Von dem Buch Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen100%: Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (ISBN: 9783668326545) GRIN Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen75%: Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (ISBN: 9783668326538) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
15 Angebote vergleichen

Preise201720192021
SchnittFr. 45.14 ( 46.12)¹ Fr. 39.14 ( 39.99)¹ Fr. 39.14 ( 39.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 02.01.2017)
1
9783668326538 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen - eBook
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen - eBook (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668326538 bzw. 3668326533, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen. Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: B, Zürcher Hochschule der Künste (Kulturanalysen und Vermittlung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgelöst durch die PISA-Studien der OECD erfährt die künstlerische Bildung in der Volksschule eine drastische Marginalisierung vor allem dadurch, dass deren Wert und Bedeutung in der Wissensvermittlung nur am Rande der institutionalisierten Bildung vorkommt. In der Theorie interessiert daher die Frage, wie sich aufgrund des aktuellen Diskurses der Forderung nach künstlerischer Bildung in Schulen nachkommen lässt. Ich stelle die These auf, dass durch den Einsatz künstlerischer Strategien und Handlungsweisen die Förderung ästhetischer Kompetenz parallel zur Stoffvermittlung möglich ist und sich positiv auf Selbstwahrnehmung und Lernerfolg der Lernenden auswirkt. Durch die Kompetenz-Diskussion fällt ein neues Licht auf die Schlüsselkompetenzen und deren Erwerb: die Ästhetik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin... eBooks.
2
9783668326545 - Bader Sollberger, Béatrice: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
Bader Sollberger, Béatrice

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668326545 bzw. 3668326541, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: B, Zürcher Hochschule der Künste (Kulturanalysen und Vermittlung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgelöst durch die PISA-Studien der OECD erfährt die künstlerische Bildung in der Volksschule eine drastische Marginalisierung vor allem dadurch, dass deren Wert und Bedeutung in der Wissensvermittlung nur am Rande der institutionalisierten Bildung vorkommt. In der Theorie interessiert daher die Frage, wie sich aufgrund des aktuellen Diskurses der Forderung nach künstlerischer Bildung in Schulen nachkommen lässt. Ich stelle die These auf, dass durch den Einsatz künstlerischer Strategien und Handlungsweisen die Förderung ästhetischer Kompetenz parallel zur Stoffvermittlung möglich ist und sich positiv auf Selbstwahrnehmung und Lernerfolg der Lernenden auswirkt. Durch die Kompetenz-Diskussion fällt ein neues Licht auf die Schlüsselkompetenzen und deren Erwerb: die Ästhetik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin - in Deutschland begründet durch Alexander Gottlieb Baumgarten - bezeichnet die sinnliche Wahrnehmung im Sinne der Aneignung von Welt durch Erfahrung. Die von unterschiedlichen Autoren wie John Dewey, Michael Brater oder Matthias Duderstadt beschriebenen Erkenntnisse über die ästhetische Erfahrung durch Kunst in der Wissensproduktion werden an an zwei Positionen untersucht: am Spiel und an künstlerischen Handlungsweisen, wobei die für die Förderung ästhetischer Kompetenz relevanten Methoden herausgearbeitet werden. Die Bedeutung des Spiels wird anhand philosophischer und künstlerischer Positionen aufgezeigt, u.A. der Frankfurter Schule, DADA und der Situationistischen Internationale. Die künstlerische Praxis wird ergänzend am Beispiel des Sammelns als künstlerische Strategie formuliert. Dabei werden Zusammenhang und Bedeutung von Spiel und Ästhetik anhand künstlerischen Herangehensweisen aufgezeigt und in das Modell Ambulatorium der Sinne zur Förderung ästhetischer Kompetenz transformiert. 2016. 72 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783668326545 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (Paperback)
Symbolbild
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668326545 bzw. 3668326541, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 69.15 ( 70.66)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.52)¹ = Fr. 72.60 ( 74.18)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: B, Zürcher Hochschule der Künste (Kulturanalysen und Vermittlung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgelöst durch die PISA-Studien der OECD erfährt die künstlerische Bildung in der Volksschule eine drastische Marginalisierung vor allem dadurch, dass deren Wert und Bedeutung in der Wissensvermittlung nur am Rande der institutionalisierten Bildung vorkommt. In der Theorie interessiert daher die Frage, wie sich aufgrund des aktuellen Diskurses der Forderung nach künstlerischer Bildung in Schulen nachkommen lässt. Ich stelle die These auf, dass durch den Einsatz künstlerischer Strategien und Handlungsweisen die Förderung ästhetischer Kompetenz parallel zur Stoffvermittlung möglich ist und sich positiv auf Selbstwahrnehmung und Lernerfolg der Lernenden auswirkt. Durch die Kompetenz-Diskussion fällt ein neues Licht auf die Schlüsselkompetenzen und deren Erwerb: die Ästhetik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin - in Deutschland begründet durch Alexander Gottlieb Baumgarten - bezeichnet die sinnliche Wahrnehmung im Sinne der Aneignung von Welt durch Erfahrung. Die von unterschiedlichen Autoren wie John Dewey, Michael Brater oder Matthias Duderstadt beschriebenen Erkenntnisse über die ästhetische Erfahrung durch Kunst in der Wissensproduktion werden an an zwei Positionen untersucht: am Spiel und an künstlerischen Handlungsweisen, wobei die für die Förderung ästhetischer Kompetenz relevanten Methoden herausgearbeitet werden. Die Bedeutung des Spiels wird anhand philosophischer und künstlerischer Positionen aufgezeigt, u.A. der Frankfurter Schule, DADA und der Situationistischen Internationale. Die künstlerische Praxis wird ergänzend am Beispiel des Sammelns als künstlerische Strategie formuliert. Dabei werden Zusammenhang und Bedeutung von Spiel und Ästhetik anhand künstlerischen Herangehensweisen aufgezeigt und in das Modell Ambulatorium der Sinne zur Förderung ästhetischer Kompetenz transformiert.
4
9783668326538 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668326538 bzw. 3668326533, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen: Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: B, Zürcher Hochschule der Künste (Kulturanalysen und Vermittlung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgelöst durch die PISA-Studien der OECD erfährt die künstlerische Bildung in der Volksschule eine drastische Marginalisierung vor allem dadurch, dass deren Wert und Bedeutung in der Wissensvermittlung nur am Rande der institutionalisierten Bildung vorkommt. In der Theorie interessiert daher die Frage, wie sich aufgrund des aktuellen Diskurses der Forderung nach künstlerischer Bildung in Schulen nachkommen lässt. Ich stelle die These auf, dass durch den Einsatz künstlerischer Strategien und Handlungsweisen die Förderung ästhetischer Kompetenz parallel zur Stoffvermittlung möglich ist und sich positiv auf Selbstwahrnehmung und Lernerfolg der Lernenden auswirkt. Durch die Kompetenz-Diskussion fällt ein neues Licht auf die Schlüsselkompetenzen und deren Erwerb: die Ästhetik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin - in Deutschland begründet durch Alexander Gottlieb Baumgarten - bezeichnet die sinnliche Wahrnehmung im Sinne der Aneignung von Welt durch Erfahrung. Die von unterschiedlichen Autoren wie John Dewey, Michael Brater oder Matthias Duderstadt beschriebenen Erkenntnisse über die ästhetische Erfahrung durch Kunst in der Wissensproduktion werden an an zwei Positionen untersucht: am Spiel und an künstlerischen Handlungsweisen, wobei die für die Förderung ästhetischer Kompetenz relevanten Methoden herausgearbeitet werden. Die Bedeutung des Spiels wird anhand philosophischer und künstlerischer Positionen aufgezeigt, u.A. der Frankfurter Schule, DADA und der Situationistischen Internationale. Die künstlerische Praxis wird ergänzend am Beispiel des Sammelns als künstlerische Strategie formuliert. Dabei werden Zusammenhang und Bedeutung von Spiel und Ästhetik anhand künstlerischen Herangehensweisen aufgezeigt und in das Modell Ambulatorium der Sinne zur Förderung ästhetischer Kompetenz transformiert. Ebook.
5
3668326533 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668326533 bzw. 9783668326538, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: B, Zürcher Hochschule der Künste (Kulturanalysen und Vermittlung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgelöst durch die PISA-Studien der OECD erfährt die künstlerische Bildung in der Volksschule eine drastische Marginalisierung vor allem dadurch, dass deren Wert und Bedeutung in der Wissensvermittlung nur am Rande der institutionalisierten Bildung vorkommt. In der Theorie interessiert daher die Frage, wie sich aufgrund des aktuellen Diskurses der Forderung nach künstlerischer Bildung in Schulen nachkommen lässt. Ich stelle die These auf, dass durch den Einsatz künstlerischer Strategien und Handlungsweisen die Förderung ästhetischer Kompetenz parallel zur Stoffvermittlung möglich ist und sich positiv auf Selbstwahrnehmung und Lernerfolg der Lernenden auswirkt. Durch die Kompetenz-Diskussion fällt ein neues Licht auf die Schlüsselkompetenzen und deren Erwerb: die Ästhetik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin - in Deutschland begründet durch Alexander Gottlieb Baumgarten - bezeichnet die sinnliche Wahrnehmung im Sinne der Aneignung von Welt durch Erfahrung. Die von unterschiedlichen Autoren wie John Dewey, Michael Brater oder Matthias Duderstadt beschriebenen Erkenntnisse über die ästhetische Erfahrung durch Kunst in der Wissensproduktion werden an an zwei Positionen untersucht: am Spiel und an künstlerischen Handlungsweisen, wobei die für die Förderung ästhetischer Kompetenz relevanten Methoden herausgearbeitet werden. Die Bedeutung des Spiels wird anhand philosophischer und künstlerischer Positionen aufgezeigt, u.A. der Frankfurter Schule, DADA und der Situationistischen Internationale. Die künstlerische Praxis wird ergänzend am Beispiel des Sammelns als künstlerische Strategie formuliert. Dabei werden Zusammenhang und Bedeutung von Spiel und Ästhetik anhand künstlerischen Herangehensweisen aufgezeigt und in das Modell Ambulatorium der Sinne zur Förderung ästhetischer Kompetenz transformiert. 2016, 64 Seiten, eBooks.
6
9783668326545 - Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668326545 bzw. 3668326541, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: B, Zürcher Hochschule der Künste (Kulturanalysen und Vermittlung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgelöst durch die PISA-Studien der OECD erfährt die künstlerische Bildung in der Volksschule eine drastische Marginalisierung vor allem dadurch, dass deren Wert und Bedeutung in der Wissensvermittlung nur am Rande der institutionalisierten Bildung vorkommt. In der Theorie interessiert daher die Frage, wie sich aufgrund des aktuellen Diskurses der Forderung nach künstlerischer Bildung in Schulen nachkommen lässt. Ich stelle die These auf, dass durch den Einsatz künstlerischer Strategien und Handlungsweisen die Förderung ästhetischer Kompetenz parallel zur Stoffvermittlung möglich ist und sich positiv auf Selbstwahrnehmung und Lernerfolg der Lernenden auswirkt. Durch die Kompetenz-Diskussion fällt ein neues Licht auf die Schlüsselkompetenzen und deren Erwerb: die Ästhetik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin - in Deutschland begründet durch Alexander Gottlieb Baumgarten - bezeichnet die sinnliche Wahrnehmung im Sinne der Aneignung von Welt durch Erfahrung. Die von unterschiedlichen Autoren wie John Dewey, Michael Brater oder Matthias Duderstadt beschriebenen Erkenntnisse über die ästhetische Erfahrung durch Kunst in der Wissensproduktion werden an an zwei Positionen untersucht: am Spiel und an künstlerischen Handlungsweisen, wobei die für die Förderung ästhetischer Kompetenz relevanten Methoden herausgearbeitet werden. Die Bedeutung des Spiels wird anhand philosophischer und künstlerischer Positionen aufgezeigt, u.A. der Frankfurter Schule, DADA und der Situationistischen Internationale. Die künstlerische Praxis wird ergänzend am Beispiel des Sammelns als künstlerische Strategie formuliert. Dabei werden Zusammenhang und Bedeutung von Spiel und Ästhetik anhand künstlerischen Herangehensweisen aufgezeigt und in das Modell Ambulatorium der Sinne zur Förderung ästhetischer Kompetenz transformiert.
7
9783668326545 - Bader Sollberger, B: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur
Bader Sollberger, B

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668326545 bzw. 3668326541, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.12.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Bader Sollberger, Béatrice, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kunst // allgemein, Rubrik: Kunst allgemein, Seiten: 72, Gewicht: 121 gr, Verkäufer: averdo.
8
3668326541 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668326541 bzw. 9783668326545, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 46.48 ( 47.49)¹
unverbindlich
Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen ab 39.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
9
9783668326538 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668326538 bzw. 3668326533, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 36.69 ( 37.49)¹
unverbindlich
Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783668326538 - Béatrice Bader Sollberger: Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen
Béatrice Bader Sollberger

Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668326538 bzw. 3668326533, vermutlich in Deutsch, Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Ambulatorium der Sinne. Ein Modell zur Förderung ästhetischer Kompetenz an Volksschulen ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…