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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich100%: Lennert, Felix: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich (ISBN: 9783668320956) 2016, in Deutsch.
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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich100%: Felix Lennert: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich (ISBN: 9783668320949) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich
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9783668320949 - Felix Lennert: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich - eBook
Felix Lennert

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich - eBook (2016)

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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Universität Regensburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politische Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Jaques Rousseau empfiehlt den Lesern in seinem Buch "Emil oder Über die Erziehung" die Lektüre des platonischen Werks. Kurz darauf postuliert er, dass eine "öffentliche Erziehung" (Rousseau 1998: 13) nicht existiert, da es keine Bürger mehr gibt, durch welche diese öffentliche Erziehung stattfinden kann. Dies ist auf das Fehlen von Patriotismus zurückzuführen, welcher den Bürger vom Menschen unterscheidet. Somit kann es nur noch eine private Erziehung geben, welche den Menschen zum Menschen, losgelöst vom Staat, werden lässt. Bemerkenswert daran ist, dass sowohl Rousseau, als auch Platon sich in ihrem Schaffen ähneln, sannen doch beide über eine neue Art menschlichen Zusammenlebens nach. Im Zuge dieses Denkprozesses beschäftigten sie sich auch damit, welche... eBooks.
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9783668320956 - Felix Lennert: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich
Felix Lennert

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich (2016)

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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Universität Regensburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politische Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Jaques Rousseau empfiehlt den Lesern in seinem Buch ´´Emil oder Über die Erziehung´´ die Lektüre des platonischen Werks. Kurz darauf postuliert er, dass eine ´´öffentliche Erziehung´´ (Rousseau 1998: 13) nicht existiert, da es keine Bürger mehr gibt, durch welche diese öffentliche Erziehung stattfinden kann. Dies ist auf das Fehlen von Patriotismus zurückzuführen, welcher den Bürger vom Menschen unterscheidet. Somit kann es nur noch eine private Erziehung geben, welche den Menschen zum Menschen, losgelöst vom Staat, werden lässt. Bemerkenswert daran ist, dass sowohl Rousseau, als auch Platon sich in ihrem Schaffen ähneln, sannen doch beide über eine neue Art menschlichen Zusammenlebens nach. Im Zuge dieses Denkprozesses beschäftigten sie sich auch damit, welche Art von Menschen nötig sind, um dieses Zusammenleben zu ermöglichen. Man kann den Begriff der Erziehung in dieser Arbeit als empfohlene Massnahmen zum Formen von Menschen nach den Vorstellungen der Autoren. Hieraus ermöglicht sich folgende Fragestellung: Inwiefern unterscheiden sich die Gedanken Rousseaus zur Erziehung von denen Platons? In dieser Arbeit soll diese Frage beantwortet werden, indem der Staatsentwurf des jeweiligen Autors, sowie die dazugehörigen Gedanken zur Erziehung geschildert werden. Danach werden diese zum einen im Hinblick auf das den Überlegungen zugrundeliegende Ziel, zum anderen mit dem Augenmerk auf die konkret vorgeschlagenen Massnahmen untersucht und verglichen. Taschenbuch, 17.10.2016.
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9783668320949 - Felix Lennert: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich
Felix Lennert

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich (2016)

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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Universität Regensburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politische Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Jaques Rousseau empfiehlt den Lesern in seinem Buch `Emil oder Über die Erziehung` die Lektüre des platonischen Werks. Kurz darauf postuliert er, dass eine `öffentliche Erziehung` (Rousseau 1998: 13) nicht existiert, da es keine Bürger mehr gibt, durch welche diese öffentliche Erziehung stattfinden kann. Dies ist auf das Fehlen von Patriotismus zurückzuführen, welcher den Bürger vom Menschen unterscheidet. Somit kann es nur noch eine private Erziehung geben, welche den Menschen zum Menschen, losgelöst vom Staat, werden lässt. Bemerkenswert daran ist, dass sowohl Rousseau, als auch Platon sich in ihrem Schaffen ähneln, sannen doch beide über eine neue Art menschlichen Zusammenlebens nach. Im Zuge dieses Denkprozesses beschäftigten sie sich auch damit, welche Art von Menschen nötig sind, um dieses Zusammenleben zu ermöglichen. Man kann den Begriff der Erziehung in dieser Arbeit als empfohlene Massnahmen zum Formen von Menschen nach den Vorstellungen der Autoren. Hieraus ermöglicht sich folgende Fragestellung: Inwiefern unterscheiden sich die Gedanken Rousseaus zur Erziehung von denen Platons In dieser Arbeit soll diese Frage beantwortet werden, indem der Staatsentwurf des jeweiligen Autors, sowie die dazugehörigen Gedanken zur Erziehung geschildert werden. Danach werden diese zum einen im Hinblick auf das den Überlegungen zugrundeliegende Ziel, zum anderen mit dem Augenmerk auf die konkret vorgeschlagenen Massnahmen untersucht und verglichen. Ebook.
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9783668320949 - Felix Lennert: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich
Felix Lennert

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Universität Regensburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politische Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Jaques Rousseau empfiehlt den Lesern in seinem Buch Emil oder Über die Erziehung die Lektüre des platonischen Werks. Kurz darauf postuliert er, dass eine öffentliche Erziehung (Rousseau 1998: 13) nicht existiert, da es keine Bürger mehr gibt, durch welche diese öffentliche Erziehung stattfinden kann. Dies ist auf das Fehlen von Patriotismus zurückzuführen, welcher den Bürger vom Menschen unterscheidet. Somit kann es nur noch eine private Erziehung geben, welche den Menschen zum Menschen, losgelöst vom Staat, werden lässt. Bemerkenswert daran ist, dass sowohl Rousseau, als auch Platon sich in ihrem Schaffen ähneln, sannen doch beide über eine neue Art menschlichen Zusammenlebens nach. Im Zuge dieses Denkprozesses beschäftigten sie sich auch damit, welche Art von Menschen nötig sind, um dieses Zusammenleben zu ermöglichen. Man kann den Begriff der Erziehung in dieser Arbeit als empfohlene Massnahmen zum Formen von Menschen nach den Vorstellungen der Autoren. Hieraus ermöglicht sich folgende Fragestellung: Inwiefern unterscheiden sich die Gedanken Rousseaus zur Erziehung von denen Platons? In dieser Arbeit soll diese Frage beantwortet werden, indem der Staatsentwurf des jeweiligen Autors, sowie die dazugehörigen Gedanken zur Erziehung geschildert werden. Danach werden diese zum einen im Hinblick auf das den Überlegungen zugrundeliegende Ziel, zum anderen mit dem Augenmerk auf die konkret vorgeschlagenen Massnahmen untersucht und verglichen.
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9783668320956 - Lennert, Felix: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich
Lennert, Felix

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Universität Regensburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politische Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Jaques Rousseau empfiehlt den Lesern in seinem Buch ´´Emil oder Über die Erziehung´´ die Lektüre des platonischen Werks. Kurz darauf postuliert er, dass eine ´´öffentliche Erziehung´´ (Rousseau 1998: 13) nicht existiert, da es keine Bürger mehr gibt, durch Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Universität Regensburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Politische Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean Jaques Rousseau empfiehlt den Lesern in seinem Buch ´´Emil oder Über die Erziehung´´ die Lektüre des platonischen Werks. Kurz darauf postuliert er, dass eine ´´öffentliche Erziehung´´ (Rousseau 1998: 13) nicht existiert, da es keine Bürger mehr gibt, durch welche diese öffentliche Erziehung stattfinden kann. Dies ist auf das Fehlen von Patriotismus zurückzuführen, welcher den Bürger vom Menschen unterscheidet. Somit kann es nur noch eine private Erziehung geben, welche den Menschen zum Menschen, losgelöst vom Staat, werden lässt. Bemerkenswert daran ist, dass sowohl Rousseau, als auch Platon sich in ihrem Schaffen ähneln, sannen doch beide über eine neue Art menschlichen Zusammenlebens nach. Im Zuge dieses Denkprozesses beschäftigten sie sich auch damit, welche Art von Menschen nötig sind, um dieses Zusammenleben zu ermöglichen. Man kann den Begriff der Erziehung in dieser Arbeit als empfohlene Massnahmen zum Formen von Menschen nach den Vorstellungen der Autoren. Hieraus ermöglicht sich folgende Fragestellung: Inwiefern unterscheiden sich die Gedanken Rousseaus zur Erziehung von denen Platons? In dieser Arbeit soll diese Frage beantwortet werden, indem der Staatsentwurf des jeweiligen Autors, sowie die dazugehörigen Gedanken zur Erziehung geschildert werden. Danach werden diese zum einen im Hinblick auf das den Überlegungen zugrundeliegende Ziel, zum anderen mit dem Augenmerk auf die konkret vorgeschlagenen Massnahmen untersucht und verglichen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668320956 - Felix Lennert: Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich
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Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich (2016)

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Felix Lennert

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich

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Lennert, Felix

Emil und die Soldaten. Platons und Rousseaus Gedanken zur Erziehung im Vergleich (2016)

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