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100%: Mike Pfeffer: Prozedurale Generierung Und Die Moglichkeiten Der Erzeugung Einer Siedlungsstruktur (German Edition) (ISBN: 9783668384675) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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70%: eBooks>Fachbücher>Informatik: Prozedurale Generierung und die Möglichkeiten der Erzeugung einer Siedlungsstruktur (eBook, PDF) (ISBN: 9783668384668) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Prozedurale Generierung Und Die Moglichkeiten Der Erzeugung Einer Siedlungsstruktur (German Edition)
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Prozedurale Generierung und die Möglichkeiten der Erzeugung einer Siedlungsstruktur (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783668384668 bzw. 3668384665, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen. PDF, 24.01.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen. PDF, 24.01.2017.
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Prozedurale Generierung und die Möglichkeiten der Erzeugung einer Siedlungsstruktur (eBook, PDF)
DE NW EB
ISBN: 9783668384668 bzw. 3668384665, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet.Nachdem die Grundlage für das Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet.Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als "Grundstein" für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt.Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung.Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet.Nachdem die Grundlage für das Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet.Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als "Grundstein" für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt.Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung.Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Prozedurale Generierung und die Möglichkeiten der Erzeugung einer Siedlungsstruktur
DE NW EB
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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen.
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Symbolbild
Prozedurale Generierung Und Die Moglichkeiten Der Erzeugung Einer Siedlungsstruktur (German Edition) (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668384675 bzw. 3668384673, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Koln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Stadtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunachst, den Leser uber die Prozedurale Generierung aufzuklaren. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage fur das Verstandnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein fur die im Endteil beschriebene Generierung der Stadtestruktur erlautert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen uber die prozedurale Legung des Straennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebaudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Anspruchen stellt sich nicht nur fur groe Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders fur Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden konnen. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengunstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Stadten oder Siedlungen, die meist fur die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschaftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden mussen. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Koln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Stadtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunachst, den Leser uber die Prozedurale Generierung aufzuklaren. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage fur das Verstandnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein fur die im Endteil beschriebene Generierung der Stadtestruktur erlautert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen uber die prozedurale Legung des Straennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebaudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Anspruchen stellt sich nicht nur fur groe Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders fur Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden konnen. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengunstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Stadten oder Siedlungen, die meist fur die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschaftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden mussen. This item ships from La Vergne,TN.
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Prozedurale Generierung und die Möglichkeiten der Erzeugung einer Siedlungsstruktur
DE NW EB
ISBN: 9783668384668 bzw. 3668384665, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, 24.01.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Städtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunächst, den Leser über die Prozedurale Generierung aufzuklären. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage für das Verständnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein für die im Endteil beschriebene Generierung der Städtestruktur erläutert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen über die prozedurale Legung des Strassennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebäudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Ansprüchen stellt sich nicht nur für grosse Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders für Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden können. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengünstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Städten oder Siedlungen, die meist für die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden müssen.
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Symbolbild
Prozedurale Generierung Und Die Moglichkeiten Der Erzeugung Einer Siedlungsstruktur (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668384675 bzw. 3668384673, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
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Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: Gut, SAE Institute Koln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Thema der Prozeduralen Generierung von Stadtestrukturen in theoretischer Form beleuchtet. Das Ziel dieser Arbeit ist es zunachst, den Leser uber die Prozedurale Generierung aufzuklaren. Hierbei werden nicht nur Grundlagen, sondern auch Vor- und Nachteile der Prozeduralen Generierung beleuchtet. Nachdem die Grundlage fur das Verstandnis des Themas Prozedurale Generierung gelegt wurde, wird im Mittelteil dieser Arbeit die Generierung des Terrains als Grundstein fur die im Endteil beschriebene Generierung der Stadtestruktur erlautert. Im Endteil wird dem Leser das Wissen uber die prozedurale Legung des Straennetzes und letzten Endes auch die Erstellung von verschiedenen Gebaudetypen vermittelt. Mit der stetigen Weiterentwicklung der Gaming-Branche und den Erkenntnissen, die in dem Verlauf der letzten Jahre gewonnen wurden, stiegen und steigen die Anforderungen an Neuerscheinungen der Spiel-Industrie stetig an. Bei diesen steigenden Anspruchen stellt sich nicht nur fur groe Produzenten von Spiele-Software, sondern auch besonders fur Indie-Entwickler die Frage, wie sie diesem Trend gerecht werden konnen. Die Antwort auf diese Frage bietet die kostengunstige und ressourcensparende Alternative der Prozeduralen Generierung. Das Erstellen von Stadten oder Siedlungen, die meist fur die Stimmung und Bindung des Konsumenten an das Spiel unabdingbar sind, ist besonders zeitaufwendig. Auch hierbei hilft die Prozedurale Generierung. Aufgrund des stetig fortschreitenden Trends der Produzenten, mehr Prozedurale Generierung einzusetzen, beschaftigt sich diese Arbeit mit der Prozeduralen Generierung an sich. Des Weiteren wird sich diese Arbeit mit den Schritten auseinander setzen, die auf dem Weg bis hin zu einem prozedural generierten Dorf getan werden mussen.
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Prozedurale Generierung und die Möglichkeiten der Erzeugung einer Siedlungsstruktur (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668384675 bzw. 3668384673, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-02, Studio: Grin Verlag.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-02, Studio: Grin Verlag.
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