Von dem Buch Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey: John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey: John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft?100%: Schmid, Nicola: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey: John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft? (ISBN: 9783668361973) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey - John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft?76%: Schmid, Nicola: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey - John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft? (ISBN: 9783668361966) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey: John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft?
13 Angebote vergleichen

Preise201720192021
SchnittFr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 17.45 ( 17.85)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.01.2017)
1
9783668361973 - Nicola Schmid: Der Begriff Der Erfahrung in Der P dagogik Von John Dewey (Paperback)
Symbolbild
Nicola Schmid

Der Begriff Der Erfahrung in Der P dagogik Von John Dewey (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668361973 bzw. 3668361975, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler.
2
9783668361973 - Schmid, Nicola: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey
Schmid, Nicola

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668361973 bzw. 3668361975, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668361966 - Nicola Schmid: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey - John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft?
Nicola Schmid

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey - John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668361966 bzw. 3668361967, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler.
4
9783668361973 - Nicola Schmid: Der Begriff Der Erfahrung in Der P dagogik Von John Dewey
Nicola Schmid

Der Begriff Der Erfahrung in Der P dagogik Von John Dewey (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668361973 bzw. 3668361975, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler.
5
9783668361973 - Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668361973 bzw. 3668361975, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden.John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten, der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler.
6
9783668361966 - Nicola Schmid: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey
Nicola Schmid

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668361966 bzw. 3668361967, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler. PDF, 13.12.2016.
7
9783668361966 - Nicola Schmid: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey
Nicola Schmid

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668361966 bzw. 3668361967, in Deutsch, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 15.63 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler.
8
9783668361966 - Schmid, Nicola: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey (eBook, PDF)
Schmid, Nicola

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668361966 bzw. 3668361967, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden.John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler. Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783668361966 - Nicola Schmid: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey
Nicola Schmid

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668361966 bzw. 3668361967, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassiker und Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Philosoph John Dewey zielt mit seiner Arbeit auf die Verwirklichung von Demokratie in allen Lebensbereichen. Dazu verfasst er vier pädagogisch ausgerichtete Konzepte, die in dieser Arbeit vorgestellt und anschaulich erläutert werden. John Dewey wurde am 21.10.1859 in Burlington, einer kleinen Stadt in Vermont in den USA, als dritter von vier Brüdern geboren. Seine Eltern entstammten beide Bauernfamilien, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hatten; der Vater war Lebensmittel- und Tabakwarenhändler. Dewey lebte in einer Zeit von starken Veränderungen: Seine Jugend war geprägt von den Nachwirkungen des Bürgerkriegs. Er erlebte, wie sich die USA zur Weltmacht entwickelten und der Demokratiegedanke sich gleichzeitig ausbreitete. Dies beeinflusste seine Arbeit stark. In den 20er Jahren folgte die Rezession, schliesslich der 2.Weltkrieg. Im Anschluss wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung bei dem sich die Einwohnerzahlen der USA vervielfachten, was zum Teil auch durch die Flüchtlinge und Immigranten bedingt war. Die Technisierung und Mechanisierung entwickelten sich mit enormer Geschwindigkeit (Auto, Flugzeug, Rundfunk, Atombombe, Fliessbandarbeit). Dass Dewey mit seinem Projekt der Versuchsschule ausgerechnet in Chicago so erfolgreich war, sei den dortigen damaligen Zuständen zuzuschreiben: Im Hinterland von Chicago lagen riesige Weideflächen für Rinder. Chicago war beherrscht von der fleischverarbeitenden Industrie. Billige Arbeitskräfte wurden angeworben und die Einwohnerzahl der Stadt wuchs rasant an, was mit grosser Armut in der Arbeiterschaft einherging. Damit wurde Chicago zu einem optimalen, praktischen Beobachtungsfeld für Sozial- und Geisteswissenschaftler.
10
3668361975 - Schmid, Nicola: Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft?
Schmid, Nicola

Der Begriff der Erfahrung in der Pädagogik von John Dewey John Dewey - ein Klassiker der Erziehungswissenschaft? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668361975 bzw. 9783668361973, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
1. Auflage Kartoniert / Broschiert Libertäre Pädagogik; Konzept der Erfahrung; Demokratie, neu, 2017-10-25.
Lade…