse bezogen auf die Verarbeitung von Beeinflussungsversuchen eingegangen. Dazu wurde ein Modell von Friestad und Wright 1994 aufgestellt, das sogenannte Persuasion Knowledge Model, welches die Theorie zum Persuasion Knowledge ist. Durch die ständige Konfrontation mit Beeinflussungsversuchen von Werbetreibenden entwickelte sich das Persuasion Knowledge oder Persuasionswissen (das Wissen dar-über, dass jemand anders versucht, einen zu beeinflussen) immer weiter. Darauf aufbau-end geht es im weiteren Verlauf der Arbeit um die Veränderung des Verhaltens gegen-über Beeinflussungsversuchen unter Berücksichtigung des Persuasion Knowledge. Auch wird erläutert werden, wie Menschen auf Beeinflussungsversuche reagieren, wie Miss-trauen die Reaktion verändert und inwiefern unterschiedliche Charaktereigenschaften von Personen hierauf Einfluss haben. Zum Abschluss der Arbeit wird aus der Zusammenfassung der bis dahin gesammelten Informationen und Erkenntnisse die oben genannte Forschungsfrage, wie das Persuasion Knowledge das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung verändert und wie die Personen die Beeinflussungsversuche verarbeiten, im Ganzen beantwortet.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner durchschnittlich schon eine halbe Million Fernsehwerbungen gesehen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage: Wie verändert das sog. Persuasion Knowledge, also das Wissen um die Beeinflussung, das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung und wie werden diese Beeinflussungsversuche von den Beeinflussten verarbeitet. Vorab stellen sich weitere Fragen und Probleme, die in dieser Arbeit behandelt werden sollen.Zunächst geht die folgende Ausarbeitung der Frage nach, wie ein Mensch beeinflusst werden kann und was Personen, bzw. Unternehmen für Strategien entwickeln, um Menschen von ihrer Idee, ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Im weiteren Verlauf wird auf die Forschungsergebnisse bezogen auf die Verarbeitung von Beeinflussungsversuchen eingegangen. Dazu wurde ein Modell von Friestad und Wright 1994 aufgestellt, das sogenannte Persuasion Knowledge Model, welches die Theorie zum Persuasion Knowledge ist. Durch die ständige Konfrontation mit Beeinflussungsversuchen von Werbetreibenden entwickelte sich das Persuasion Knowledge oder Persuasionswissen (das Wissen dar-über, dass jemand anders versucht, einen zu beeinflussen) immer weiter. Darauf aufbau-end geht es im weiteren Verlauf der Arbeit um die Veränderung des Verhaltens gegen-über Beeinflussungsversuchen unter Berücksichtigung des Persuasion Knowledge. Auch wird erläutert werden, wie Menschen auf Beeinflussungsversuche reagieren, wie Miss-trauen die Reaktion verändert und inwiefern unterschiedliche Charaktereigenschaften von Personen hierauf Einfluss haben. Zum Abschluss der Arbeit wird aus der Zusammenfassung der bis dahin gesammelten Informationen und Erkenntnisse die oben genannte Forschungsfrage, wie das Persuasion Knowledge das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung verändert und wie die Personen die Beeinflussungsversuche verarbeiten, im Ganzen beantwortet.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Marketing, insbesondere Konsumentenforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens regelmässig mit Werbung bzw. mit Persuasionsversuchen konfrontiert. So hat z.B. ein 20 jähriger US-Amerikaner durchschnittlich schon eine halbe Million Fernsehwerbungen gesehen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage: Wie verändert das sog. Persuasion Knowledge, also das Wissen um die Beeinflussung, das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung und wie werden diese Beeinflussungsversuche von den Beeinflussten verarbeitet. Vorab stellen sich weitere Fragen und Probleme, die in dieser Arbeit behandelt werden sollen.Zunächst geht die folgende Ausarbeitung der Frage nach, wie ein Mensch beeinflusst werden kann und was Personen, bzw. Unternehmen für Strategien entwickeln, um Menschen von ihrer Idee, ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Im weiteren Verlauf wird auf die Forschungsergebnisse bezogen auf die Verarbeitung von Beeinflussungsversuchen eingegangen. Dazu wurde ein Modell von Friestad und Wright 1994 aufgestellt, das sogenannte Persuasion Knowledge Model, welches die Theorie zum Persuasion Knowledge ist. Durch die ständige Konfrontation mit Beeinflussungsversuchen von Werbetreibenden entwickelte sich das Persuasion Knowledge oder Persuasionswissen (das Wissen dar-über, dass jemand anders versucht, einen zu beeinflussen) immer weiter. Darauf aufbau-end geht es im weiteren Verlauf der Arbeit um die Veränderung des Verhaltens gegen-über Beeinflussungsversuchen unter Berücksichtigung des Persuasion Knowledge. Auch wird erläutert werden, wie Menschen auf Beeinflussungsversuche reagieren, wie Miss-trauen die Reaktion verändert und inwiefern unterschiedliche Charaktereigenschaften von Personen hierauf Einfluss haben. Zum Abschluss der Arbeit wird aus der Zusammenfassung der bis dahin gesammelten Informationen und Erkenntnisse die oben genannte Forschungsfrage, wie das Persuasion Knowledge das Verhalten einer Person gegenüber Beeinflussungsversuchen anderer Personen und der Werbung verändert und wie die Personen die Beeinflussungsversuche verarbeiten, im Ganzen beantwortet.
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