Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 01.12.2016)
1
9783668338111 - Anonym: Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis
Anonym

Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668338111 bzw. 3668338116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren Folgen für das Rollenverständnis. Als Grundlage wird hierbei zunächst das Verständnis von Inklusion geklärt. Dieses wird durch theologische Begründungen gestützt, sodass ein direkter Bezug zum Religionsunterricht gezogen wird. Anschliessend werden beispielhaft einige Unterschiede beschrieben, mit denen eine Lehrkraft im Religionsunterricht rechnen muss. Im zweiten Kapitel geht es im Speziellen um die Durchführung von inklusivem Religionsunterricht. Hierbei wird geklärt, wodurch sich dieser kennzeichnet und wie man ihn umsetzen sollte. Ausserdem werden akzentuiert drei Spannungsfelder aufgezeigt, die dem inklusiven Religionsunterricht entgegenstehen. Wie diese Spannungen zu überwinden sind und Unterschiede sinnvoll genutzt werden können, sollen die zehn Grundlagen für inklusiven Religionsunterricht zeigen. Des Weiteren wird in Kapitel drei auf das Rollenverständnis der Lehrkraft einer inklusiven Klasse eingegangen. Abschliessend findet sich ein Fazit mit einer eigenen Einschätzung zu der Umsetzung von Inklusion in der Schule allgemein und insbesondere im Religionsunterricht.
2
9783668338111 - GRIN: Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis
GRIN

Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668338111 bzw. 3668338116, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren ... Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren Folgen für das Rollenverständnis. Als Grundlage wird hierbei zunächst das Verständnis von Inklusion geklärt. Dieses wird durch theologische Begründungen gestützt, sodass ein direkter Bezug zum Religionsunterricht gezogen wird. Anschliessend werden beispielhaft einige Unterschiede beschrieben, mit denen eine Lehrkraft im Religionsunterricht rechnen muss. Im zweiten Kapitel geht es im Speziellen um die Durchführung von inklusivem Religionsunterricht. Hierbei wird geklärt, wodurch sich dieser kennzeichnet und wie man ihn umsetzen sollte. Ausserdem werden akzentuiert drei Spannungsfelder aufgezeigt, die dem inklusiven Religionsunterricht entgegenstehen. Wie diese Spannungen zu überwinden sind und Unterschiede sinnvoll genutzt werden können, sollen die zehn Grundlagen für inklusiven Religionsunterricht zeigen. Des Weiteren wird in Kapitel drei auf das Rollenverständnis der Lehrkraft einer inklusiven Klasse eingegangen. Abschliessend findet sich ein Fazit mit einer eigenen Einschätzung zu der Umsetzung von Inklusion in der Schule allgemein und insbesondere im Religionsunterricht. 09.11.2016, PDF.
3
9783668338111 - Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis (eBook, PDF)

Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668338111 bzw. 3668338116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren Folgen für das Rollenverständnis. Als Grundlage wird hierbei zunächst das Verständnis von Inklusion geklärt. Dieses wird durch theologische Begründungen Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren Folgen für das Rollenverständnis. Als Grundlage wird hierbei zunächst das Verständnis von Inklusion geklärt. Dieses wird durch theologische Begründungen gestützt, sodass ein direkter Bezug zum Religionsunterricht gezogen wird. Anschliessend werden beispielhaft einige Unterschiede beschrieben, mit denen eine Lehrkraft im Religionsunterricht rechnen muss. Im zweiten Kapitel geht es im Speziellen um die Durchführung von inklusivem Religionsunterricht. Hierbei wird geklärt, wodurch sich dieser kennzeichnet und wie man ihn umsetzen sollte. Ausserdem werden akzentuiert drei Spannungsfelder aufgezeigt, die dem inklusiven Religionsunterricht entgegenstehen. Wie diese Spannungen zu überwinden sind und Unterschiede sinnvoll genutzt werden können, sollen die zehn Grundlagen für inklusiven Religionsunterricht zeigen.Des Weiteren wird in Kapitel drei auf das Rollenverständnis der Lehrkraft einer inklusiven Klasse eingegangen.Abschliessend findet sich ein Fazit mit einer eigenen Einschätzung zu der Umsetzung von Inklusion in der Schule allgemein und insbesondere im Religionsunterricht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668338111 - GRIN: Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis
GRIN

Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668338111 bzw. 3668338116, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren ... Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der inklusiven Religionspädagogik und ihren Folgen für das Rollenverständnis. Als Grundlage wird hierbei zunächst das Verständnis von Inklusion geklärt. Dieses wird durch theologische Begründungen gestützt, sodass ein direkter Bezug zum Religionsunterricht gezogen wird. Anschliessend werden beispielhaft einige Unterschiede beschrieben, mit denen eine Lehrkraft im Religionsunterricht rechnen muss. Im zweiten Kapitel geht es im Speziellen um die Durchführung von inklusivem Religionsunterricht. Hierbei wird geklärt, wodurch sich dieser kennzeichnet und wie man ihn umsetzen sollte. Ausserdem werden akzentuiert drei Spannungsfelder aufgezeigt, die dem inklusiven Religionsunterricht entgegenstehen. Wie diese Spannungen zu überwinden sind und Unterschiede sinnvoll genutzt werden können, sollen die zehn Grundlagen für inklusiven Religionsunterricht zeigen. Des Weiteren wird in Kapitel drei auf das Rollenverständnis der Lehrkraft einer inklusiven Klasse eingegangen. Abschliessend findet sich ein Fazit mit einer eigenen Einschätzung zu der Umsetzung von Inklusion in der Schule allgemein und insbesondere im Religionsunterricht. PDF, 09.11.2016.
5
9783668338111 - Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis

Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668338111 bzw. 3668338116, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Inklusive Religionspädagogik und ihre Folgen für das Rollenverständnis ab 12.99 EURO.
Lade…