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Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (Paperback)100%: Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (Paperback) (ISBN: 9783668367395) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges94%: Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (ISBN: 9783668367388) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (Paperback)
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9783668367388 - Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges

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ISBN: 9783668367388 bzw. 3668367388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Masterarbeit besteht darin, das Problem zu klären, wie man potenzielle beziehungsweise gewinnbringende Kunden im B2C-Segment wirkungsvoll an ein Unternehmen bindet und zwar möglichst über einen längeren Zeitraum. Dabei soll analysiert werden, welche Determinanten die Bindung dieser Zielgruppe beeinflussen und welche Methoden bzw. Instrumente sich für die Bindung hervorragend eignen. Des Weiteren soll untersucht werden, welche praxisnahen Instrumente dem Unternehmen dabei helfen diese Zielgruppen (profitable Kunden) zu identifizieren, um gezielte Bindungsmassnahmen vornehmen zu können. In dieser Masterarbeit sollen auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden, um zu erkennen, ob durch eine aktive Kundenbindung der Unternehmenserfolg generiert werden kann oder nicht. Unter anderem hat diese Arbeit auch das Ziel, Handlungsempfehlungen und hilfreiche Praxistipps für das Kundenbindungsmanagement bzw. für Unternehmen zu entwickeln, damit sie ihre Kundenbindungsstrategie im Hinblick auf Effektivität und Effizienz optimieren können.
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9783668367395 - Belsch, Sergej: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Belsch, Sergej

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (2016)

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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die langfristige Bindung profitabler Kunden für viele Geschäftsführer und Manager zu einem wichtigen Unternehmensziel ihrer Organisation geworden. Die Unternehmensberatung BAIN & COMPANY hat in ihrer umfangreichen Untersuchung festgestellt, dass der Kunde im Zentrum managementstrategischer Überlegungen steht: Kundenbindungsmanagement und Kundensegmentierung nehmen einen Rang unter den Top-Drei der meist eingesetzten Marketingkonzepte ein. Obwohl das Konstrukt Kundenbindung eine weitreichende Verbreitung und einen sehr hohen Stellenwert erreicht hat, gaben 44% der befragten Führungskräfte an, nicht wirklich zu wissen, wie sie ihre Kunden effektiv und effizient an das eigene Unternehmen binden können. In der Praxis wird oft davon gesprochen, dassdie Gewinnung neuer Kunden dem Unternehmen weit mehr Kosten verursacht, als die Bindung von Stammkunden. Bereits heute kann eine Tendenz beobachtet werden, dass immer mehr Branchen deutlich weniger Beachtung der Neukundenakquisition schenken und sich stattdessen mehr auf die Stammkundenpflege fokussieren. Insbesondere im B2C-Bereich hat die Erhaltung und Pflege des Kundenstamms vor dem Hintergrund der langjährigen Kaufzurückhaltung von Endverbrauchern, der Dominanz preispolitischer Marketinginstrumente und der damit einhergehenden verschärften Wettbewerbsintensität an Bedeutung gewonnen. Derzeit gilt der Kundenbestand als eine der bedeutendsten Vermögenspositionen von Handelsunternehmen. Dies drückt sich auch in den enormen Investitionen der vergangenen Jahre aus. Allein im Jahr 2000 haben die 16 grössten europäischen Händler über eine Milliarde US-Dollar für Kundenbindungsmassnahmen ausgegeben. Laut STATISTA (2015) geben 56% der deutschen Einzelhandelsunternehmen Marketing/Kundenbindung als den zentralsten Investitionsschwerpunkt an. Die Bedeutung der Kundenbindung verdeutlichen auch REICHHELD & SASSER durch die Behauptung, dass die Zukunft mit grosser Wahrscheinlichkeit den Unternehmen gehört, die systematisch versuchen die Kundenabwanderung zu vermeiden. Ferner betonen sie die erstaunliche Hebelwirkung einer verbesserten Kundenbindung: Mit einer Erhöhung der Kundenbindung um lediglich 5% kann das Unternehmen seine Profitabilität um nahezu 100% steigern. 2016. 184 S. 2 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783668367388 - Belsch, Sergej: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (eBook, PDF)
Belsch, Sergej

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (eBook, PDF)

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Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Masterarbeit besteht darin, das Problem zu klären, wie man potenzielle beziehungsweise gewinnbringende Kunden im B2C-Segment wirkungsvoll an ein Unternehmen bindet und zwar möglichst über einen längeren Zeitraum. Dabei soll analysiert werden, welche Determinanten Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Masterarbeit besteht darin, das Problem zu klären, wie man potenzielle beziehungsweise gewinnbringende Kunden im B2C-Segment wirkungsvoll an ein Unternehmen bindet und zwar möglichst über einen längeren Zeitraum. Dabei soll analysiert werden, welche Determinanten die Bindung dieser Zielgruppe beeinflussen und welche Methoden bzw. Instrumente sich für die Bindung hervorragend eignen. Des Weiteren soll untersucht werden, welche praxisnahen Instrumente dem Unternehmen dabei helfen diese Zielgruppen (profitable Kunden) zu identifizieren, um gezielte Bindungsmassnahmen vornehmen zu können. In dieser Masterarbeit sollen auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden, um zu erkennen, ob durch eine aktive Kundenbindung der Unternehmenserfolg generiert werden kann oder nicht. Unter anderem hat diese Arbeit auch das Ziel, Handlungsempfehlungen und hilfreiche Praxistipps für das Kundenbindungsmanagement bzw. für Unternehmen zu entwickeln, damit sie ihre Kundenbindungsstrategie im Hinblick auf Effektivität und Effizienz optimieren können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668367395 - Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (Paperback)
Symbolbild
Sergej Belsch

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (Paperback) (2016)

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ISBN: 9783668367395 bzw. 3668367396, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die langfristige Bindung profitabler Kunden für viele Geschäftsführer und Manager zu einem wichtigen Unternehmensziel ihrer Organisation geworden. Die Unternehmensberatung BAIN & COMPANY hat in ihrer umfangreichen Untersuchung festgestellt, dass der Kunde im Zentrum managementstrategischer Überlegungen steht: Kundenbindungsmanagement und Kundensegmentierung nehmen einen Rang unter den Top-Drei der meist eingesetzten Marketingkonzepte ein. Obwohl das Konstrukt Kundenbindung eine weitreichende Verbreitung und einen sehr hohen Stellenwert erreicht hat, gaben 44% der befragten Führungskräfte an, nicht wirklich zu wissen, wie sie ihre Kunden effektiv und effizient an das eigene Unternehmen binden können. In der Praxis wird oft davon gesprochen, dass die Gewinnung neuer Kunden dem Unternehmen weit mehr Kosten verursacht, als die Bindung von Stammkunden. Bereits heute kann eine Tendenz beobachtet werden, dass immer mehr Branchen deutlich weniger Beachtung der Neukundenakquisition schenken und sich stattdessen mehr auf die Stammkundenpflege fokussieren. Insbesondere im B2C-Bereich hat die Erhaltung und Pflege des Kundenstamms vor dem Hintergrund der langjährigen Kaufzurückhaltung von Endverbrauchern, der Dominanz preispolitischer Marketinginstrumente und der damit einhergehenden verschärften Wettbewerbsintensität an Bedeutung gewonnen. Derzeit gilt der Kundenbestand als eine der bedeutendsten Vermögenspositionen von Handelsunternehmen. Dies drückt sich auch in den enormen Investitionen der vergangenen Jahre aus. Allein im Jahr 2000 haben die 16 grössten europäischen Händler über eine Milliarde US-Dollar für Kundenbindungsmassnahmen ausgegeben. Laut STATISTA (2015) geben 56% der deutschen Einzelhandelsunternehmen Marketing/Kundenbindung al.
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9783668367395 - Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (2016)

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ISBN: 9783668367395 bzw. 3668367396, in Deutsch, neu, Hörbuch.

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Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die langfristige Bindung profitabler Kunden für viele Geschäftsführer und Manager zu einem wichtigen Unternehmensziel ihrer Organisation geworden. Die Unternehmensberatung BAIN & COMPANY hat in ihrer umfangreichen Untersuchung festgestellt, dass der Kunde im Zentrum managementstrategischer Überlegungen steht: Kundenbindungsmanagement und Kundensegmentierung nehmen einen Rang unter den Top-Drei der meist eingesetzten Marketingkonzepte ein. Obwohl das Konstrukt Kundenbindung eine weitreichende Verbreitung und einen sehr hohen Stellenwert erreicht hat, gaben 44% der befragten Führungskräfte an, nicht wirklich zu wissen, wie sie ihre Kunden effektiv und effizient an das eigene Unternehmen binden können.In der Praxis wird oft davon gesprochen, dass die Gewinnung neuer Kunden dem Unternehmen weit mehr Kosten verursacht, als die Bindung von Stammkunden. Bereits heute kann eine Tendenz beobachtet werden, dass immer mehr Branchen deutlich weniger Beachtung der Neukundenakquisition schenken und sich stattdessen mehr auf die Stammkundenpflege fokussieren. Insbesondere im B2C-Bereich hat die Erhaltung und Pflege des Kundenstamms vor dem Hintergrund der langjährigen Kaufzurückhaltung von Endverbrauchern, der Dominanz preispolitischer Marketinginstrumente und der damit einhergehenden verschärften Wettbewerbsintensität an Bedeutung gewonnen. Derzeit gilt der Kundenbestand als eine der bedeutendsten Vermögenspositionen von Handelsunternehmen. Dies drückt sich auch in den enormen Investitionen der vergangenen Jahre aus. Allein im Jahr 2000 haben die 16 grössten europäischen Händler über eine Milliarde US-Dollar für Kundenbindungsmassnahmen ausgegeben. Laut STATISTA (2015) geben 56% der deutschen Einzelhandelsunternehmen Marketing/Kundenbindung als den zentralsten Investitionsschwerpunkt an. Die Bedeutung der Kundenbindung verdeutlichen auch REICHHELD & SASSER durch die Behauptung, dass die Zukunft mit grosser Wahrscheinlichkeit den Unternehmen gehört, die systematisch versuchen die Kundenabwanderung zu vermeiden. Ferner betonen sie die erstaunliche Hebelwirkung einer verbesserten Kundenbindung: Mit einer Erhöhung der Kundenbindung um lediglich 5% kann das Unternehmen seine Profitabilität um nahezu 100% steigern.
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9783668367388 - Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (2016)

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ISBN: 9783668367388 bzw. 3668367388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges: Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die langfristige Bindung profitabler Kunden für viele Geschäftsführer und Manager zu einem wichtigen Unternehmensziel ihrer Organisation geworden. Die Unternehmensberatung BAIN & COMPANY hat in ihrer umfangreichen Untersuchung festgestellt, dass der Kunde im Zentrum managementstrategischer Überlegungen steht: Kundenbindungsmanagement und Kundensegmentierung nehmen einen Rang unter den Top-Drei der meist eingesetzten Marketingkonzepte ein. Obwohl das Konstrukt Kundenbindung eine weitreichende Verbreitung und einen sehr hohen Stellenwert erreicht hat, gaben 44% der befragten Führungskräfte an, nicht wirklich zu wissen, wie sie ihre Kunden effektiv und effizient an das eigene Unternehmen binden können. In der Praxis wird oft davon gesprochen, dass die Gewinnung neuer Kunden dem Unternehmen weit mehr Kosten verursacht, als die Bindung von Stammkunden. Bereits heute kann eine Tendenz beobachtet werden, dass immer mehr Branchen deutlich weniger Beachtung der Neukundenakquisition schenken und sich stattdessen mehr auf die Stammkundenpflege fokussieren. Insbesondere im B2C-Bereich hat die Erhaltung und Pflege des Kundenstamms vor dem Hintergrund der langjährigen Kaufzurückhaltung von Endverbrauchern, der Dominanz preispolitischer Marketinginstrumente und der damit einhergehenden verschärften Wettbewerbsintensität an Bedeutung gewonnen. Derzeit gilt der Kundenbestand als eine der bedeutendsten Vermögenspositionen von Handelsunternehmen. Dies drückt sich auch in den enormen Investitionen der vergangenen Jahre aus. Allein im Jahr 2000 haben die 16 grössten europäischen Händler über eine Milliarde US-Dollar für Kundenbindungsmassnahmen ausgegeben. Laut STATISTA (2015) geben 56% der deutschen Einzelhandelsunternehmen Marketing/Kundenbindung als den zentralsten Investitionsschwerpunkt an. Die Bedeutung der Kundenbindung verdeutlichen auch REICHHELD & SASSER durch die Behauptung, dass die Zukunft mit grosser Wahrscheinlichkeit den Unternehmen gehört, die systematisch versuchen die Kundenabwanderung zu vermeiden. Ferner betonen sie die erstaunliche Hebelwirkung einer verbesserten Kundenbindung: Mit einer Erhöhung der Kundenbindung um lediglich 5% kann das Unternehmen seine Profitabilität um nahezu 100% steigern. Ebook.
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9783668367395 - Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (2016)

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Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges: Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die langfristige Bindung profitabler Kunden für viele Geschäftsführer und Manager zu einem wichtigen Unternehmensziel ihrer Organisation geworden. Die Unternehmensberatung BAIN & COMPANY hat in ihrer umfangreichen Untersuchung festgestellt, dass der Kunde im Zentrum managementstrategischer Überlegungen steht: Kundenbindungsmanagement und Kundensegmentierung nehmen einen Rang unter den Top-Drei der meist eingesetzten Marketingkonzepte ein. Obwohl das Konstrukt Kundenbindung eine weitreichende Verbreitung und einen sehr hohen Stellenwert erreicht hat, gaben 44% der befragten Führungskräfte an, nicht wirklich zu wissen, wie sie ihre Kunden effektiv und effizient an das eigene Unternehmen binden können. In der Praxis wird oft davon gesprochen, dass die Gewinnung neuer Kunden dem Unternehmen weit mehr Kosten verursacht, als die Bindung von Stammkunden. Bereits heute kann eine Tendenz beobachtet werden, dass immer mehr Branchen deutlich weniger Beachtung der Neukundenakquisition schenken und sich stattdessen mehr auf die Stammkundenpflege fokussieren. Insbesondere im B2C-Bereich hat die Erhaltung und Pflege des Kundenstamms vor dem Hintergrund der langjährigen Kaufzurückhaltung von Endverbrauchern, der Dominanz preispolitischer Marketinginstrumente und der damit einhergehenden verschärften Wettbewerbsintensität an Bedeutung gewonnen. Derzeit gilt der Kundenbestand als eine der bedeutendsten Vermögenspositionen von Handelsunternehmen. Dies drückt sich auch in den enormen Investitionen der vergangenen Jahre aus. Allein im Jahr 2000 haben die 16 grössten europäischen Händler über eine Milliarde US-Dollar für Kundenbindungsmassnahmen ausgegeben. Laut STATISTA (2015) geben 56% der deutschen Einzelhandelsunternehmen Marketing/Kundenbindung als den zentralsten Investitionsschwerpunkt an. Die Bedeutung der Kundenbindung verdeutlichen auch REICHHELD & SASSER durch die Behauptung, dass die Zukunft mit grosser Wahrscheinlichkeit den Unternehmen gehört, die systematisch versuchen die Kundenabwanderung zu vermeiden. Ferner betonen sie die erstaunliche Hebelwirkung einer verbesserten Kundenbindung: Mit einer Erhöhung der Kundenbindung um lediglich 5% kann das Unternehmen seine Profitabilität um nahezu 100% steigern. Taschenbuch.
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9783668367395 - Belsch, S: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zu
Belsch, S

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zu (2016)

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Erscheinungsdatum: 29.12.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges, Autor: Belsch, Sergej, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V347142, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 184, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V347142, Informationen: Paperback, Gewicht: 275 gr, Verkäufer: averdo.
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9783668367388 - Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges (2016)

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Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges: Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: gut++, Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die langfristige Bindung profitabler Kunden für viele Geschäftsführer und Manager zu einem wichtigen ... Ebook.
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9783668367388 - Sergej Belsch: Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges
Sergej Belsch

Kundenbindung als effektive Marketingstrategie zur Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolges

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