Simultaner Erwerb zweier Sprachen. Fehleranalysen von bilingualen Kindern im Vergleich zu monolingual aufwachsenden Kindern
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Simultaner Erwerb zweier Sprachen. Fehleranalysen von bilingualen Kindern im Vergleich zu monolingual aufwachsenden Kindern (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668309678 bzw. 3668309671, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel vorliegender Arbeit besteht darin, spracheneinflussbedingte Abweichungen im bilingualen Erstspracherwerb (im Folgenden: 2L1-Erwerb) anhand der einschlägigen empirischen Evidenz zur deutsch-italienischen Sprachentwicklung zu diskutieren. Die ursprüngliche Idee beinhaltete eine fehleranalytische Perspektive, so wie diese in der Forschung zum Zweitspracherwerb (im Folgenden: L1-Erwerb) üblich ist (vgl. Putzer 1994; Achten 2005; Gülbeyaz 2012 u.A.). Ich bin selbst bilingual aufgewachsen und kann in meinem Familienkreis miterleben, wie eine weitere Generation mit Deutsch und Italienisch aufwächst. Diese persönliche Erfahrung mit dem 2L1-Erwerb und den sprachlichen Abweichungen (,Fehlern'), die darin vorkommen, wurde im Laufe des Studiums zu einem wissenschaftlichen Hauptinteresse. Mich interessieren u.A. die Fragen: Gibt es typische Abweichungen im deutsch-italienischen 2L1-Erwerb? Wie systematisch sind sie? Was könnten deren Ursachen sein? Können allgemein gültige Entwicklungsmuster beobachtet werden? PDF, 28.09.2016.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel vorliegender Arbeit besteht darin, spracheneinflussbedingte Abweichungen im bilingualen Erstspracherwerb (im Folgenden: 2L1-Erwerb) anhand der einschlägigen empirischen Evidenz zur deutsch-italienischen Sprachentwicklung zu diskutieren. Die ursprüngliche Idee beinhaltete eine fehleranalytische Perspektive, so wie diese in der Forschung zum Zweitspracherwerb (im Folgenden: L1-Erwerb) üblich ist (vgl. Putzer 1994; Achten 2005; Gülbeyaz 2012 u.A.). Ich bin selbst bilingual aufgewachsen und kann in meinem Familienkreis miterleben, wie eine weitere Generation mit Deutsch und Italienisch aufwächst. Diese persönliche Erfahrung mit dem 2L1-Erwerb und den sprachlichen Abweichungen (,Fehlern'), die darin vorkommen, wurde im Laufe des Studiums zu einem wissenschaftlichen Hauptinteresse. Mich interessieren u.A. die Fragen: Gibt es typische Abweichungen im deutsch-italienischen 2L1-Erwerb? Wie systematisch sind sie? Was könnten deren Ursachen sein? Können allgemein gültige Entwicklungsmuster beobachtet werden? PDF, 28.09.2016.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel vorliegender Arbeit besteht darin, spracheneinflussbedingte Abweichungen im bilingualen Erstspracherwerb (im Folgenden: 2L1-Erwerb) anhand der einschlägigen empirischen Evidenz zur deutsch-italienischen Sprachentwicklung zu diskutieren. Die ursprüngliche Idee beinhaltete eine fehleranalytische Perspektive, so wie diese in der Forschung zum Zweitspracherwerb (im Folgenden: L1-Erwerb) üblich ist (vgl. Putzer 1994; Achten 2005; Gülbeyaz 2012 u.A.). Ich bin selbst bilingual aufgewachsen und kann in meinem Familienkreis miterleben, wie eine weitere Generation mit Deutsch und Italienisch aufwächst. Diese persönliche Erfahrung mit dem 2L1-Erwerb und den sprachlichen Abweichungen (Fehlern), die darin vorkommen, wurde im Laufe des Studiums zu einem wissenschaftlichen Hauptinteresse. Mich interessieren u.A. die Fragen: Gibt es typische Abweichungen im deutsch-italienischen 2L1-Erwerb? Wie systematisch sind sie? Was könnten deren Ursachen sein? Können allgemein gültige Entwicklungsmuster beobachtet werden?
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel vorliegender Arbeit besteht darin, spracheneinflussbedingte Abweichungen im bilingualen Erstspracherwerb (im Folgenden: 2L1-Erwerb) anhand der einschlägigen empirischen Evidenz zur deutsch-italienischen Sprachentwicklung zu diskutieren. Die ursprüngliche Idee beinhaltete eine fehleranalytische Perspektive, so wie diese in der Forschung zum Zweitspracherwerb (im Folgenden: L1-Erwerb) üblich ist (vgl. Putzer 1994; Achten 2005; Gülbeyaz 2012 u.A.). Ich bin selbst bilingual aufgewachsen und kann in meinem Familienkreis miterleben, wie eine weitere Generation mit Deutsch und Italienisch aufwächst. Diese persönliche Erfahrung mit dem 2L1-Erwerb und den sprachlichen Abweichungen (Fehlern), die darin vorkommen, wurde im Laufe des Studiums zu einem wissenschaftlichen Hauptinteresse. Mich interessieren u.A. die Fragen: Gibt es typische Abweichungen im deutsch-italienischen 2L1-Erwerb? Wie systematisch sind sie? Was könnten deren Ursachen sein? Können allgemein gültige Entwicklungsmuster beobachtet werden?
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel vorliegender Arbeit besteht darin, spracheneinflussbedingte Abweichungen im bilingualen Erstspracherwerb (im Folgenden: 2L1-Erwerb) anhand der einschlägigen ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das übergeordnete Ziel vorliegender Arbeit besteht darin, spracheneinflussbedingte Abweichungen im bilingualen Erstspracherwerb (im Folgenden: 2L1-Erwerb) anhand der einschlägigen empirischen Evidenz zur deutsch-italienischen Sprachentwicklung zu diskutieren. Die ursprüngliche Idee beinhaltete eine fehleranalytische Perspektive, so wie diese in der Forschung zum Zweitspracherwerb (im Folgenden: L1-Erwerb) üblich ist (vgl. Putzer 1994; Achten 2005; Gülbeyaz 2012 u.A.). Ich bin selbst bilingual aufgewachsen und kann in meinem Familienkreis miterleben, wie eine weitere Generation mit Deutsch und Italienisch aufwächst. Diese persönliche Erfahrung mit dem 2L1-Erwerb und den sprachlichen Abweichungen (Fehlern), die darin vorkommen, wurde im Laufe des Studiums zu einem wissenschaftlichen Hauptinteresse. Mich interessieren u.A. die Fragen: Gibt es typische Abweichungen im deutsch-italienischen 2L1-Erwerb? Wie systematisch sind sie? Was könnten deren Ursachen sein? Können allgemein gültige Entwicklungsmuster beobachtet werden? PDF, 28.09.2016.
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