Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 02.10.2016)1
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668291829 bzw. 3668291829, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob im Fernsehen, in Magazinen oder auf öffentlichen Plakaten tagtäglich wird die heutige Gesellschaft mit der Print- und Medienwerbung konfrontiert und sämtliche Werbeformen sind mittlerweile Bestandteil des individuellen Lebens geworden. Die Frauenbilder in den Werbungen haben zwar seit ihrer Existenz einen enormen Beitrag zum Erfolg in der Wirtschaft geleistet, trugen aber zugleich zur Debatte der Geschlechterdifferenzen bei. Somit sind Werbungen mit bestimmten Frauendarstellungen automatisch im Geschlechterdiskurs involviert. Geschlechtsdarstellungen in den Werbungen führten zu neuen Formungen von Meinungen, in denen der Mann und die Frau bestimmten Stereotypen zugeordnet wurden. Teilweise sollen Frauen in ihren Darstellungen gegenüber dem Mann absolut gegenpolig wirken. Aussagen feministischer Forschung zufolge wird die Frau sogar als schwaches, weniger gebildetes und unterwürfiges Glied der Gesellschaft dargestellt. Betrachtet man die alltäglich Werbungen, so ist klar erkennbar, dass das gegenwärtige weibliche Geschlecht in den Werbungen wesentlich vielfältiger präsentiert wird. Darin finden sich Darstellungen von der einfachen Hausfrau über die Frau als Sexobjekt bis hin zur multifunktionstätigen Karrierefrau mit akademischem Grad wieder. So soll in dieser schriftlichen Ausarbeitung die Frage aufgestellt werden inwiefern das herkömmliche Rollenbild der Frau in der Werbung sich schliesslich geändert hat, bzw. wie und weshalb diese reproduziert werden. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob im Fernsehen, in Magazinen oder auf öffentlichen Plakaten tagtäglich wird die heutige Gesellschaft mit der Print- und Medienwerbung konfrontiert und sämtliche Werbeformen sind mittlerweile Bestandteil des individuellen Lebens geworden. Die Frauenbilder in den Werbungen haben zwar seit ihrer Existenz einen enormen Beitrag zum Erfolg in der Wirtschaft geleistet, trugen aber zugleich zur Debatte der Geschlechterdifferenzen bei. Somit sind Werbungen mit bestimmten Frauendarstellungen automatisch im Geschlechterdiskurs involviert. Geschlechtsdarstellungen in den Werbungen führten zu neuen Formungen von Meinungen, in denen der Mann und die Frau bestimmten Stereotypen zugeordnet wurden. Teilweise sollen Frauen in ihren Darstellungen gegenüber dem Mann absolut gegenpolig wirken. Aussagen feministischer Forschung zufolge wird die Frau sogar als schwaches, weniger gebildetes und unterwürfiges Glied der Gesellschaft dargestellt. Betrachtet man die alltäglich Werbungen, so ist klar erkennbar, dass das gegenwärtige weibliche Geschlecht in den Werbungen wesentlich vielfältiger präsentiert wird. Darin finden sich Darstellungen von der einfachen Hausfrau über die Frau als Sexobjekt bis hin zur multifunktionstätigen Karrierefrau mit akademischem Grad wieder. So soll in dieser schriftlichen Ausarbeitung die Frage aufgestellt werden inwiefern das herkömmliche Rollenbild der Frau in der Werbung sich schliesslich geändert hat, bzw. wie und weshalb diese reproduziert werden. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung
~DE PB NW
ISBN: 3668291829 bzw. 9783668291829, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung ab 13.99 € als Taschenbuch: Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
3
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung
~DE NW
ISBN: 3668291829 bzw. 9783668291829, vermutlich in Deutsch, neu.
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung ab 13.99 EURO Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert?. 1. Auflage.
4
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung: Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert? (2016)
DE PB NW FE
ISBN: 9783668291829 bzw. 3668291829, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung: Inwiefern werden traditionelle Frauenbilder reproduziert? (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668291829 bzw. 3668291829, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783668291829 bzw. 3668291829, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
7
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung (2016)
~DE NW RP
ISBN: 9783668291829 bzw. 3668291829, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Doing Gender in der Werbung. Die Darstellung von Frauen in der Print- und Medienwerbung (2016)
~DE NW RP
ISBN: 9783668291829 bzw. 3668291829, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Wood Dale, IL, U.S.A.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
Lade…