Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. "Zero" von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule) (eBook, PDF)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.47 ( 12.74)¹ (vom 21.05.2017)
1
9783668375642 - Tanja Mai: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. „Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule)
Tanja Mai

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. „Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668375642 bzw. 366837564X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms Zero aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe Kompetenz und Soziales Lernen, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von Zero in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms Zero für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden. PDF, 05.01.2017.
2
9783668375642 - Tanja Mai: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. „Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)
Tanja Mai

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. „Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668375642 bzw. 366837564X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 36.00 = Fr. 49.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms Zero aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe Kompetenz und Soziales Lernen, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von Zero in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms Zero für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden. PDF, 05.01.2017.
3
9783668375642 - Tanja Mai: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. Zero von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule)
Tanja Mai

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. Zero von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668375642 bzw. 366837564X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes Zero von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms Zero aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe Kompetenz und Soziales Lernen, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von Zero in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms Zero für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden.
4
9783668375642 - eBooks>Schule & Lernen>Schulbücher & Lernhilfen: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. „Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule)
eBooks>Schule & Lernen>Schulbücher & Lernhilfen

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. „Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668375642 bzw. 366837564X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 05.01.2017.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms Zero aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe Kompetenz und Soziales Lernen, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von Zero in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms Zero für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden.
5
9783668375642 - Mai, Tanja: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. "Zero" von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule) (eBook, PDF)
Mai, Tanja

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. "Zero" von Christopher Kezelos (Deutsch 4. Klasse Grundschule) (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668375642 bzw. 366837564X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms "Zero" aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe "Kompetenz" und "Soziales Lernen", welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von "Zero" in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms "Zero" für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Lade…