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Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie 'Sterbender Cato'
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Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie 'Sterbender Cato' (2016)
ISBN: 9783668296312 bzw. 3668296316, in Deutsch, GRIN, neu.
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie ´Sterbender Cato´ (2016)
ISBN: 9783668296305 bzw. 3668296308, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der Critischen Dichtkunst durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des Sterbenden Cato vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit von der Annahme ausgegangen, dass die von Gottsched genannten Affekte sich auch in der im Jahre 1732 erschienen Ausgabe des Sterbenden Cato, anhand der dargestellten dramatischen Figuren, finden lassen müssten. Das als Mustertragödie (Krause 2001) der Frühaufklärung deklarierte Trauerspiel steht nach Frank Krause sogar neben Johann Elias Schlegels Canut exemplarisch für den Anstoss der deutschen Aufklärung. Dabei stellt das Drama Gottscheds jedoch eher ein Übergangsphänomen dar, indem das nach der Poetik von Aristoteles aufgebaute Werk die barocke Dramaturgie und die aufklärerische Absicht miteinander zu vereinigen versucht (vgl. Krause 2001). PDF, 12.09.2016.
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie "Sterbender Cato"
ISBN: 9783668296312 bzw. 3668296316, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der "Critischen Dichtkunst" durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des "Sterbenden Cato" vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit von der Annahme ausgegangen, dass die von Gottsched genannten Affekte sich auch in der im Jahre 1732 erschienen Ausgabe des "Sterbenden Cato", anhand der dargestellten dramatischen Figuren, finden lassen müssten. Das als "Mustertragödie" (Krause 2001) der Frühaufklärung deklarierte Trauerspiel steht nach Frank Krause sogar neben Johann Elias Schlegels "Canut" exemplarisch für den Anstoss der deutschen Aufklärung. Dabei stellt das Drama Gottscheds jedoch eher ein Übergangsphänomen dar, indem das nach der Poetik von Aristoteles aufgebaute Werk die "barocke Dramaturgie und die aufklärerische Absicht" miteinander zu vereinigen versucht (vgl. Krause 2001). 2016. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie "Sterbender Cato"
ISBN: 9783668296305 bzw. 3668296308, in Deutsch, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der Critischen Dichtkunst durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des Sterbenden Cato vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit von der Annahme ausgegangen, dass die von Gottsched genannten Affekte sich auch in der im Jahre 1732 erschienen Ausgabe des Sterbenden Cato, anhand der dargestellten dramatischen Figuren, finden lassen müssten. Das als Mustertragödie (Krause 2001) der Frühaufklärung deklarierte Trauerspiel steht nach Frank Krause sogar neben Johann Elias Schlegels Canut exemplarisch für den Anstoss der deutschen Aufklärung. Dabei stellt das Drama Gottscheds jedoch eher ein Übergangsphänomen dar, indem das nach der Poetik von Aristoteles aufgebaute Werk die barocke Dramaturgie und die aufklärerische Absicht miteinander zu vereinigen versucht (vgl. Krause 2001).
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie Sterbender Cato
ISBN: 9783668296305 bzw. 3668296308, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der Critischen Dichtkunst durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des Sterbenden Cato vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit von der Annahme ausgegangen, dass die von Gottsched genannten Affekte sich auch in der im Jahre 1732 erschienen Ausgabe des Sterbenden Cato, anhand der dargestellten dramatischen Figuren, finden lassen müssten. Das als Mustertragödie (Krause 2001) der Frühaufklärung deklarierte Trauerspiel steht nach Frank Krause sogar neben Johann Elias Schlegels Canut exemplarisch für den Anstoss der deutschen Aufklärung. Dabei stellt das Drama Gottscheds jedoch eher ein Übergangsphänomen dar, indem das nach der Poetik von Aristoteles aufgebaute Werk die barocke Dramaturgie und die aufklärerische Absicht miteinander zu vereinigen versucht (vgl. Krause 2001).
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie "Sterbender Cato"
ISBN: 9783668296305 bzw. 3668296308, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der Critischen Dichtkunst durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des Sterbenden Cato vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit von der Annahme ausgegangen, dass die von Gottsched genannten Affekte sich auch in der im Jahre 1732 erschienen Ausgabe des Sterbenden Cato, anhand der dargestellten dramatischen Figuren, finden lassen müssten. Das als Mustertragödie (Krause 2001) der Frühaufklärung deklarierte Trauerspiel steht nach Frank Krause sogar neben Johann Elias Schlegels Canut exemplarisch für den Anstoss der deutschen Aufklärung. Dabei stellt das Drama Gottscheds jedoch eher ein Übergangsphänomen dar, indem das nach der Poetik von Aristoteles aufgebaute Werk die barocke Dramaturgie und die aufklärerische Absicht miteinander zu vereinigen versucht (vgl. Krause 2001).
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie ´Sterbender Cato´
ISBN: 9783668296312 bzw. 3668296316, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der ´´Critischen Dichtkunst´´ durch Textbeispiele zu Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der ´´Critischen Dichtkunst´´ durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des ´´Sterbenden Cato´´ vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit von der Annahme ausgegangen, dass die von Gottsched genannten Affekte sich auch in der im Jahre 1732 erschienen Ausgabe des ´´Sterbenden Cato´´, anhand der dargestellten dramatischen Figuren, finden lassen müssten. Das als ´´Mustertragödie´´ (Krause 2001) der Frühaufklärung deklarierte Trauerspiel steht nach Frank Krause sogar neben Johann Elias Schlegels ´´Canut´´ exemplarisch für den Anstoss der deutschen Aufklärung. Dabei stellt das Drama Gottscheds jedoch eher ein Übergangsphänomen dar, indem das nach der Poetik von Aristoteles aufgebaute Werk die ´´barocke Dramaturgie und die aufklärerische Absicht´´ miteinander zu vereinigen versucht (vgl. Krause 2001). Lieferzeit 1-2 Werktage.
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie "Sterbender Cato" (2016)
ISBN: 9783668296312 bzw. 3668296316, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentlicher Aspekt der Tragödie ist nach Johann Christoph Gottsched die Erweckung von Affekten. Hierbei stehen die Affekte Verwunderung, Schrecken und Mitleid im Vordergrund, welche auch den Ausgang der vorliegenden Untersuchung bilden. Nach Heide Hollmer zeigt sich Gottscheds Anliegen, die theoretischen Vorgaben der 'Critischen Dichtkunst' durch Textbeispiele zu illustrieren, in seiner Tragödie des 'Sterbenden Cato' vorbildlich (vgl. Hollmer 1994). 36 pp. Deutsch.
Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottsc (2016)
ISBN: 9783668296312 bzw. 3668296316, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.09.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Verwunderung, Schrecken, Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie 'Sterbender Cato', Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Burg, Marie-Christin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 36, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
Verwunderung Schrecken Mitleid. Affekte in Gottscheds Tragödie Sterbender Cato
ISBN: 3668296316 bzw. 9783668296312, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.