Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 01.10.2017)
1
9783668291812 - Anonym: Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?
Anonym

Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668291812 bzw. 3668291810, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob im Fernsehen, in Magazinen oder auf öffentlichen Plakaten; tagtäglich wird die heutige Gesellschaft mit der Print- und Medienwerbung konfrontiert und sämtliche Werbeformen sind mittlerweile Bestandteil des individuellen Lebens geworden. Die Frauenbilder in den Werbungen haben zwar seit ihrer Existenz einen enormen Beitrag zum Erfolg in der Wirtschaft geleistet, trugen aber zugleich zur Debatte der Geschlechterdifferenzen bei. Somit sind Werbungen mit bestimmten Frauendarstellungen automatisch im Geschlechterdiskurs involviert. Geschlechtsdarstellungen in den Werbungen führten zu neuen Formungen von Meinungen, in denen der Mann und die Frau bestimmten Stereotypen zugeordnet wurden. Teilweise sollen Frauen in ihren Darstellungen gegenüber dem Mann absolut gegenpolig wirken. Aussagen feministischer Forschung zufolge wird die Frau sogar als schwaches, weniger gebildetes und unterwürfiges Glied der Gesellschaft dargestellt. Betrachtet man die alltäglich Werbungen, so ist klar erkennbar, dass das gegenwärtige weibliche Geschlecht in den Werbungen wesentlich vielfältiger präsentiert wird. Darin finden sich Darstellungen von der einfachen Hausfrau über die Frau als Sexobjekt bis hin zur multifunktionstätigen Karrierefrau mit akademischem Grad wieder. So soll in dieser schriftlichen Ausarbeitung die Frage aufgestellt werden inwiefern das herkömmliche Rollenbild der Frau in der Werbung sich schliesslich geändert hat, bzw. wie und weshalb diese reproduziert werden.
2
9783668291812 - Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?

Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668291812 bzw. 3668291810, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob im Fernsehen, in Magazinen oder auf öffentlichen Plakaten tagtäglich wird die heutige Gesellschaft mit der Print- und Medienwerbung konfrontiert und sämtliche Werbeformen sind mittlerweile ... Ebook.
3
9783668291812 - Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?

Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung - Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668291812 bzw. 3668291810, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob im Fernsehen, in Magazinen oder auf öffentlichen Plakaten tagtäglich wird die heutige Gesellschaft mit der Print- und Medienwerbung konfrontiert und sämtliche Werbeformen sind mittlerweile ... Ebook.
4
9783668291812 - Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung

Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668291812 bzw. 3668291810, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung ab 12.99 EURO Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?
Lade…