Von dem Buch Organisation und Durchführung einer "berraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Organisation und Durchführung einer "berraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen100%: Suckel, Ines: Organisation und Durchführung einer "berraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen (ISBN: 9783668335776) 2016, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs89%: Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (ISBN: 9783668335769) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Organisation und Durchführung einer "berraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen
14 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.12.2016)
1
9783668335769 - Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein 'Werkzeugkasten', um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser 'gerüstet' bin. 'Fertig ausgebildet' ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt 'Heterogenität und Binnendifferenzierung' immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als 'Leistungsheterogenität' zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich - und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität 'normal' und nicht umgekehrt. PDF, 07.11.2016.
2
9783668335769 - Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein 'Werkzeugkasten', um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser 'gerüstet' bin. 'Fertig ausgebildet' ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt 'Heterogenität und Binnendifferenzierung' immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als 'Leistungsheterogenität' zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich - und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität 'normal' und nicht umgekehrt. 07.11.2016.
3
9783668335769 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs - eBook
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein "Werkzeugkasten", um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser "gerüstet" bin. "Fertig ausgebildet" ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen.Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt "Heterogenität und Binnendifferenzierung" immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rah... eBooks.
4
9783668335776 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs: Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen (Paperback)
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs: Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668335776 bzw. 366833577X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 26.54 ( 27.14)¹ + Versand: Fr. 3.47 ( 3.55)¹ = Fr. 30.01 ( 30.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein Werkzeugkasten , um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser gerüstet bin. Fertig ausgebildet ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt Heterogenität und Binnendifferenzierung immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als Leistungsheterogenität zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich - und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität normal und nicht umgekehrt.
5
9783668335769 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs - Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs - Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein Werkzeugkasten, um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser gerüstet bin. Fertig ausgebildet ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt Heterogenität und Binnendifferenzierung immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als Leistungsheterogenität zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich - und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität normal und nicht umgekehrt.
6
9783668335769 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs - Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs - Gruppenarbeit in heterogenen Lerngruppen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein `Werkzeugkasten`, um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser `gerüstet` bin. `Fertig ausgebildet` ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt `Heterogenität und Binnendifferenzierung` immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als `Leistungsheterogenität` zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich - und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität `normal` und nicht umgekehrt. Ebook.
7
9783668335769 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein ´´Werkzeugkasten´´, um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser ´´gerüstet´´ bin. ´´Fertig ausgebildet´´ ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt Heterogenität und Binnendifferenzierung immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als Leistungsheterogenität zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität normal und nicht umgekehrt. 07.11.2016, PDF.
8
9783668335769 - Suckel, Ines: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (eBook, PDF)
Suckel, Ines

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein ´´Werkzeugkasten´´, um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser ´´gerüstet´´ bin. ´´Fertig ausgebildet´´ ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen.Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt "Heterogenität und Binnendifferenzierung" immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als "Leistungsheterogenität" zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich ? und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität "normal" und nicht umgekehrt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783668335776 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668335776 bzw. 366833577X, in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein 'Werkzeugkasten', um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser 'gerüstet' bin. 'Fertig ausgebildet' ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. 32 pp. Deutsch.
10
9783668335769 - Ines Suckel: Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs
Ines Suckel

Organisation und Durchführung einer Überraschungs-Geburtstagsfeier in einem Integrationskurs (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668335769 bzw. 3668335761, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Veranstaltung: verkürzte Zusatzqualifizierung DaZ, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DaZ-Zusatzqualifizierung war für mich von besonderem Interesse, da das Unterrichten von geflüchteten Menschen eine ganz besondere Professionalität erfordert. Über die nötige Sensibilität und Emphathie im Rahmen meines bisherigen Unterrichts von geflüchteten Menschen verfüge ich. Was mir fehlte war ein ´´Werkzeugkasten´´, um letztlich einen qualitativ hochwertigen Unterricht anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach der Zusatzqualifizierung in jedem Fall viel besser ´´gerüstet´´ bin. ´´Fertig ausgebildet´´ ist man nie. Im täglichen Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern werde ich weiterhin hinzulernen. Kurz zu meiner Arbeit: Bei den von mir zu unterrichtenden Lerngruppen kommt dem Aspekt Heterogenität und Binnendifferenzierung immer wieder grosse Bedeutung zu. Die Beschäftigung mit diesem Thema im Rahmen der Zusatzqualifizierung war somit sehr interessant und hilfreich für mich. Teilnehmende meiner Lerngruppen unterscheiden sich hinsichtlich Sprachniveau, Nationalität, Bildungsstand, Lernvorerfahrung, Religion, Sozialisation u. v. m. Wichtig war für mich, mir noch einmal mehr bewusst zu machen, dass Heterogenität in erster Linie nicht als Leistungsheterogenität zu verstehen ist, sondern viele (Lebens-) Bereiche mit einbezieht. Mehr als zuvor wurde mir bewusst, dass Heterogenität kein Faktor ist, der Lernende und Kurs-leitende belastet und somit zu einer negativen Lernatmosphäre führt, sondern dass vielmehr Lernende in heterogenen Gruppen voneinander lernen können und so von ihrer Heterogenität profitieren. Menschen sind immer unterschiedlich und somit Menschengruppen nie homogen. Folglich ist Heterogenität normal und nicht umgekehrt. PDF, 07.11.2016.
Lade…