Von dem Buch 'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8100%: Frauke Wildig: 'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (ISBN: 9783668356153) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Krabat von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 885%: Frauke Wildig: Krabat von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (ISBN: 9783668356146) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8
16 Angebote vergleichen

Preise201720192022
SchnittFr. 20.17 ( 20.63)¹ Fr. 16.79 ( 17.17)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 02.02.2017)
1
9783668356146 - Frauke Wildig: "Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 - eBook
Frauke Wildig

"Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 - eBook (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668356146 bzw. 3668356149, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
"Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman "Krabat" in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch "Krabat" im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman "Krabat" näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel is... eBooks.
2
9783668356153 - 'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8

'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668356153 bzw. 3668356157, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman 'Krabat' in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch 'Krabat' im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman 'Krabat' näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie - der zeitlose Roman 'Krabat' von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler 'textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten' anwenden können, dabei u.A. 'literarische Texte strukturiert zusammenfassen' können, sowie mit Hilfe von 'szenischem Spiel' literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783668356153 - 'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8

'Krabat' von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668356153 bzw. 3668356157, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman ¿Krabat¿ in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch ¿Krabat¿ im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman ¿Krabat¿ näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie ¿ der zeitlose Roman ¿Krabat¿ von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler ¿textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten¿ anwenden können, dabei u.A. ¿literarische Texte strukturiert zusammenfassen¿ können, sowie mit Hilfe von ¿szenischem Spiel¿ literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
4
9783668356153 - Frauke Wildig: Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8
Frauke Wildig

Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668356153 bzw. 3668356157, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.16 ( 15.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 18.58 ( 19.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Krabat´´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman ´´Krabat´´ in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch ´´Krabat´´ im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman ´´Krabat´´ näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie - der zeitlose Roman ´´Krabat´´ von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler ´´textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten´´ anwenden können, dabei u.A. ´´literarische Texte strukturiert zusammenfassen´´ können, sowie mit Hilfe von ´´szenischem Spiel´´ literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten. 29.12.2016, Taschenbuch.
5
9783668356146 - Frauke Wildig: ´Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8
Frauke Wildig

´Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668356146 bzw. 3668356149, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman „Krabat“ in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman Krabat in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch Krabat im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman Krabat näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie der zeitlose Roman Krabat von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten anwenden können, dabei u.A. literarische Texte strukturiert zusammenfassen können, sowie mit Hilfe von szenischem Spiel literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten. PDF, 02.12.2016.
6
9783668356146 - Wildig, Frauke: ´Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (eBook, PDF)
Wildig, Frauke

´Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668356146 bzw. 3668356149, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman "Krabat" in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch "Krabat" im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman "Krabat" in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch "Krabat" im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman "Krabat" näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen.Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie ? der zeitlose Roman "Krabat" von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler "textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten" anwenden können, dabei u.A. "literarische Texte strukturiert zusammenfassen" können, sowie mit Hilfe von "szenischem Spiel" literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783668356146 - Frauke Wildig: "Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8
Frauke Wildig

"Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668356146 bzw. 3668356149, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman „Krabat“ in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman Krabat in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch Krabat im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman Krabat näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie der zeitlose Roman Krabat von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten anwenden können, dabei u.A. literarische Texte strukturiert zusammenfassen können, sowie mit Hilfe von szenischem Spiel literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten.
8
9783668356153 - Frauke Wildig: Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8
Frauke Wildig

Krabat´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668356153 bzw. 3668356157, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 45.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Krabat´´ von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman ´´Krabat´´ in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch ´´Krabat´´ im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman ´´Krabat´´ näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie - der zeitlose Roman ´´Krabat´´ von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler ´´textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten´´ anwenden können, dabei u.A. ´´literarische Texte strukturiert zusammenfassen´´ können, sowie mit Hilfe von ´´szenischem Spiel´´ literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten. Taschenbuch, 29.12.2016.
9
9783668356153 - Frauke Wildig: Krabat Von Otfried Preussler Im Deutschunterricht Am Gymnasium. Stundenentwurf Fur Klasse 8 (Paperback)
Symbolbild
Frauke Wildig

Krabat Von Otfried Preussler Im Deutschunterricht Am Gymnasium. Stundenentwurf Fur Klasse 8 (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668356153 bzw. 3668356157, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.69 ( 26.27)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.53)¹ = Fr. 29.14 ( 29.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman Krabat in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch Krabat im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman Krabat näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie - der zeitlose Roman Krabat von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten anwenden können, dabei u.A. literarische Texte strukturiert zusammenfassen können, sowie mit Hilfe von szenischem Spiel literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten.
10
9783668356146 - Frauke Wildig: "Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8
Frauke Wildig

"Krabat" von Otfried Preussler im Deutschunterricht am Gymnasium. Stundenentwurf für Klasse 8

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668356146 bzw. 3668356149, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman „Krabat“ in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende fachdidaktische Arbeit beschäftigt sich damit, wie der Jugendroman Krabat in der 8. Klasse auf dem Gymnasium im Einklang mit dem Kernlehrplan behandelt werden kann. Schwerpunktmässig wird dabei der Aufbau einer überwiegend handlungsorientierten Unterrichtsreihe für das Jugendbuch Krabat im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Zunächst wird ein Konzept des handlungsorientierten Unterrichts vorgestellt und anschliessend als Beispiel der Aufbau der handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Bezug auf den Jugendroman Krabat näher erläutert. Die Einordnung in den Lehrplanzusammenhang steht bei der Unterrichtsreihe im Vordergrund und so werden die einzelnen Unterrichtsbausteine immer wieder mit dem Kernlehrplan in Verbindung gesetzt. Exemplarisch wird ein mögliches Verlaufsschema dargelegt, für das sich auch einige Unterrichtsmaterialien im Anhang wiederfinden. Ziel ist es, besonders passende, geforderte Bausteine des Lehrplans in die Unterrichtsreihe sinnvoll zu integrieren. Den Schülern soll infolge dessen Methodenvielfalt geboten werden, um ihre Motivation immer wieder von neuem zu wecken. Innerhalb der hier vorgestellten Unterrichtsreihe werden einige Stunden exemplarisch ausführlicher behandelt in Bezug auf die gewählte Methode oder den didaktischen Erwägungen. Die Kraft der Liebe gegen die Macht der Magie der zeitlose Roman Krabat von Otfried Preussler über den Waisenjungen mit Namen Krabat hat bis heute Millionen begeisterter Anhänger gefunden und ist im letzten Jahr sogar verfilmt worden. Wie kann eine Lehrkraft abwechslungsreiche und lebendige Unterrichtsstunden gestalten, die das Interesse der Jugendlichen immer wieder erneut wecken und gleichzeitig die Anforderungen des Kernlehrplans Deutsch NRW G8 umsetzen? Laut des Kernlehrplans sollen die Schüler textimmanente Analyse- und Interpretationsverfahren bei altersgemässen literarischen Texten anwenden können, dabei u.A. literarische Texte strukturiert zusammenfassen können, sowie mit Hilfe von szenischem Spiel literarische Texte erschliessen können. Der Kernlehrplan verweist auch explizit darauf, dass produktive Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit literarischen Figuren genutzt werden können und sollten.
Lade…