Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Moeglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema AEgypten (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.40 (€ 25.96)¹ | Fr. 25.50 (€ 26.05)¹ | Fr. 34.18 (€ 34.93)¹ |
Nachfrage |
1
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema 'Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen' im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des 'Alten Ägyptens', im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfinden und mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel 'Didaktik' stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss deshalb vom Sachunterricht aufgegriffen werden. Es soll das Geschichtsbewusstsein, also die Kompetenz, sich in den zeitlichen Veränderungen unseres Lebens und unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit orientierten zu können, beim Kind fördern. Taschenbuch, 07.11.2016.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema 'Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen' im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des 'Alten Ägyptens', im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfinden und mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel 'Didaktik' stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss deshalb vom Sachunterricht aufgegriffen werden. Es soll das Geschichtsbewusstsein, also die Kompetenz, sich in den zeitlichen Veränderungen unseres Lebens und unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit orientierten zu können, beim Kind fördern. Taschenbuch, 07.11.2016.
2
Symbolbild
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Moeglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema AEgypten (Paperback) (2016)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema "Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen" im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des "Alten Ägyptens", im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfinden und mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel "Didaktik" stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss desha.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema "Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen" im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des "Alten Ägyptens", im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfinden und mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel "Didaktik" stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss desha.
3
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema "Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen" im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des "Alten Ägyptens", im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfindenund mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel "Didaktik" stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein T 2016. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema "Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen" im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des "Alten Ägyptens", im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfindenund mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel "Didaktik" stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein T 2016. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten
DE NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema "Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen" im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des "Alten Ägyptens", im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfinden und mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel "Didaktik" stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss deshalb vom Sachunterricht aufgegriffen werden. Es soll das Geschichtsbewusstsein, also die Kompetenz, sich in den zeitlichen Veränderungen unseres Lebens und unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit orientierten zu können, beim Kind fördern.
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema "Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen" im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des "Alten Ägyptens", im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfinden und mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel "Didaktik" stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss deshalb vom Sachunterricht aufgegriffen werden. Es soll das Geschichtsbewusstsein, also die Kompetenz, sich in den zeitlichen Veränderungen unseres Lebens und unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit orientierten zu können, beim Kind fördern.
5
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten
DE NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, Grin Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema ´´Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen´´ Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema ´´Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen´´ im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des ´´Alten Ägyptens´´, im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfindenund mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel ´´Didaktik´´ stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss deshalb vom Sachunterricht aufgegriffen werden. Es soll das Geschichtsbewusstsein, also die Kompetenz, sich in den zeitlichen Veränderungen unseres Lebens und unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit orientierten zu können, beim Kind fördern. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema ´´Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen´´ Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder verfügen schon zu Schuleintritt eine sehr hohe Lernfreude und sind wissbegierig - der Sachunterricht besitzt dabei die Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, sich ihre Umwelt zu erschliessen, sie für Kinder zugänglich und nutzbar zu machen. So lässt sich auch das Thema ´´Lernen am Thema Ägypten - Möglichkeiten und Grenzen´´ im Sachunterricht anhand dieser Sichtweise erarbeiten, jedoch stösst man dabei auf einige Grenzen und Einschränkungen, da ein Lernen in einer authentischen Lernumgebung dabei nur schwer realisierbar ist. Welche Möglichkeiten es gibt, dieses Thema, eingegrenzt auf den Aspekt des ´´Alten Ägyptens´´, im Sachunterricht der Grundschule umzusetzen, stelle ich im Grundschulbezug vor. Dabei ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen unabdingbar, indem vielfältige Begegnungen mit der Realität stattfindenund mit allen Sinnen und über verschiedene Zugänge gelernt wird. Neben den allgemeinen Zielsetzungen des Sachunterrichts und seinen Funktionen stelle ich die Verbindung zu meinem Themas in Bezug auf die Perspektiven Raum und Zeit im aktuellen Stand des Sachunterrichts vor. Die Theorie über die Entstehung des Alten Ägyptens, die Pharaonen, die Hieroglyphen-Schrift, Pyramiden, Berufe und Götter im Alten Ägypten werden in der Sachanalyse über das Alte Ägypten aufgegriffen. Die Sachanalyse stellt die Grundlage für die Erarbeitung der Stationen im Praxisteil der Hausarbeit dar und ist nötiges Hintergrundwissen für den Lehrer. Im dritten Kapitel ´´Didaktik´´ stelle ich zunächst das historische Lernen im Sachunterricht vor, das durch die Behandlung meines Themas initiiert wird. Bereits im Alltag entwickeln Kinder unbewusst durch den Einfluss von Medien oder auch durch ihre Erfahrungen im Alltag ein Geschichtsbewusstsein.Geschichte ist also ein Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit und muss deshalb vom Sachunterricht aufgegriffen werden. Es soll das Geschichtsbewusstsein, also die Kompetenz, sich in den zeitlichen Veränderungen unseres Lebens und unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit orientierten zu können, beim Kind fördern. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten als von Anonym
DE NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten ab 24.99 EURO 1. Auflage. Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten ab 24.99 EURO 1. Auflage.
Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten ab 24.99 EURO 1. Auflage. Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen. Möglichkeiten und Grenzen des Lernens am Thema Ägypten ab 24.99 EURO 1. Auflage.
7
Pyramiden Pharaonen und Hieroglyphen. Mglichkeiten Grenzen des Le. 9783668331693
DE NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Australien, Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Spanien, Niederlande, China, Volksrepublik, Hongkong, Antigua und Barbuda, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Russische Föderation, Brasilien, Neuseeland, Israel, Norwegen, Artikelstandort: AL60EH Welwyn,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, - scarce and interesting books.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, - scarce and interesting books.
Festpreisangebot.
8
NEW Pyramiden, Pharaonen Und Hieroglyphen. BOOK (Paperback / softback)
DE PB NW
ISBN: 9783668331693 bzw. 3668331693, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Europa, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, - Grey Elk Books.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, - Grey Elk Books.
Festpreisangebot.
Lade…