Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?: Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bild
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 9.79 ( 10.01)¹ (vom 15.03.2019)
1
9783668335783 - Franke, Luise: Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? (eBook, PDF)
Franke, Luise

Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668335783 bzw. 3668335788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Bildung und Kultur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Migrations- und Bildungsforschung entwickelt ein zunehmendes Interesse hinsichtlich der "Bildungsbeteiligung von Migranten im deutschen Bildungssystem" und das, obwohl Migration in Deutschland sehr lange ein vernachlässigtes Thema war.Der allein schon zahlenmässig beachtenswerte Anteil von Schülern mit Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Bildung und Kultur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Migrations- und Bildungsforschung entwickelt ein zunehmendes Interesse hinsichtlich der "Bildungsbeteiligung von Migranten im deutschen Bildungssystem" und das, obwohl Migration in Deutschland sehr lange ein vernachlässigtes Thema war.Der allein schon zahlenmässig beachtenswerte Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund verlangt erhöhte Aufmerksamkeit in der Gesellschaft, besonders in den deutschen Schulen. Im Jahr 2005 hatten etwa 15 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. 2011 lebten bereits etwa 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Schon im Jahr 2007 hatte fast ein Drittel aller Schüler in Schulen deutscher Grossstädte einen Migrationshintergrund ? Tendenz steigend. Dass sich die Bildungssituation von Migranten deutlich von der Situation der Nicht-Migranten unterscheidet, ist lange kein Geheimnis mehr. Denn schon seit über 20 Jahren gibt es empirische Untersuchungen, die zeigen, dass Schüler mit Migrationshin-tergrund generell schlechter abschneiden, als Schüler in Deutschland, die keinen Migrationshintergrund haben. Es wird viel diskutiert, Migranten müssen integriert und gefördert werden um solche Bildungsungleichheiten auszugleichen. Immer öfter fällt allerdings auch der Begriff der Inklusion ? nicht mehr nur im Zusammenhang mit behinderten Kindern ? sondern eben auch im Zusammenhang mit der Bildung von Schülern mit Migrationshintergrund in Deutschland. Brauchen wir in den Schulen also viel mehr eine Inklusion von Schülern mit Migrationshintergrund als eine Integration? Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668335783 - Luise Franke: Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? - Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem
Luise Franke

Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? - Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668335783 bzw. 3668335788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Bildung und Kultur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Migrations- und Bildungsforschung entwickelt ein zunehmendes Interesse hinsichtlich der Bildungsbeteiligung von Migranten im deutschen Bildungssystem und das, obwohl Migration in Deutschland sehr lange ein vernachlässigtes Thema war. Der allein schon zahlenmässig beachtenswerte Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund verlangt erhöhte Aufmerksamkeit in der Gesellschaft, besonders in den deutschen Schulen. Im Jahr 2005 hatten etwa 15 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. 2011 lebten bereits etwa 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Schon im Jahr 2007 hatte fast ein Drittel aller Schüler in Schulen deutscher Grossstädte einen Migrationshintergrund - Tendenz steigend. Dass sich die Bildungssituation von Migranten deutlich von der Situation der Nicht-Migranten unterscheidet, ist lange kein Geheimnis mehr. Denn schon seit über 20 Jahren gibt es empirische Untersuchungen, die zeigen, dass Schüler mit Migrationshin-tergrund generell schlechter abschneiden, als Schüler in Deutschland, die keinen Migrationshintergrund haben. Es wird viel diskutiert, Migranten müssen integriert und gefördert werden um solche Bildungsungleichheiten auszugleichen. Immer öfter fällt allerdings auch der Begriff der Inklusion - nicht mehr nur im Zusammenhang mit behinderten Kindern - sondern eben auch im Zusammenhang mit der Bildung von Schülern mit Migrationshintergrund in Deutschland. Brauchen wir in den Schulen also viel mehr eine Inklusion von Schülern mit Migrationshintergrund als eine Integration?
3
9783668335783 - Luise Franke: Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? - Schäler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem
Luise Franke

Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? - Schäler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668335783 bzw. 3668335788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Bildung und Kultur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Migrations- und Bildungsforschung entwickelt ein zunehmendes Interesse hinsichtlich der `Bildungsbeteiligung von Migranten im deutschen Bildungssystem` und das, obwohl Migration in Deutschland sehr lange ein vernachlässigtes Thema war. Der allein schon zahlenmässig beachtenswerte Anteil von Schälern mit Migrationshintergrund verlangt erhöhte Aufmerksamkeit in der Gesellschaft, besonders in den deutschen Schulen. Im Jahr 2005 hatten etwa 15 Millionen Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. 2011 lebten bereits etwa 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Schon im Jahr 2007 hatte fast ein Drittel aller Schäler in Schulen deutscher Grossstädte einen Migrationshintergrund - Tendenz steigend. Dass sich die Bildungssituation von Migranten deutlich von der Situation der Nicht-Migranten unterscheidet, ist lange kein Geheimnis mehr. Denn schon seit über 20 Jahren gibt es empirische Untersuchungen, die zeigen, dass Schäler mit Migrationshin-tergrund generell schlechter abschneiden, als Schäler in Deutschland, die keinen Migrationshintergrund haben. Es wird viel diskutiert, Migranten müssen integriert und gefördert werden um solche Bildungsungleichheiten auszugleichen. Immer öfter fällt allerdings auch der Begriff der Inklusion - nicht mehr nur im Zusammenhang mit behinderten Kindern - sondern eben auch im Zusammenhang mit der Bildung von Schälern mit Migrationshintergrund in Deutschland. Brauchen wir in den Schulen also viel mehr eine Inklusion von Schälern mit Migrationshintergrund als eine Integration, Ebook.
4
9783668335783 - Luise Franke: Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?: Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bild
Luise Franke

Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?: Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bild

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783668335783 bzw. 3668335788, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 16.27 ($ 18.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Brauchen-wir-eine-inklusive-Schule-f-r-Kinder-mit-Migrationshintergrund~~Luise-Franke, Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?: Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem, Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?: Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem, NOOK Book (eBook).
5
9783668335783 - Luise Franke: Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?
Luise Franke

Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668335783 bzw. 3668335788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?:Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem Luise Franke Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?:Schüler mit Migrationshintergrund und die ungleiche Bildungssituation im deutschen Bildungssystem Luise Franke.
6
9783668335783 - Luise Franke: Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund?
Luise Franke

Brauchen wir eine inklusive Schule für Kinder mit Migrationshintergrund? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783668335783 bzw. 3668335788, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.79 (A$ 16.05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Bildung und Kultur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Migrations- und Bildungsforschung entwickelt ein zunehmendes I.
Lade…