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Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?100%: Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit? (ISBN: 9783668388352) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?72%: Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit? (ISBN: 9783668388345) in Deutsch, auch als eBook.
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Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
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9783668388352 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule Und Chancengleichheit Der Sch ler. Bietet Sie Einen Ausweg Aus Der Sozialen Bildungsungleichheit? (Paperback)
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Fatlinda Shatri

Ganztagsschule Und Chancengleichheit Der Sch ler. Bietet Sie Einen Ausweg Aus Der Sozialen Bildungsungleichheit? (Paperback) (2017)

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Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildung ist in unserer Gesellschaft eine wichtige Determinante für individuelle Lebenschancen und soziale, politische und kulturelle Teilnahme. Jedoch verwehrt die Bildungsungleichheit, welche in unserer Gesellschaft ebenfalls einen hohen Rang erlangt, den Menschen die gleichen Partizipationschancen. Seitdem die Individuen in verschiedene Sektionen unterteilt werden, wie zum Beispiel die soziale Schicht, das Geschlecht, das Alter oder gar regionale Herkunftsunterschiede, und diese Kategorien ungerechter Massen am Bildungssystem teilnehmen, ist die Frage nach dem Grad und den Bedingungen der Bildungsungleichheit in Deutschland immer wieder ein stark diskutiertes Thema, welches die Bildungspolitik beschäftigt. Es steht ausser Fragen, dass die Ganztagsschule eine Lösung für viele der bildungs- und sozialpolitischen Herausforderungen ist. Fraglich bleibt dennoch, ob die Formen der Ganztagsschul-Angebote einen positiven Einfluss auf die Bereiche der Bildung, Betreuung und für diese Ausarbeitung am relevantesten, die Verringerung der sozialen Ungleichheit haben. Dabei wird in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen inwiefern und in welchem Ausmass die soziale Herkunft, im Kontext von Schule, Bildungschancen beeinflusst. Vorrangig soll überprüft werden, ob die Ganztagsschule, die sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Politik ebenfalls fortwährender Gegenstand von Diskussionen ist und seit den 1990er Jahren ein Feld für zahlreiche empirische Studien darlegt, die Bildungsungleichheit verringert und somit die Chancengleichheit der Schülerinnen und Schüler fördert. Im weiteren Verlauf der Arbeit sollen zunächst die Entwicklung der Ganztagsschule in Deutschland von den Anfängen bis heute und mit den verschiedenen Ganztagsangeboten von der voll gebundenen bis zur offenen Organisationsform vorgestellt werden und dann die Theorien v.
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9783668388352 - Shatri, Fatlinda: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
Shatri, Fatlinda

Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit? (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildung ist in unserer Gesellschaft eine wichtige Determinante für individuelle Lebenschancen und soziale, politische und kulturelle Teilnahme. Jedoch verwehrt die Bildungsungleichheit, welche in unserer Gesellschaft ebenfalls einen hohen Rang erlangt, den Menschen die gleichen Partizipationschancen. Seitdem die Individuen in verschiedene Sektionen unterteilt werden, wie zum Beispiel die soziale Schicht, das Geschlecht, das Alter oder gar regionale Herkunftsunterschiede, und diese Kategorien ungerechter Massen am Bildungssystem teilnehmen, ist die Frage nach dem Grad und den Bedingungen der Bildungsungleichheit in Deutschland immer wieder ein stark diskutiertes Thema, welches die Bildungspolitik beschäftigt. Es steht ausser Fragen, dass die Ganztagsschule eine Lösung für viele der bildungs- und sozialpolitischen Herausforderungen ist. Fraglich bleibt dennoch, ob die Formen der Ganztagsschul-Angebote einen positiven Einfluss auf die Bereiche der Bildung, Betreuung und für diese Ausarbeitung am relevantesten, die Verringerung der sozialen Ungleichheit haben. Dabei wird in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen inwiefern und in welchem Ausmass die soziale Herkunft, im Kontext von Schule, Bildungschancen beeinflusst. Vorrangig soll überprüft werden, ob die Ganztagsschule, die sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Politik ebenfalls fortwährender Gegenstand von Diskussionen ist und seit den 1990er Jahren ein Feld für zahlreiche empirische Studien darlegt, die Bildungsungleichheit verringert und somit die Chancengleichheit der Schülerinnen und Schüler fördert. Im weiteren Verlauf der Arbeit sollen zunächst die Entwicklung der Ganztagsschule in Deutschland von den Anfängen bis heute und mit den verschiedenen Ganztagsangeboten von der voll gebundenen bis zur offenen Organisationsform vorgestellt werden und dann die Theorien von Bourdieu und Goldthorpe verglichen werden. Anschliessend soll der Bezug der Ganztagsschule auf die mögliche Verringerung der Bildungsungleichheit dargelegt und abschliessend die elementaren Erkenntnisse zusammengetragen werden, bezüglich der Fragestellung überprüft und kritisch betrachtet werden. 2017. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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3668388342 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
Fatlinda Shatri

Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit? (2017)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildung ist in unserer Gesellschaft eine wichtige Determinante für individuelle Lebenschancen und soziale, politische und kulturelle Teilnahme. Jedoch verwehrt die Bildungsungleichheit, welche in unserer Gesellschaft ebenfalls einen hohen Rang erlangt, den Menschen die gleichen Partizipationschancen. Seitdem die Individuen in verschiedene Sektionen unterteilt werden, wie zum Beispiel die soziale Schicht, das Geschlecht, das Alter oder gar regionale Herkunftsunterschiede, und diese Kategorien ungerechter Massen am Bildungssystem teilnehmen, ist die Frage nach dem Grad und den Bedingungen der Bildungsungleichheit in Deutschland immer wieder ein stark diskutiertes Thema, welches die Bildungspolitik beschäftigt. Es steht ausser Fragen, dass die Ganztagsschule eine Lösung für viele der bildungs- und sozialpolitischen Herausforderungen ist. Fraglich bleibt dennoch, ob die Formen der Ganztagsschul-Angebote einen positiven Einfluss auf die Bereiche der Bildung, Betreuung und für diese Ausarbeitung am relevantesten, die Verringerung der sozialen Ungleichheit haben. Dabei wird in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen inwiefern und in welchem Ausmass die soziale Herkunft, im Kontext von Schule, Bildungschancen beeinflusst. Vorrangig soll überprüft werden, ob die Ganztagsschule, die sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Politik ebenfalls fortwährender Gegenstand von Diskussionen ist und seit den 1990er Jahren ein Feld für zahlreiche empirische Studien darlegt, die Bildungsungleichheit verringert und somit die Chancengleichheit der Schülerinnen und Schüler fördert.Im weiteren Verlauf der Arbeit sollen zunächst die Entwicklung der Ganztagsschule in Deutschland von den Anfängen bis heute und mit den verschiedenen Ganztagsangeboten von der voll gebundenen bis zur offenen Organisationsform vorgestellt werden und dann die Theorien von Bourdieu und Goldthorpe verglichen werden.Anschliessend soll der Bezug der Ganztagsschule auf die mögliche Verringerung der Bildungsungleichheit dargelegt und abschliessend die elementaren Erkenntnisse zusammengetragen werden, bezüglich der Fragestellung überprüft und kritisch betrachtet werden. 2017, 16 Seiten, eBooks.
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9783668388345 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
Fatlinda Shatri

Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildung ist in unserer Gesellschaft eine wichtige Determinante für individuelle Lebenschancen und soziale, politische und kulturelle Teilnahme. Jedoch verwehrt die Bildungsungleichheit, welche in unserer Gesellschaft ebenfalls einen hohen Rang erlangt, den Menschen die gleichen Partizipationschancen. Seitdem die Individuen in verschiedene Sektionen unterteilt werden, wie zum Beispiel die soziale Schicht, das Geschlecht, das Alter oder gar regionale Herkunftsunterschiede, und diese Kategorien ungerechter Massen am Bildungssystem teilnehmen, ist die Frage nach dem Grad und den Bedingungen der Bildungsungleichheit in Deutschland immer wieder ein stark diskutiertes Thema, welches die Bildungspolitik beschäftigt. Es steht ausser Fragen, dass die Ganztagsschule eine Lösung für viele der bildungs- und sozialpolitischen Herausforderungen ist. Fraglich bleibt dennoch, ob die Formen der Ganztagsschul-Angebote einen positiven Einfluss auf die Bereiche der Bildung, Betreuung und für diese Ausarbeitung am relevantesten, die Verringerung der sozialen Ungleichheit haben. Dabei wird in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen inwiefern und in welchem Ausmass die soziale Herkunft, im Kontext von Schule, Bildungschancen beeinflusst. Vorrangig soll überprüft werden, ob die Ganztagsschule, die sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Politik ebenfalls fortwährender Gegenstand von Diskussionen ist und seit den 1990er Jahren ein Feld für zahlreiche empirische Studien darlegt, die Bildungsungleichheit verringert und somit die Chancengleichheit der Schülerinnen und Schüler fördert. Im weiteren Verlauf der Arbeit sollen zunächst die Entwicklung der Ganztagsschule in Deutschland von den Anfängen bis heute und mit den verschiedenen Ganztagsangeboten von der voll gebundenen bis zur offenen Organisationsform vorgestellt werden und dann die Theorien von Bourdieu und Goldthorpe verglichen werden. Anschliessend soll der Bezug der Ganztagsschule auf die mögliche Verringerung der Bildungsungleichheit dargelegt und abschliessend die elementaren Erkenntnisse zusammengetragen werden, bezüglich der Fragestellung überprüft und kritisch betrachtet werden.
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9783668388352 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule Und Chancengleichheit Der Schuler. Bietet Sie Einen Ausweg Aus Der Sozialen Bildungsungleichheit? (Paperback)
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Fatlinda Shatri

Ganztagsschule Und Chancengleichheit Der Schuler. Bietet Sie Einen Ausweg Aus Der Sozialen Bildungsungleichheit? (Paperback) (2017)

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9783668388345 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
Fatlinda Shatri

Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?

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Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bildung ist in unserer Gesellschaft eine wichtige Determinante für individuelle Lebenschancen und soziale, politische und kulturelle Teilnahme. Jedoch verwehrt die Bildungsungleichheit, welche in unserer ... Ebook.
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9783668388345 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schäler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
Fatlinda Shatri

Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schäler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit? (2015)

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9783668388345 - Fatlinda Shatri: Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?
Fatlinda Shatri

Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?

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Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?

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Ganztagsschule und Chancengleichheit der Schüler. Bietet sie einen Ausweg aus der sozialen Bildungsungleichheit?

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