Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext
4 Angebote vergleichen

Preise201720222023
SchnittFr. 31.94 ( 32.67)¹ Fr. 27.32 ( 27.95)¹ Fr. 27.32 ( 27.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.43 ( 24.99)¹ (vom 02.02.2017)
1
9783668368057 - Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext

Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668368057 bzw. 3668368058, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 27.32 ( 27.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beginnt damit, den Einsatz von Farben im Marketing zu diskutieren. Dabei werden zunächst die unterschiedlichen Farbwirkungen vorgestellt, wobei zwischen symbolischen und psychologischen Wirkungen unterschieden wird. Zudem erfolgt im Rahmen dieses Kapitels eine Aufführung ausgewählter symbolischer Farbwirkungen für die Farben Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange, Rosa, Braun, Violett, Schwarz, Weiss, Grau, Silber und Gold. Des Weiteren wird die Synästhesie der Farben diskutiert, welche in der bisherigen Marketing-Literatur kaum berücksichtigt wird. Das dritte Kapitel widmet sich der Farbe als Marke, da Farben aufgrund ihrer Assoziationen als zentraler Faktor für die Markenidentität und Markenimage zu sehen sind sowie massgeblich zur Wiedererkennung beitragen. Im vierten Kapitel wird anschliessend die Studie ¿Exciting red and competent blue: the importance of color in marketing¿ von Labrecque und Milne (2012) vorgestellt, welche die Grundlage der vorliegenden Arbeit bildet. Dabei wird sowohl auf den Aufbau der Untersuchung eingegangen, als auch auf die Ergebnisse sowie deren Diskussion. Abschliessend wird eine kritische Würdigung formuliert, um sowohl positive als auch negative Aspekte der Untersuchung aufzuführen. Das nachfolgende fünfte Kapitel beschäftigt sich mit der Bedeutung von Farben im anwendungsorientierten Kontext am Beispiel der Marke BMW. Den Abschluss bildet eine Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse der Arbeit im sechsten Kapitel. 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
9783668368057 - Anonym: Color in Marketing. Bedeutung Von Farben Im Marketing Und Markenmanagement Im Anwendungsorientierten Kontext (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Color in Marketing. Bedeutung Von Farben Im Marketing Und Markenmanagement Im Anwendungsorientierten Kontext (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668368057 bzw. 3668368058, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 42.41 ( 43.38)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.53)¹ = Fr. 45.86 ( 46.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beginnt damit, den Einsatz von Farben im Marketing zu diskutieren. Dabei werden zunächst die unterschiedlichen Farbwirkungen vorgestellt, wobei zwischen symbolischen und psychologischen Wirkungen unterschieden wird. Zudem erfolgt im Rahmen dieses Kapitels eine Aufführung ausgewählter symbolischer Farbwirkungen für die Farben Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange, Rosa, Braun, Violett, Schwarz, Weiss, Grau, Silber und Gold. Des Weiteren wird die Synästhesie der Farben diskutiert, welche in der bisherigen Marketing-Literatur kaum berücksichtigt wird. Das dritte Kapitel widmet sich der Farbe als Marke, da Farben aufgrund ihrer Assoziationen als zentraler Faktor für die Markenidentität und Markenimage zu sehen sind sowie massgeblich zur Wiedererkennung beitragen. Im vierten Kapitel wird anschliessend die Studie Exciting red and competent blue: the importance of color in marketing von Labrecque und Milne (2012) vorgestellt, welche die Grundlage der vorliegenden Arbeit bildet. Dabei wird sowohl auf den Aufbau der Untersuchung eingegangen, als auch auf die Ergebnisse sowie deren Diskussion. Abschliessend wird eine kritische Würdigung formuliert, um sowohl positive als auch negative Aspekte der Untersuchung aufzuführen. Das nachfolgende fünfte Kapitel beschäftigt sich mit der Bedeutung von Farben im anwendungsorientierten Kontext am Beispiel der Marke BMW. Den Abschluss bildet eine Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse der Arbeit im sechsten Kapitel.
3
9783668368057 - Anonym: Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext
Anonym

Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668368057 bzw. 3668368058, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-12-27, Studio: Grin Verlag.
4
9783668368057 - Anonym: Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext
Symbolbild
Anonym

Color in Marketing. Bedeutung von Farben im Marketing und Markenmanagement im anwendungsorientierten Kontext (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668368057 bzw. 3668368058, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 28.98 ( 29.64)¹ + Versand: Fr. 3.84 ( 3.93)¹ = Fr. 32.82 ( 33.57)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…