Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ¿Zero¿ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.03.2017)
1
9783668375659 - Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ¿Zero¿ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ¿Zero¿ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668375659 bzw. 3668375658, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes 'Zero' von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms ¿Zerö aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe ¿Kompetenz¿ und ¿Soziales Lernen¿, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von ¿Zerö in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms ¿Zerö für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Schulbedarf.
2
9783668375659 - Tanja Mai: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. Zero von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (Paperback)
Symbolbild
Tanja Mai

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. Zero von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668375659 bzw. 3668375658, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.48 ( 25.01)¹ + Versand: Fr. 3.44 ( 3.51)¹ = Fr. 27.91 ( 28.52)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes Zero von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms Zero aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe Kompetenz und Soziales Lernen , welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von Zero in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms Zero für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden.
3
9783668375659 - Tanja Mai: Einsatz Von Kurzfilmen Im Unterricht Zur Forderung Sozialer Kompetenzen. Zero Von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (German Edition)
Symbolbild
Tanja Mai

Einsatz Von Kurzfilmen Im Unterricht Zur Forderung Sozialer Kompetenzen. Zero Von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW RP

ISBN: 9783668375659 bzw. 3668375658, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.94 ( 21.40)¹ + Versand: Fr. 11.99 ( 12.25)¹ = Fr. 32.93 ( 33.65)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 0, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg (Lehrstuhl fur Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmoglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes Zero von Christopher Kezelos. Wie diese Verknupfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms Zero aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafur einige Informationen uber den Film selbst sowie uber die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klarung der Begriffe Kompetenz und Soziales Lernen, welche fur den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschlieend der Einsatz von Zero in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Forderung sozialer Kompetenzen. Hierfur soll zunachst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe fur einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schulerinnen und Schuler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefuhlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein konnen. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit uber die Eignung des Kurzfilms Zero fur eine vierte Grundschulklasse gezogen werden. This item ships from La Vergne,TN.
4
9783668375659 - Schule & Lernen>Lektüren & Interpretationen>Nach Verlagen: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ´Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)
Schule & Lernen>Lektüren & Interpretationen>Nach Verlagen

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ´Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668375659 bzw. 3668375658, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 32.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 21.02.2017.
Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ´´Zero´´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule), Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms ´´Zero´´ aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe ´´Kompetenz´´ und ´´Soziales Lernen´´, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von ´´Zero´´ in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms ´´Zero´´ für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden.
5
9783668375659 - Mai, Tanja: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ´Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)
Mai, Tanja

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. ´Zero´ von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668375659 bzw. 3668375658, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur), Veranstaltung: Der Kurzfilm im Deutschunterricht - Beispiele und Einsatzmöglichkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf behandelt den Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht am Beispiel des Stop-Motion-Animationsfilmes ´´Zero´´ von Christopher Kezelos. Wie diese Verknüpfung zwischen dem Einsatz eines Kurzfilms und dem sozialen Lernen in der Grundschule konkret aussehen kann, soll in der vorliegenden Arbeit anhand des Kurzfilms ´´Zero´´ aufgezeigt werden. Zu Beginn der Arbeit werden dafür einige Informationen über den Film selbst sowie über die Technik der Stop-Motion-Animation gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine kurze Klärung der Begriffe ´´Kompetenz´´ und ´´Soziales Lernen´´, welche für den weiteren Verlauf der Arbeit von Bedeutung sind. Im Mittelpunkt der Ausarbeitung steht anschliessend der Einsatz von ´´Zero´´ in der Grundschule mit besonderem Blick auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Hierfür soll zunächst eine kurze Inhaltsangabe erfolgen, um das Verstehen der darauffolgenden Unterrichtsbeispiele mit deren konkreten Zielsetzungen zu erleichtern. Das erste Unterrichtsbeispiel stellt eine Schreibaufgabe dar, in der die Kinder innere Monologe für einige Charaktere aus dem Film verfassen sollen. Im zweiten Beispiel sollen sich die Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Rollenspielen in die Gefühlslagen von Zero hineinversetzen und exemplarisch einige Verhaltensweisen kennenlernen, die in Konfliktsituationen hilfreich sein können. Am Ende der Arbeit soll ein kurzes Fazit über die Eignung des Kurzfilms ´´Zero´´ für eine vierte Grundschulklasse gezogen werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668375659 - Tanja Mai: Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. "Zero" von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule)
Tanja Mai

Einsatz von Kurzfilmen im Unterricht zur Förderung sozialer Kompetenzen. "Zero" von Christopher Kezelos (Deutsch Klasse 4 Grundschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668375659 bzw. 3668375658, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-02-21, Studio: Grin Verlag.
Lade…