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Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12)
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Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12) (2016)
ISBN: 9783668335691 bzw. 3668335699, in Deutsch, GRIN, neu.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12) (2016)
ISBN: 9783668335684 bzw. 3668335680, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul `Geschichts- und Erinnerungskultur` vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt `Formen und Funktion historischer Erinnerung` im Kernmodul als auch in das Wahlmodul `nationale Gedenk- und Feiertage`. Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Themen Nationalsozialismus und Holocaust dominiert wird, sodass die Funktion von und der Umgang mit Erinnerung hier am besten verdeutlicht werden können. Den Schwerpunkt der Stunde bildet ausgehend von den zwei kontrastiven Positionen zur Proklamation des `Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus` am 27.01. die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Gedenktages. Materialgrundlage sind zum einen die Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog anlässlich der Proklamation des Gedenktages am 03.01.1996 im Bundestag und zum anderen der Gast-Kommentar Y. Michal Bodemanns in der `taz` vom 26.01.1999. Ebook.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12)
ISBN: 9783668335684 bzw. 3668335680, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul Geschichts- und Erinnerungskultur vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt Formen und Funktion historischer Erinnerung im Kernmodul als auch in das Wahlmodul nationale Gedenk- und Feiertage. Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Themen Nationalsozialismus und Holocaust dominiert wird, sodass die Funktion von und der Umgang mit Erinnerung hier am besten verdeutlicht werden können. Den Schwerpunkt der Stunde bildet ausgehend von den zwei kontrastiven Positionen zur Proklamation des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01. die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Gedenktages. Materialgrundlage sind zum einen die Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog anlässlich der Proklamation des Gedenktages am 03.01.1996 im Bundestag und zum anderen der Gast-Kommentar Y. Michal Bodemanns in der taz vom 26.01.1999.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12) (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668335691 bzw. 3668335699, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul Geschichts- und Erinnerungskultur vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt Formen und Funktion historischer Erinnerung im Kernmodul als auch in das Wahlmodul nationale Gedenk- und Feiertage . Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Themen Nationalsozialismus und Holocaust dominiert wird, sodass die Funktion von und der Umgang mit Erinnerung hier am besten verdeutlicht werden können. Den Schwerpunkt der Stunde bildet ausgehend von den zwei kontrastiven Positionen zur Proklamation des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01. die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Gedenktages. Materialgrundlage sind zum einen die Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog anlässlich der Proklamation des Gedenktages am 03.01.1996 im Bundestag und zum anderen der Gast-Kommentar Y. Michal Bodemanns in der taz vom 26.01.1999.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12) (eBook, PDF)
ISBN: 9783668335684 bzw. 3668335680, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul "Geschichts- und Erinnerungskultur" vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt "Formen und Funktion historischer Erinnerung" im Kernmodul als auch in das Wahlmodul "nationale Gedenk- und Feiertage". Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul "Geschichts- und Erinnerungskultur" vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt "Formen und Funktion historischer Erinnerung" im Kernmodul als auch in das Wahlmodul "nationale Gedenk- und Feiertage". Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Themen Nationalsozialismus und Holocaust dominiert wird, sodass die Funktion von und der Umgang mit Erinnerung hier am besten verdeutlicht werden können. Den Schwerpunkt der Stunde bildet ausgehend von den zwei kontrastiven Positionen zur Proklamation des éTages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus? am 27.01. die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Gedenktages. Materialgrundlage sind zum einen die Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog anlässlich der Proklamation des Gedenktages am 03.01.1996 im Bundestag und zum anderen der Gast-Kommentar Y. Michal Bodemanns in der "taz" vom 26.01.1999. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12)
ISBN: 9783668335691 bzw. 3668335699, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul ´´Geschichts- und Erinnerungskultur´´ vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt ´´Formen und Funktion historischer Erinnerung´´ im Kernmodul als auch in das Wahlmodul ´´nationale Gedenk- und Feiertage´´. Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul ´´Geschichts- und Erinnerungskultur´´ vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt ´´Formen und Funktion historischer Erinnerung´´ im Kernmodul als auch in das Wahlmodul ´´nationale Gedenk- und Feiertage´´. Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Themen Nationalsozialismus und Holocaust dominiert wird, sodass die Funktion von und der Umgang mit Erinnerung hier am besten verdeutlicht werden können. Den Schwerpunkt der Stunde bildet ausgehend von den zwei kontrastiven Positionen zur Proklamation des ´´Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus´´ am 27.01. die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Gedenktages. Materialgrundlage sind zum einen die Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog anlässlich der Proklamation des Gedenktages am 03.01.1996 im Bundestag und zum anderen der Gast-Kommentar Y. Michal Bodemanns in der ´´taz´´ vom 26.01.1999. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12) (2016)
ISBN: 9783668335684 bzw. 3668335680, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kerncurriculum für das Gymnasium sieht für das vierte Kurshalbjahr das Kernmodul „Geschichts- und Erinnerungskultur“ vor. Der 27. Januar als nationaler Gedenktag fällt sowohl unter den Aspekt „Formen und Funktion historischer Erinnerung“ im Kernmodul als auch in das Wahlmodul „nationale Gedenk- und Feiertage“. Die Wahl fiel auf diesen Gedenktag, da die deutsche Erinnerungskultur von den Themen Nationalsozialismus und Holocaust dominiert wird, sodass die Funktion von und der Umgang mit Erinnerung hier am besten verdeutlicht werden können. Den Schwerpunkt der Stunde bildet ausgehend von den zwei kontrastiven Positionen zur Proklamation des „Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus“ am 27.01. die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des Gedenktages. Materialgrundlage sind zum einen die Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog anlässlich der Proklamation des Gedenktages am 03.01.1996 im Bundestag und zum anderen der Gast-Kommentar Y. Michal Bodemanns in der „taz“ vom 26.01.1999. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-11-07, Freigegeben: 2016-11-07, Studio: GRIN Verlag.
Der 27. Januar als (inter-)nationaler Gedenktag (Geschichte, Jgst. 12) (2016)
ISBN: 9783668335684 bzw. 3668335680, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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