Von dem Buch Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (Paperback)100%: Baumgarten, Lissy-Marie: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (Paperback) (ISBN: 9783668326460) GRIN Verlag Nov 2016, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht86%: Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (ISBN: 9783668326453) 2016, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (Paperback)
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 10.67 ( 10.90)¹ (vom 10.09.2019)
1
9783668326460 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668326460 bzw. 3668326460, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 72.57 ( 74.15)¹ + Versand: Fr. 3.47 ( 3.55)¹ = Fr. 76.04 ( 77.70)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie haben einen schlechten Schlaf, sind appetitlos, häufig krank, nervös. Ärzte nennen eine Reihe von Störungen und Auffälligkeiten im Verhalten, wie Lernschwierigkeiten, Essstörungen, Hyperaktivität und Aggression, die durch die hohe Belastung ausgelöst werden. Neurologen belegen, dass sich das Gehirn unter solchen Umständen gestört entwickelt. Auch die Kinder selbst schätzen ihre Lebenssituation oftmals negativ ein: Über 15 Prozent der deutschen Heranwachsenden sind unzufrieden. All das legt die Schlussfolgerung nahe, dass die Schülerinnen und Schüler entlastet werden sollten. In dieser Arbeit wird hinterfragt, ob Meditationspraxis diese Forderung einlösen kann. Angesetzt wird nicht an der Ursache für die Belastung - nicht die Umstände im Schulwesen werden geändert - sondern eine mentale Technik eingeübt, die bessere Umgangsweisen mit den Umständen schafft. Durch die Meditationspraxis, die auch als Achtsamkeitstraining verstanden werden kann, werden die Symptome behandelt, unter denen Schülerinnen und Schüler leiden. In den letzten Jahrzehnten ist die Effektivität der Meditation durch zahlreiche Studien belegt worden. Regelmässiges Meditieren wirke sich auf das gesamte Leben positiv aus: das Befinden werde verbessert, auch in Stresssituationen kann Ruhe bewahrt werden und die Aufmerksamkeit sei geschärft. Kann Meditationspraxis zudem das schulische Lernen begünstigen? Können Kinder überhaupt gleichermassen wie Erwachsene meditieren oder haben sie nicht die nötige Selbstdisziplin? Kann die Meditationspraxis ausserdem die Konzentrationsleistung der Schülerinnen und Schüler stärken.
2
3668326452 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668326452 bzw. 9783668326453, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie haben einen schlechten Schlaf, sind appetitlos, häufig krank, nervös. Ärzte nennen eine Reihe von Störungen und Auffälligkeiten im Verhalten, wie Lernschwierigkeiten, Essstörungen, Hyperaktivität und Aggression, die durch die hohe Belastung ausgelöst werden. Neurologen belegen, dass sich das Gehirn unter solchen Umständen gestört entwickelt. Auch die Kinder selbst schätzen ihre Lebenssituation oftmals negativ ein: Über 15 Prozent der deutschen Heranwachsenden sind unzufrieden.All das legt die Schlussfolgerung nahe, dass die Schülerinnen und Schüler entlastet werden sollten.In dieser Arbeit wird hinterfragt, ob Meditationspraxis diese Forderung einlösen kann. Angesetzt wird nicht an der Ursache für die Belastung - nicht die Umstände im Schulwesen werden geändert - sondern eine mentale Technik eingeübt, die bessere Umgangsweisen mit den Umständen schafft. Durch die Meditationspraxis, die auch als Achtsamkeitstraining verstanden werden kann, werden die Symptome behandelt, unter denen Schülerinnen und Schüler leiden.In den letzten Jahrzehnten ist die Effektivität der Meditation durch zahlreiche Studien belegt worden. Regelmässiges Meditieren wirke sich auf das gesamte Leben positiv aus: das Befinden werde verbessert, auch in Stresssituationen kann Ruhe bewahrt werden und die Aufmerksamkeit sei geschärft.Kann Meditationspraxis zudem das schulische Lernen begünstigen? Können Kinder überhaupt gleichermassen wie Erwachsene meditieren oder haben sie nicht die nötige Selbstdisziplin? Kann die Meditationspraxis ausserdem die Konzentrationsleistung der Schülerinnen und Schüler stärken und ein besseres Klassenklima kultivieren? Und wie können Meditationssitzungen praktisch umgesetzt und in dem Schultag sinnvoll untergebracht werden?Innerhalb eines dreiwöchigen Projektes an einer Integrierten Gesamtschule in Niedersachsen bin ich diesen Fragen auf den Grund gegangen. Die Schülerinnen und Schüler drei fünfter Klassen beteiligten sich an dem Unterfangen. In einer Klasse wurde täglich zehn Minuten die Meditation Anapana Sati angeleitet, eine Technik bei der sich auf den natürlichen Atemfluss konzentriert wird. Die zwei weiteren Klassen wirkten als Kontrollgruppen. 2016, 64 Seiten, eBooks.
3
9783668326460 - Baumgarten, Lissy-Marie: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Baumgarten, Lissy-Marie

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668326460 bzw. 3668326460, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie haben einen schlechten Schlaf, sind appetitlos, häufig krank, nervös. Ärzte nennen eine Reihe von Störungen und Auffälligkeiten im Verhalten, wie Lernschwierigkeiten, Essstörungen, Hyperaktivität und Aggression, die durch die hohe Belastung ausgelöst werden. Neurologen belegen, dass sich das Gehirn unter solchen Umständen gestört entwickelt. Auch die Kinder selbst schätzen ihre Lebenssituation oftmals negativ ein: Über 15 Prozent der deutschen Heranwachsenden sind unzufrieden. All das legt die Schlussfolgerung nahe, dass die Schülerinnen und Schüler entlastet werden sollten. In dieser Arbeit wird hinterfragt, ob Meditationspraxis diese Forderung einlösen kann. Angesetzt wird nicht an der Ursache für die Belastung - nicht die Umstände im Schulwesen werden geändert - sondern eine mentale Technik eingeübt, die bessere Umgangsweisen mit den Umständen schafft. Durch die Meditationspraxis, die auch als Achtsamkeitstraining verstanden werden kann, werden die Symptome behandelt, unter denen Schülerinnen und Schüler leiden. In den letzten Jahrzehnten ist die Effektivität der Meditation durch zahlreiche Studien belegt worden. Regelmässiges Meditieren wirke sich auf das gesamte Leben positiv aus: das Befinden werde verbessert, auch in Stresssituationen kann Ruhe bewahrt werden und die Aufmerksamkeit sei geschärft. Kann Meditationspraxis zudem das schulische Lernen begünstigen? Können Kinder überhaupt gleichermassen wie Erwachsene meditieren oder haben sie nicht die nötige Selbstdisziplin? Kann die Meditationspraxis ausserdem die Konzentrationsleistung der Schülerinnen und Schüler stärken 2016. 72 S. 2 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668326453 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668326453 bzw. 3668326452, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie haben einen schlechten Schlaf, sind appetitlos, häufig krank, nervös. Ärzte nennen eine Reihe von Störungen und Auffälligkeiten im Verhalten, wie Lernschwierigkeiten, Essstörungen, Hyperaktivität und Aggression, die durch die hohe Belastung ausgelöst werden. Neurologen belegen, dass sich das Gehirn unter solchen Umständen gestört entwickelt. Auch die Kinder selbst schätzen ihre Lebenssituation oftmals negativ ein: Über 15 Prozent der deutschen Heranwachsenden sind unzufrieden. All das legt die Schlussfolgerung nahe, dass die Schülerinnen und Schüler entlastet werden sollten. In dieser Arbeit wird hinterfragt, ob Meditationspraxis diese Forderung einlösen kann. Angesetzt wird nicht an der Ursache für die Belastung - nicht die Umstände im Schulwesen werden geändert - sondern eine mentale Technik eingeübt, die bessere Umgangsweisen mit den Umständen schafft. Durch die Meditationspraxis, die auch als Achtsamkeitstraining verstanden werden kann, werden die Symptome behandelt, unter denen Schülerinnen und Schüler leiden. In den letzten Jahrzehnten ist die Effektivität der Meditation durch zahlreiche Studien belegt worden. Regelmässiges Meditieren wirke sich auf das gesamte Leben positiv aus: das Befinden werde verbessert, auch in Stresssituationen kann Ruhe bewahrt werden und die Aufmerksamkeit sei geschärft. Kann Meditationspraxis zudem das schulische Lernen begünstigen? Können Kinder überhaupt gleichermassen wie Erwachsene meditieren oder haben sie nicht die nötige Selbstdisziplin? Kann die Meditationspraxis ausserdem die Konzentrationsleistung der Schülerinnen und Schüler stärken und ein besseres Klassenklima kultivieren? Und wie können Meditationssitzungen praktisch umgesetzt und in dem Schultag sinnvoll untergebracht werden? Innerhalb eines dreiwöchigen Projektes an einer Integrierten Gesamtschule in Niedersachsen bin ich diesen Fragen auf den Grund gegangen. Die Schülerinnen und Schüler drei fünfter Klassen beteiligten sich an dem Unterfangen. In einer Klasse wurde täglich zehn Minuten die Meditation Anapana Sati angeleitet, eine Technik bei der sich auf den natürlichen Atemfluss konzentriert wird. Die zwei weiteren Klassen wirkten als Kontrollgruppen.
5
9783668326460 - Baumgarten, Lissy-Marie: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Baumgarten, Lissy-Marie

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668326460 bzw. 3668326460, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie haben einen schlechten Schlaf, sind appetitlos, häufig krank, nervös. Ärzte nennen eine Reihe von Störungen und Auffälligkeiten im Verhalten, wie Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie haben einen schlechten Schlaf, sind appetitlos, häufig krank, nervös. Ärzte nennen eine Reihe von Störungen und Auffälligkeiten im Verhalten, wie Lernschwierigkeiten, Essstörungen, Hyperaktivität und Aggression, die durch die hohe Belastung ausgelöst werden. Neurologen belegen, dass sich das Gehirn unter solchen Umständen gestört entwickelt. Auch die Kinder selbst schätzen ihre Lebenssituation oftmals negativ ein: Über 15 Prozent der deutschen Heranwachsenden sind unzufrieden. All das legt die Schlussfolgerung nahe, dass die Schülerinnen und Schüler entlastet werden sollten. In dieser Arbeit wird hinterfragt, ob Meditationspraxis diese Forderung einlösen kann. Angesetzt wird nicht an der Ursache für die Belastung - nicht die Umstände im Schulwesen werden geändert - sondern eine mentale Technik eingeübt, die bessere Umgangsweisen mit den Umständen schafft. Durch die Meditationspraxis, die auch als Achtsamkeitstraining verstanden werden kann, werden die Symptome behandelt, unter denen Schülerinnen und Schüler leiden. In den letzten Jahrzehnten ist die Effektivität der Meditation durch zahlreiche Studien belegt worden. Regelmässiges Meditieren wirke sich auf das gesamte Leben positiv aus: das Befinden werde verbessert, auch in Stresssituationen kann Ruhe bewahrt werden und die Aufmerksamkeit sei geschärft. Kann Meditationspraxis zudem das schulische Lernen begünstigen? Können Kinder überhaupt gleichermassen wie Erwachsene meditieren oder haben sie nicht die nötige Selbstdisziplin? Kann die Meditationspraxis ausserdem die Konzentrationsleistung der Schülerinnen und Schüler stärken Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668326453 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668326453 bzw. 3668326452, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie über die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Schule, Bildung, Pädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Kinder und Jugendliche dem Diktat der Leistungsgesellschaft entsprechen oder resignieren: Die Anspannung ist da und hat fatale Auswirkung auf ihre physische und mentale Gesundheit. Sie ... Ebook.
7
9783668326453 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668326453 bzw. 3668326452, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie über die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
8
9783668326453 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht als eBook Download vo.
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht als eBook Download vo.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668326453 bzw. 3668326452, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668326460 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668326460 bzw. 3668326460, in Deutsch, 72 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 42.07 ( 42.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-11-07, Studio: Grin Verlag.
10
9783668326453 - Lissy-Marie Baumgarten: Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht
Lissy-Marie Baumgarten

Achtsamkeitsmeditation im Schulalltag? Pilotstudie die Effekte und die Realisierung von Meditationspraxis im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668326453 bzw. 3668326452, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…