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Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt
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Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 02.12.2016)Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (2008)
ISBN: 9783668332331 bzw. 3668332339, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die Merkmale und Probleme herausstellen. Zunächst werde ich den Begriff "Gender" näher erläutern sowie auf die Wirkungsweise der Massenmedien eingehen. Anschliessend werde ich anhand dieser Erläuterungen das vermittelte Geschlechterbild in den Medien herausstellen, wobei ich mich insbesondere auf das Frauenbild beziehen werde. Hierbei sollen verschiedene von den Medien dargestellte Rollenmuster und Attribute der Frau aufgezeigt und erläutert werden. Entspricht das mediale Frauenbild dem realen Frauenbild? Wo liegen Probleme, welcher Art sind diese und wie können diese behoben werden? Dies sind einige Schwerpunkte, auf denen ich meine Arbeit aufbauen möchte. Seit dem Beginn der Emanzipation der Frau hat sich das Frauenbild innerhalb unserer Gesellschaft deutlich verändert. Frauen entsprechen längst nicht mehr nur dem Bild der gebärenden Hausfrau und Mutter. Sie treten mittlerweile auch aus ihrem privaten Bereich heraus, ergreifen Berufe, beteiligen sich am politischen und kulturellen Leben und haben somit einen wesentlichen Anteil an der Konstitution des gesellschaftlichen Gesamtbildes. Dennoch ist der Handlungsrahmen von Frauen immer noch beschränkt, die Gesellschaft ein von Männern dominiertes Konstrukt. Auch der mediale Bereich wird weitgehend von Männern beherrscht. Medien haben einen enormen Anteil an der Konstitution unserer Gesellschaft. Wir konsumieren die dargestellten Rollenmuster und Verhaltensweisen, prägen sie uns ein und orientieren uns schliesslich an ihnen. Gerade das Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Die hier präsentierten Bilder sind Richtlinien für unser Verhalten innerhalb der Gesellschaft. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (2016)
ISBN: 9783668332324 bzw. 3668332320, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt
ISBN: 9783668332324 bzw. 3668332320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die Merkmale und Probleme herausstellen. Zunächst werde ich den Begriff Gender näher erläutern sowie auf die Wirkungsweise der Massenmedien eingehen. Anschliessend werde ich anhand dieser Erläuterungen das vermittelte Geschlechterbild in den Medien herausstellen, wobei ich mich insbesondere auf das Frauenbild beziehen werde. Hierbei sollen verschiedene von den Medien dargestellte Rollenmuster und Attribute der Frau aufgezeigt und erläutert werden. Entspricht das mediale Frauenbild dem realen Frauenbild? Wo liegen Probleme, welcher Art sind diese und wie können diese behoben werden? Dies sind einige Schwerpunkte, auf denen ich meine Arbeit aufbauen möchte. Seit dem Beginn der Emanzipation der Frau hat sich das Frauenbild innerhalb unserer Gesellschaft deutlich verändert. Frauen entsprechen längst nicht mehr nur dem Bild der gebärenden Hausfrau und Mutter. Sie treten mittlerweile auch aus ihrem privaten Bereich heraus, ergreifen Berufe, beteiligen sich am politischen und kulturellen Leben und haben somit einen wesentlichen Anteil an der Konstitution des gesellschaftlichen Gesamtbildes. Dennoch ist der Handlungsrahmen von Frauen immer noch beschränkt, die Gesellschaft ein von Männern dominiertes Konstrukt. Auch der mediale Bereich wird weitgehend von Männern beherrscht. Medien haben einen enormen Anteil an der Konstitution unserer Gesellschaft. Wir konsumieren die dargestellten Rollenmuster und Verhaltensweisen, prägen sie uns ein und orientieren uns schliesslich an ihnen. Gerade das Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Die hier präsentierten Bilder sind Richtlinien für unser Verhalten innerhalb der Gesellschaft.
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt Hannah Krause Author (2008)
ISBN: 9783668332331 bzw. 3668332339, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die Merkmale und Probleme herausstellen.Zunächst werde ich den Begriff Gender näher erläutern sowie auf die Wirkungsweise der Massenmedien eingehen. Anschliessend werde ich anhand dieser Erläuterungen das vermittelte Geschlechterbild in den Medien herausstellen, wobei ich mich insbesondere auf das Frauenbild beziehen werde. Hierbei sollen verschiedene von den Medien dargestellte Rollenmuster und Attribute der Frau aufgezeigt und erläutert werden. Entspricht das mediale Frauenbild dem realen Frauenbild? Wo liegen Probleme, welcher Art sind diese und wie können diese behoben werden? Dies sind einige Schwerpunkte, auf denen ich meine Arbeit aufbauen möchte.Seit dem Beginn der Emanzipation der Frau hat sich das Frauenbild innerhalb unserer Gesellschaft deutlich verändert. Frauen entsprechen längst nicht mehr nur dem Bild der gebärenden Hausfrau und Mutter. Sie treten mittlerweile auch aus ihrem privaten Bereich heraus, ergreifen Berufe, beteiligen sich am politischen und kulturellen Leben und haben somit einen wesentlichen Anteil an der Konstitution des gesellschaftlichen Gesamtbildes. Dennoch ist der Handlungsrahmen von Frauen immer noch beschränkt, die Gesellschaft ein von Männern dominiertes Konstrukt. Auch der mediale Bereich wird weitgehend von Männern beherrscht. Medien haben einen enormen Anteil an der Konstitution unserer Gesellschaft. Wir konsumieren die dargestellten Rollenmuster und Verhaltensweisen, prägen sie uns ein und orientieren uns schliesslich an ihnen. Gerade das Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Die hier präsentierten Bilder sind Richtlinien für unser Verhalten innerhalb der Gesells.
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (2016)
ISBN: 9783668332324 bzw. 3668332320, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die Merkmale und Probleme herausstellen. Zunächst werde ich den Begriff ´´Gender´´ näher erläutern sowie auf die Wirkungsweise der Massenmedien eingehen. Anschliessend werde ich anhand dieser Erläuterungen das vermittelte Geschlechterbild in den Medien herausstellen, wobei ich mich insbesondere auf das Frauenbild beziehen werde. Hierbei sollen verschiedene von den Medien dargestellte Rollenmuster und Attribute der Frau aufgezeigt und erläutert werden. Entspricht das mediale Frauenbild dem realen Frauenbild? Wo liegen Probleme, welcher Art sind diese und wie können diese behoben werden? Dies sind einige Schwerpunkte, auf denen ich meine Arbeit aufbauen möchte. Seit dem Beginn der Emanzipation der Frau hat sich das Frauenbild innerhalb unserer Gesellschaft deutlich verändert. Frauen entsprechen längst nicht mehr nur dem Bild der gebärenden Hausfrau und Mutter. Sie treten mittlerweile auch aus ihrem privaten Bereich heraus, ergreifen Berufe, beteiligen sich am politischen und kulturellen Leben und haben somit einen wesentlichen Anteil an der Konstitution des gesellschaftlichen Gesamtbildes. Dennoch ist der Handlungsrahmen von Frauen immer noch beschränkt, die Gesellschaft ein von Männern dominiertes Konstrukt. Auch der mediale Bereich wird weitgehend von Männern beherrscht. Medien haben einen enormen Anteil an der Konstitution unserer Gesellschaft. Wir konsumieren die dargestellten Rollenmuster und Verhaltensweisen, prägen sie uns ein und orientieren uns schliesslich an ihnen. Gerade das Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Die hier präsentierten Bilder sind Richtlinien für unser Verhalten innerhalb der Gesellschaft. PDF, 02.11.2016.
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (eBook, PDF)
ISBN: 9783668332324 bzw. 3668332320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die Merkmale und Probleme herausstellen.Zunächst werde ich den Begriff ´´Gender´´ näher erläutern sowie auf die Wirkungsweise der Massenmedien eingehen. Anschliessend Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich das vom Fernsehen dargestellte Bild der Frau untersuchen, präzisieren und die Merkmale und Probleme herausstellen.Zunächst werde ich den Begriff ´´Gender´´ näher erläutern sowie auf die Wirkungsweise der Massenmedien eingehen. Anschliessend werde ich anhand dieser Erläuterungen das vermittelte Geschlechterbild in den Medien herausstellen, wobei ich mich insbesondere auf das Frauenbild beziehen werde. Hierbei sollen verschiedene von den Medien dargestellte Rollenmuster und Attribute der Frau aufgezeigt und erläutert werden. Entspricht das mediale Frauenbild dem realen Frauenbild? Wo liegen Probleme, welcher Art sind diese und wie können diese behoben werden? Dies sind einige Schwerpunkte, auf denen ich meine Arbeit aufbauen möchte.Seit dem Beginn der Emanzipation der Frau hat sich das Frauenbild innerhalb unserer Gesellschaft deutlich verändert. Frauen entsprechen längst nicht mehr nur dem Bild der gebärenden Hausfrau und Mutter. Sie treten mittlerweile auch aus ihrem privaten Bereich heraus, ergreifen Berufe, beteiligen sich am politischen und kulturellen Leben und haben somit einen wesentlichen Anteil an der Konstitution des gesellschaftlichen Gesamtbildes. Dennoch ist der Handlungsrahmen von Frauen immer noch beschränkt, die Gesellschaft ein von Männern dominiertes Konstrukt. Auch der mediale Bereich wird weitgehend von Männern beherrscht. Medien haben einen enormen Anteil an der Konstitution unserer Gesellschaft. Wir konsumieren die dargestellten Rollenmuster und Verhaltensweisen, prägen sie uns ein und orientieren uns schliesslich an ihnen. Gerade das Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Die hier präsentierten Bilder sind Richtlinien für unser Verhalten innerhalb der Gesellschaft. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (2016)
ISBN: 9783668332331 bzw. 3668332339, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.11.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Krause, Hannah, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 53 gr, Verkäufer: averdo.
Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (2016)
ISBN: 9783668332331 bzw. 3668332339, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Das Frauenbild im Fernsehen. Ein kulturelles Konstrukt (2016)
ISBN: 9783668332331 bzw. 3668332339, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-11-16, Studio: Grin Verlag.