Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
14 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 45.96 (€ 47.00)¹ | Fr. 47.68 (€ 48.76)¹ | Fr. 46.89 (€ 47.95)¹ |
Nachfrage |
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen (2016)
ISBN: 9783668295773 bzw. 3668295778, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten. Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Paraguay und auch ausserhalb habe ich deren Schwierigkeiten im Umgang mit kulturellen Unterschieden bemerkt. In meinem Auslandssemester war ich kurz zuvor in Indien, wo SuS ihre LehrerInnen verehren und es deshalb eine sehr asymmetrische, auf körperlicher Ebene distanzierte Beziehung zwischen SuS und Lehrkräften gibt. Nun sah ich in Paraguay, dass die Beziehung zwischen SuS und LehrerInnen körperlich sehr eng ist. Dabei ergab sich für mich das Spannungsfeld, wie stark ich mich an die jeweilige Kultur anpassen soll. Soll ich bei einem Aufenthalt in Indien die SuS im Unterricht befehligen und dann am Weltlehrertag die höchsten Lobeshymnen auf mich singen lassen? Danach fliege ich nach Paraguay und umarme und küsse die SuS? Dabei bin ich nach wie vor ein Mensch mit einer Identität. Diese wurde in meiner Sozialisation in Deutschland geprägt und ist nicht von Grund auf wandelbar. Wie gehe ich also mit 'der anderen' Kultur um? Wie weit passe ich mich an sie an? Taschenbuch, 19.09.2016.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen (2016)
ISBN: 9783668295773 bzw. 3668295778, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten. Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Paraguay und auch ausserhalb habe ich deren Schwierigkeiten im Umgang mit kulturellen Unterschieden bemerkt. In meinem Auslandssemester war ich kurz zuvor in Indien, wo SuS ihre LehrerInnen verehren und es deshalb eine sehr asymmetrische, auf körperlicher Ebene distanzierte Beziehung zwischen SuS und Lehrkräften gibt. Nun sah ich in Paraguay, dass die Beziehung zwischen SuS und LehrerInnen körperlich sehr eng ist. Dabei ergab sich für mich das Spannungsfeld, wie stark ich mich an die jeweilige Kultur anpassen soll. Soll ich bei einem Aufenthalt in Indien die SuS im Unterricht befehligen und dann am Weltlehrertag die höchsten Lobeshymnen auf mich singen lassen? Danach fliege ich nach Paraguay und umarme und küsse die SuS? Dabei bin ich nach wie vor ein Mensch mit einer Identität. Diese wurde in meiner Sozialisation in Deutschland geprägt und ist nicht von Grund auf wandelbar. Wie gehe ich also mit 'der anderen' Kultur um? Wie weit passe ich mich an sie an? Taschenbuch, 19.09.2016.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen (2016)
ISBN: 366829576X bzw. 9783668295766, in Deutsch, 132 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten.Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Paraguay und auch ausserhalb habe ich deren Schwierigkeiten im Umgang mit kulturellen Unterschieden bemerkt. In meinem Auslandssemester war ich kurz zuvor in Indien, wo SuS ihre LehrerInnen verehren und es deshalb eine sehr asymmetrische, auf körperlicher Ebene distanzierte Beziehung zwischen SuS und Lehrkräften gibt. Nun sah ich in Paraguay, dass die Beziehung zwischen SuS und LehrerInnen körperlich sehr eng ist. Dabei ergab sich für mich das Spannungsfeld, wie stark ich mich an die jeweilige Kultur anpassen soll. Soll ich bei einem Aufenthalt in Indien die SuS im Unterricht befehligen und dann am Weltlehrertag die höchsten Lobeshymnen auf mich singen lassen? Danach fliege ich nach Paraguay und umarme und küsse die SuS? Dabei bin ich nach wie vor ein Mensch mit einer Identität. Diese wurde in meiner Sozialisation in Deutschland geprägt und ist nicht von Grund auf wandelbar. Wie gehe ich also mit der anderen Kultur um? Wie weit passe ich mich an sie an? 2016, 132 Seiten, eBooks.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
ISBN: 9783668295766 bzw. 366829576X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten. Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Paraguay und auch ausserhalb habe ich deren Schwierigkeiten im Umgang mit kulturellen Unterschieden bemerkt. In meinem Auslandssemester war ich kurz zuvor in Indien, wo SuS ihre LehrerInnen verehren und es deshalb eine sehr asymmetrische, auf körperlicher Ebene distanzierte Beziehung zwischen SuS und Lehrkräften gibt. Nun sah ich in Paraguay, dass die Beziehung zwischen SuS und LehrerInnen körperlich sehr eng ist. Dabei ergab sich für mich das Spannungsfeld, wie stark ich mich an die jeweilige Kultur anpassen soll. Soll ich bei einem Aufenthalt in Indien die SuS im Unterricht befehligen und dann am Weltlehrertag die höchsten Lobeshymnen auf mich singen lassen? Danach fliege ich nach Paraguay und umarme und küsse die SuS? Dabei bin ich nach wie vor ein Mensch mit einer Identität. Diese wurde in meiner Sozialisation in Deutschland geprägt und ist nicht von Grund auf wandelbar. Wie gehe ich also mit der anderen Kultur um? Wie weit passe ich mich an sie an?
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
ISBN: 9783668295773 bzw. 3668295778, in Deutsch, neu.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten. Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Paraguay und auch ausserhalb habe ich deren Schwierigkeiten im Umgang mit kulturellen Unterschieden bemerkt. In meinem Auslandssemester war ich kurz zuvor in Indien, wo SuS ihre LehrerInnen verehren und es deshalb eine sehr asymmetrische, auf körperlicher Ebene distanzierte Beziehung zwischen SuS und Lehrkräften gibt. Nun sah ich in Paraguay, dass die Beziehung zwischen SuS und LehrerInnen körperlich sehr eng ist. Dabei ergab sich für mich das Spannungsfeld, wie stark ich mich an die jeweilige Kultur anpassen soll. Soll ich bei einem Aufenthalt in Indien die SuS im Unterricht befehligen und dann am Weltlehrertag die höchsten Lobeshymnen auf mich singen lassen? Danach fliege ich nach Paraguay und umarme und küsse die SuS? Dabei bin ich nach wie vor ein Mensch mit einer Identität. Diese wurde in meiner Sozialisation in Deutschland geprägt und ist nicht von Grund auf wandelbar. Wie gehe ich also mit "der anderen" Kultur um? Wie weit passe ich mich an sie an?
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
ISBN: 9783668295773 bzw. 3668295778, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten. Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen Herausforderungen von deutschen LehrerInnen die an einer Schule in Paraguay Deutsch unterrichten. Im Zusammensein mit den DaF-Lehrerinnen an der Schule in Paraguay und auch ausserhalb habe ich deren Schwierigkeiten im Umgang mit kulturellen Unterschieden bemerkt. In meinem Auslandssemester war ich kurz zuvor in Indien, wo SuS ihre LehrerInnen verehren und es deshalb eine sehr asymmetrische, auf körperlicher Ebene distanzierte Beziehung zwischen SuS und Lehrkräften gibt. Nun sah ich in Paraguay, dass die Beziehung zwischen SuS und LehrerInnen körperlich sehr eng ist. Dabei ergab sich für mich das Spannungsfeld, wie stark ich mich an die jeweilige Kultur anpassen soll. Soll ich bei einem Aufenthalt in Indien die SuS im Unterricht befehligen und dann am Weltlehrertag die höchsten Lobeshymnen auf mich singen lassen? Danach fliege ich nach Paraguay und umarme und küsse die SuS? Dabei bin ich nach wie vor ein Mensch mit einer Identität. Diese wurde in meiner Sozialisation in Deutschland geprägt und ist nicht von Grund auf wandelbar. Wie gehe ich also mit ´´der anderen´´ Kultur um? Wie weit passe ich mich an sie an? Lieferzeit 1-2 Werktage.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
ISBN: 9783668295766 bzw. 366829576X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Globales Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit konzentriert sich konkret auf die Professionalitätserfordernisse von Deutsch-Lehrkräften und speziell auf die interkulturellen ... Ebook.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Profess (2016)
ISBN: 9783668295773 bzw. 3668295778, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 19.09.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Zell, Melanie, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 140, Gewicht: 212 gr, Verkäufer: averdo.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
ISBN: 3668295778 bzw. 9783668295773, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
DaF-Lehrkräfte in Paraguay und Deutschland. Professionalität und interkulturelle Herausforderungen
ISBN: 3668295778 bzw. 9783668295773, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.