Rechtliche Aspekte des E-Mail-Marketings - 3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 10.75 (€ 10.99)¹ (vom 01.12.2016)1
Rechtliche Aspekte des E-Mail-Marketings
DE HC NW
ISBN: 9783668327481 bzw. 3668327483, in Deutsch, Grin Verlag; Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den juristischen Aspekten des E-Mail-Marketings. Das ´´Word Wide Web´´ wird immer beliebter und bedeutender. 2015 benutzen über drei Milliarden Menschen weltweit das Internet. 2008 war es gerade einmal die Hälfte davon. Auch in Zukunft wird die Zahl der Internetnutzer steigen, weshalb Unternehmen immer mehr digitales Marketing anweden, um Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den juristischen Aspekten des E-Mail-Marketings. Das ´´Word Wide Web´´ wird immer beliebter und bedeutender. 2015 benutzen über drei Milliarden Menschen weltweit das Internet. 2008 war es gerade einmal die Hälfte davon. Auch in Zukunft wird die Zahl der Internetnutzer steigen, weshalb Unternehmen immer mehr digitales Marketing anweden, um attraktiv und präsent zu sein. Ein elementarer Bestandteil des Online-Marketings ist dabei das E-Mail-Marketing, denn mit steigenden Internetnutzern vermehrt sich auch die Anzahl der E-Mail Nutzer und Accounts. Vor allem Start Up Unternehmen geniessen die Vorteile des E-Mail-Marketing. Dies verdeutlicht nochmals den hohen Stellenwert des E-Mail-Marketings i. R. d. Marketinginstrumente. Aus informativen E-Mails werden jedoch schnell sogenannte ´´Spam-Mails´´, die auf keine grosse Freude bei den Empfängern stossen, weshalb der Gesetzgeber strenge rechtliche Vorschriften beim E-Mail-Marketing reglementierte. Zu Beginn der Arbeit wird zunächst das E-Mail-Marketing mit seinen verschiedenen Arten und betriebswirtschaftlichen Vorteilen erläutert. Anschliessend wird auf die gesetzlichen Anforderungen an die Einwilligung und auf die Folgen bei Rechtsverstössen eingegangen. Daraufhin wird dargestellt, wie der Inhalt einer E-Mail rechtssicher zu gestalten ist und abschliessend wird das E-Mail-Marketing beurteilt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den juristischen Aspekten des E-Mail-Marketings. Das ´´Word Wide Web´´ wird immer beliebter und bedeutender. 2015 benutzen über drei Milliarden Menschen weltweit das Internet. 2008 war es gerade einmal die Hälfte davon. Auch in Zukunft wird die Zahl der Internetnutzer steigen, weshalb Unternehmen immer mehr digitales Marketing anweden, um Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den juristischen Aspekten des E-Mail-Marketings. Das ´´Word Wide Web´´ wird immer beliebter und bedeutender. 2015 benutzen über drei Milliarden Menschen weltweit das Internet. 2008 war es gerade einmal die Hälfte davon. Auch in Zukunft wird die Zahl der Internetnutzer steigen, weshalb Unternehmen immer mehr digitales Marketing anweden, um attraktiv und präsent zu sein. Ein elementarer Bestandteil des Online-Marketings ist dabei das E-Mail-Marketing, denn mit steigenden Internetnutzern vermehrt sich auch die Anzahl der E-Mail Nutzer und Accounts. Vor allem Start Up Unternehmen geniessen die Vorteile des E-Mail-Marketing. Dies verdeutlicht nochmals den hohen Stellenwert des E-Mail-Marketings i. R. d. Marketinginstrumente. Aus informativen E-Mails werden jedoch schnell sogenannte ´´Spam-Mails´´, die auf keine grosse Freude bei den Empfängern stossen, weshalb der Gesetzgeber strenge rechtliche Vorschriften beim E-Mail-Marketing reglementierte. Zu Beginn der Arbeit wird zunächst das E-Mail-Marketing mit seinen verschiedenen Arten und betriebswirtschaftlichen Vorteilen erläutert. Anschliessend wird auf die gesetzlichen Anforderungen an die Einwilligung und auf die Folgen bei Rechtsverstössen eingegangen. Daraufhin wird dargestellt, wie der Inhalt einer E-Mail rechtssicher zu gestalten ist und abschliessend wird das E-Mail-Marketing beurteilt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Rechtliche Aspekte des E-Mail-Marketings (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668327481 bzw. 3668327483, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-11-25, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-11-25, Studio: Grin Verlag.
3
Symbolbild
Rechtliche Aspekte des E-Mail-Marketings (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668327481 bzw. 3668327483, in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 28 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 28 pp. Deutsch.
Lade…