Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden (eBook, PDF)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ (vom 02.02.2017)1
Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783668384149 bzw. 3668384142, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet. PDF, 23.01.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet. PDF, 23.01.2017.
2
Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden (2015)
DE NW
ISBN: 9783668384149 bzw. 3668384142, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, in der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet. ebook.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, in der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet. ebook.
3
Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden
DE NW EB DL
ISBN: 9783668384149 bzw. 3668384142, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet.
4
Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden
DE NW
ISBN: 9783668384149 bzw. 3668384142, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet.
5
Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden
DE NW EB
ISBN: 9783668384149 bzw. 3668384142, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, 23.01.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet.
6
Wortschatzarbeit im Englischunterricht. Bekanntheit und aktive Nutzung verschiedener Lehrmethoden (eBook, PDF)
DE NW EB
ISBN: 9783668384149 bzw. 3668384142, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Englischunterricht dreht sich viel um den Wortschatz, denn ohne ein gewisses Vokabular erscheint es mühsam, auf der Zielsprache zu kommunizieren. Jedes Lehrwerk für das Fach Englisch beinhaltet eine Art Wörterbuch, welches oftmals alle für das jeweilige Lehrbuch wichtigen und behandelten Worte umfasst. Aus dem eigenen Englischunterricht als Schüler kennt man den üblichen Ablauf: die Vokabeln werden abgeschrieben, (auswendig) gelernt, später im Unterricht vielleicht auch von mir selbst benutzt. Diese Rolle nimmt der Schüler ein, doch welchen Part übernimmt die Lehrkraft bei der Einführung neuer Wörter? In dieser Forschungsarbeit soll untersucht werden, welche Methoden zur Einführung neuer Wörter bekannt sind und welche vor allem von den Englischlehrkräften aktiv genutzt werden. Dabei sollen nicht nur rein die Methoden beachtet werden, sondern gleichzeitig auch, inwieweit verschiedene Lerntypen (nach Vester) bei den genutzten Methoden beachtet werden. Nutzen die Lehrkräfte unterschiedliche Einführungsmethoden um bspw. auch einen auditiven Zugang zu Wörtern zu ermöglichen oder werden beispielsweise nur visuelle Lerner angesprochen? Um diese Fragen zu beantworten, werden Fragebögen von Englischlehrkräften ausgefüllt und anschliessend ausgewertet. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Lade…