Von dem Buch Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse Author100%: Kuhnert, Carlo: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse Author (ISBN: 9783668331891) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht100%: eBooks>Fachbücher>Mathematik: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht (ISBN: 9783668331884) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse Author
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 02.12.2016)
1
9783668331891 - Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse Carlo Kuhnert Author

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse Carlo Kuhnert Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783668331891 bzw. 3668331898, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.22 ($ 19.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema „Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus?Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übu.
2
9783668331884 - Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668331884 bzw. 366833188X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema 'Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen'. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken. ePUB, 31.10.2016.
3
9783668331891 - Carlo Kuhnert: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse (Paperback)
Symbolbild
Carlo Kuhnert

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668331891 bzw. 3668331898, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 26.56 ( 27.14)¹ + Versand: Fr. 3.47 ( 3.55)¹ = Fr. 30.04 ( 30.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen . In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken.
4
9783668331884 - Carlo Kuhnert: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht
Carlo Kuhnert

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668331884 bzw. 366833188X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema „Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen“. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich ... Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken. PDF, 31.10.2016.
5
9783668331884 - Carlo Kuhnert: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht
Symbolbild
Carlo Kuhnert

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668331884 bzw. 366833188X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema „Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen“. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich ... Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken.
6
9783668331884 - eBooks>Fachbücher>Mathematik: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht
eBooks>Fachbücher>Mathematik

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668331884 bzw. 366833188X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 31.10.2016.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema „Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen“. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich ... Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken.
7
9783668331884 - Carlo Kuhnert: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht
Symbolbild
Carlo Kuhnert

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668331884 bzw. 366833188X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema „Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen“. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich ... Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken.
8
9783668331884 - Kuhnert, Carlo: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht (eBook, PDF)
Kuhnert, Carlo

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668331884 bzw. 366833188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema "Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen". In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema "Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen". In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus?Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken. Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783668331891 - Kuhnert, Carlo: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht
Kuhnert, Carlo

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668331891 bzw. 3668331898, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema ´´Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen´´. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2.0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studienzeit verfasste ich eine Seminararbeit zum Thema ´´Bewegungskonzepte an Ganztagsschulen´´. In dieser Arbeit verglich ich drei verschiedene Schulmodelle miteinander, welche durch unterschiedlich stark ausgeprägte Bewegungskonzepte eine ganzheitliche Erziehung der Schülerinnen und Schüler anstrebten. So wurden verschiedene Bewegungsphasen nicht nur in die Pausen oder in den Nachmittagsunterricht integriert, sondern auch in den alltäglichen Unterricht. Es zeigte sich, dass die Schüler mehr Spass am Unterricht hatten und zudem einen hohen Lernzuwachs erzielten. Der Unterricht verlief störungsarm und insgesamt war ein konzentriertes und störungsfreies Arbeiten zu beobachten. Sport wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit aus. Aus diesem Grund interessiert mich die Frage, ob die Unterrichtsqualität sowie die Schülerleistungen durch mehr Bewegung im Unterricht positiv zu beeinflussen sind. Mit dieser Arbeit möchte ich ein Bewegungskonzept vorstellen, dass fächerübergreifend genutzt und im alltäglichen Unterricht ohne grössere Umstände integriert werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Bewegungskonzept akzeptieren und Spass daran haben. Im Fokus meiner Untersuchungen stehen folgende Leitfragen: Welche Reaktion zeigen die Schülerinnen und Schüler auf die Übungen? Kann der Unterricht mit Hilfe der Übungen störungsfreier ablaufen als zuvor? Begünstigt gezielte Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit der Schüler? Können sie sich länger konzentrieren und bessere Lernergebnisse abrufen? Wirken sich die Übungen positiv auf das Sozialklima innerhalb der Lerngruppe aus? Zu Beginn der Arbeit beschäftige ich mich mit den theoretischen Zusammenhängen zwischen Bewegung und Lernen im Allgemeinen. Danach stelle ich mein erarbeitetes Bewegungsmodell vor und erläutere dessen Aufbau sowie Ablauf. Bei den Übungen handelt es sich um eine Zusammensetzung verschiedener Bewegungsansätze aus dem Bereich des BRAIN-GYM. Allerdings soll diese Arbeit noch einen Schritt weiter gehen. Zusätzlich sollen meinem Bewegungsmodell einige kooperative Übungsformen ergänzt und ausgewertet werden. Ich möchte überprüfen, ob kooperative Bewegungsformen sich positiv auf das Sozialklima der Klasse auswirken. Lieferzeit 1-2 Werktage.
10
9783668331891 - Carlo Kuhnert: Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse
Carlo Kuhnert

Lernen durch Bewegung. Einfluss gezielter Bewegungsformen auf den Mathematikunterricht: Am Beispiel einer fünften Realschulklasse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668331891 bzw. 3668331898, in Deutsch, 48 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 17.61 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-11-16, Studio: Grin Verlag.
Lade…