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Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kurzestprosa. Thomas Bernhards Der Stimmenimitator: Der Kontrast zwischen Ereignishaftigkeit in Einzeltexten und in Textsammlungen (Paperback)
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Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards 'Der Stimmenimitator' (2016)
ISBN: 9783668370395 bzw. 3668370397, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?' Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung 'Der Stimmenimitator' von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von 'der Sammlung' vs. 'der Einzeltext' (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. PDF, 29.12.2016.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards 'Der Stimmenimitator' (2016)
ISBN: 9783668370395 bzw. 3668370397, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?' Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung 'Der Stimmenimitator' von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von 'der Sammlung' vs. 'der Einzeltext' (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. PDF, 29.12.2016.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards 'Der Stimmenimitator' (2016)
ISBN: 9783668370395 bzw. 3668370397, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?' Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung 'Der Stimmenimitator' von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von 'der Sammlung' vs. 'der Einzeltext' (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. 29.12.2016.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kurzestprosa. Thomas Bernhards Der Stimmenimitator: Der Kontrast zwischen Ereignishaftigkeit in Einzeltexten und in Textsammlungen (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668370401 bzw. 3668370400, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: "Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [.] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?" Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung "Der Stimmenimitator" von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von "der Sammlung" vs. "der Einzeltext" (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. Books.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kurzestprosa. Thomas Bernhards "Der Stimmenimitator": Der Kontrast zwischen Ereignishaftigkeit in Einzeltexten und in Textsammlungen (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668370401 bzw. 3668370400, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: "Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [.] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?" Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung "Der Stimmenimitator" von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von "der Sammlung" vs. "der Einzeltext" (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards "Der Stimmenimitator" (2016)
ISBN: 9783668370401 bzw. 3668370400, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: "Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?" Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung "Der Stimmenimitator" von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von "der Sammlung" vs. "der Einzeltext" (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. 2016. 32 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards "Der Stimmenimitator" (2016)
ISBN: 9783668370401 bzw. 3668370400, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: "Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?" Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung "Der Stimmenimitator" von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von "der Sammlung" vs. "der Einzeltext" (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. 2016. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards Der Stimmenimitator - Der Kontrast zwischen Ereignishaftigkeit in Einzeltexten und in Textsammlungen
ISBN: 9783668370395 bzw. 3668370397, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus? Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung Der Stimmenimitator von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von der Sammlung vs. der Einzeltext (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards "Der Stimmenimitator" (2016)
ISBN: 9783668370401 bzw. 3668370400, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: "Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten? Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen? [...] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus?" Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung "Der Stimmenimitator" von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von "der Sammlung" vs. "der Einzeltext" (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden.
Narratologische Untersuchungen zur Ereignishaftigkeit in Kürzestprosa. Thomas Bernhards "Der Stimmenimitator" : Der Kontrast zwischen Ereignishaftigkeit in Einzeltexten und in Textsammlungen (2016)
ISBN: 9783668370401 bzw. 3668370400, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing Dez 2016, Taschenbuch, neu.
Dieser Artikel wird erst nach der Bestellung gedruckt.Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Neuere deutsche Literatur und Komparatistik), Veranstaltung: HS Klein aber oho! Das Kleine in der Literatur - Motiv, Struktur, poetologisches Prinzip, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Muss ein Ereignis überraschend und einzigartig sein, um als solches zu gelten Was geschieht, wenn sich ähnliche Ereignisse - mögen sie, für sich genommen, noch so ereignishaft sein - aneinanderreihen [.] Wodurch zeichnen sich Ereignisse aus ' Im Kontext zu jener Reihe an zu untersuchenden Fragen soll die Sammlung 'Der Stimmenimitator' von Thomas Bernhard als Gesamtwerk in den Fokus der Ermittlungen geraten. Dabei sollen nicht nur einzeltextübergreifende Strukturen berücksichtigt werden, sondern es kommt in erster Linie die Sammlung als komponiertes Gesamtwerk zum Tragen. Die Unterstreichung von Beziehungs- und Spiegelverhältnissen in Einzeltexten sowie das Charakterisieren von Wiederkehr und Variation bestimmter Ereignisse innerhalb der Sammlung sollen die Untersuchung erleichtern. Schlussendlich wird sich zeigen, ob hochgradige Ereignishaftigkeit in Einzeltexten auch auf das Gesamtwerk übertragbar ist oder ob sich diese durch eine Überfüllung von Ereignishaftigkeitskriterien selbst entwertet. Um eine deutliche Abgrenzung zwischen Sammlung und Erzählungen zu gewährleisten, soll im Folgenden von 'der Sammlung' vs. 'der Einzeltext' (im Sinne einer einzelnen Erzählung im Buch) gesprochen werden. 32 pp. Deutsch, Books.