Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 02.04.2017)´Un-Buch´ Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns (2017)
ISBN: 9783668388437 bzw. 3668388431, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire ´´Rom, Blicke´´ entsteht. Darin enthalten sind ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire ´´Rom, Blicke´´ entsteht. Darin enthalten sind verschiedene tagebuchartige Einträge sowie Briefe und Essays, aber auch Collagen von Fotos, Stadtplänen und anderen aufbewahrten Gegenständen wie Zugfahrkarten und Postkarten. Der Zusammenhang zwischen Bild und Text ist nahezu unbestimmbar, wenn auch teilweise scheinbar logisch. Wichtig für das Verständnis der Aufzeichnungen ist aber die Gesinnung Brinkmanns: Er fühlt sich finanziell abhängig von der Italienreise, ist gezwungen, das Stipendium anzunehmen, um irgendwie zu überleben. Es ist also zu erwarten, dass Brinkmann nicht denselben Enthusiasmus zeigt, wie manche andere Schriftsteller, die die Reise nach Italien unter weniger notgedrungenen Umständen begingen. Diese Arbeit soll in zwei Teilen darstellen, dass Brinkmann in dem ausgewählten Textausschnitt nicht nur Italien, sondern auch den Rest der ihm bekannten Zivilisation kritisiert, vor allem aber jedoch , dass dies die bekannte Kritik an seinem Werk als Anti-Goethe Werk nicht bestätigt. Es soll dargestellt werden, dass Brinkmann in seiner Arbeit als Zivilisationskritiker die wahre, versteckte Schönheit seiner Zeit hervorbeschwört, wobei sein Selbstfindungskonflikt eher ein Werkzeug als ein Hindernis darstellt. Der Zerfall der italienischen Kultur ist lediglich eine Metapher für den psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Zerfall einer globalen Zivilisation und einer individuellen Suche nach Wahrheit, einer Sehnsucht nach einer Realitätsästhetik der Gegenwart, wobei die Kritik am Abstossenden genau diesem seinen Reiz verleiht. PDF, 30.01.2017.
"Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns
ISBN: 9783668388437 bzw. 3668388431, in Deutsch, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire "Rom, Blicke" entsteht. Darin enthalten sind ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire "Rom, Blicke" entsteht. Darin enthalten sind verschiedene tagebuchartige Einträge sowie Briefe und Essays, aber auch Collagen von Fotos, Stadtplänen und anderen aufbewahrten Gegenständen wie Zugfahrkarten und Postkarten. Der Zusammenhang zwischen Bild und Text ist nahezu unbestimmbar, wenn auch teilweise scheinbar logisch. Wichtig für das Verständnis der Aufzeichnungen ist aber die Gesinnung Brinkmanns: Er fühlt sich finanziell abhängig von der Italienreise, ist gezwungen, das Stipendium anzunehmen, um irgendwie zu überleben. Es ist also zu erwarten, dass Brinkmann nicht denselben Enthusiasmus zeigt, wie manche andere Schriftsteller, die die Reise nach Italien unter weniger notgedrungenen Umständen begingen. Diese Arbeit soll in zwei Teilen darstellen, dass Brinkmann in dem ausgewählten Textausschnitt nicht nur Italien, sondern auch den Rest der ihm bekannten Zivilisation kritisiert, vor allem aber jedoch , dass dies die bekannte Kritik an seinem Werk als Anti-Goethe Werk nicht bestätigt. Es soll dargestellt werden, dass Brinkmann in seiner Arbeit als Zivilisationskritiker die wahre, versteckte Schönheit seiner Zeit hervorbeschwört, wobei sein Selbstfindungskonflikt eher ein Werkzeug als ein Hindernis darstellt. Der Zerfall der italienischen Kultur ist lediglich eine Metapher für den psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Zerfall einer globalen Zivilisation und einer individuellen Suche nach Wahrheit, einer Sehnsucht nach einer Realitätsästhetik der Gegenwart, wobei die Kritik am Abstossenden genau diesem seinen Reiz verleiht.
Un-Buch´ Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns
ISBN: 9783668388437 bzw. 3668388431, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire ´´Rom, Blicke´´ entsteht. Darin enthalten sind ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire ´´Rom, Blicke´´ entsteht. Darin enthalten sind verschiedene tagebuchartige Einträge sowie Briefe und Essays, aber auch Collagen von Fotos, Stadtplänen und anderen aufbewahrten Gegenständen wie Zugfahrkarten und Postkarten. Der Zusammenhang zwischen Bild und Text ist nahezu unbestimmbar, wenn auch teilweise scheinbar logisch. Wichtig für das Verständnis der Aufzeichnungen ist aber die Gesinnung Brinkmanns: Er fühlt sich finanziell abhängig von der Italienreise, ist gezwungen, das Stipendium anzunehmen, um irgendwie zu überleben. Es ist also zu erwarten, dass Brinkmann nicht denselben Enthusiasmus zeigt, wie manche andere Schriftsteller, die die Reise nach Italien unter weniger notgedrungenen Umständen begingen. Diese Arbeit soll in zwei Teilen darstellen, dass Brinkmann in dem ausgewählten Textausschnitt nicht nur Italien, sondern auch den Rest der ihm bekannten Zivilisation kritisiert, vor allem aber jedoch , dass dies die bekannte Kritik an seinem Werk als Anti-Goethe Werk nicht bestätigt. Es soll dargestellt werden, dass Brinkmann in seiner Arbeit als Zivilisationskritiker die wahre, versteckte Schönheit seiner Zeit hervorbeschwört, wobei sein Selbstfindungskonflikt eher ein Werkzeug als ein Hindernis darstellt. Der Zerfall der italienischen Kultur ist lediglich eine Metapher für den psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Zerfall einer globalen Zivilisation und einer individuellen Suche nach Wahrheit, einer Sehnsucht nach einer Realitätsästhetik der Gegenwart, wobei die Kritik am Abstossenden genau diesem seinen Reiz verleiht.
Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns - Analyse eines Textausschnitts aus Rom,Blicke
ISBN: 9783668388437 bzw. 3668388431, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire Rom, Blicke entsteht. Darin enthalten sind verschiedene tagebuchartige Einträge, sowie Briefe, und Essays, aber auch Collagen von Fotos, Stadtplänen und anderen aufbewahrten Gegenständen wie Zugfahrkarten und Postkarten. Der Zusammenhang zwischen Bild und Text ist nahezu unbestimmbar, wenn auch teilweise scheinbar logisch. Wichtig für das Verständnis der Aufzeichnungen ist aber die Gesinnung Brinkmanns: Er fühlt sich finanziell abhängig von der Italienreise, ist dazu gezwungen das Stipendium anzunehmen, um irgendwie zu überleben. Es ist also zu erwarten, dass Brinkmann nicht denselben Enthusiasmus zeigt, wie manche andere Schriftsteller, die die Reise nach Italien unter weniger notgedrungenen Umständen begingen. Diese Arbeit soll in zwei Teilen darstellen, dass Brinkmann in dem ausgewählten Textausschnitt nicht nur Italien - sondern auch den Rest der ihm bekannten Zivilisation kritisiert, vor allem aber, dass dies jedoch die bekannte Kritik an seinem Werk als Anti-Goethe Werk nicht bestätigt. Es soll dargestellt werden, dass Brinkmann in seiner Arbeit als Zivilisationskritiker die wahre, versteckte Schönheit seiner Zeit hervorbeschwört, wobei sein Selbstfindungskonflikt eher ein Werkzeug als ein Hindernis darstellt. Der Zerfall der italienischen Kultur ist lediglich eine Metapher für den psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Zerfall einer globalen Zivilisation und einer individuellen Suche nach Wahrheit, einer Sehnsucht nach einer Realitätsästhetik der Gegenwart, wobei die Kritik am Abstossenden genau diesem seinen Reiz verleiht.
Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung Mit Der Asthetik Der Zivilisationskritik Brinkmanns (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668388444 bzw. 366838844X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universitat Bremen, Veranstaltung: Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 1972 macht Rolf-Dieter Brinkmann sich, als Teil eines Stipendiums, auf die Reise nach Rom, wo das Memoire Rom, Blicke entsteht. Darin enthalten sind verschiedene tagebuchartige Eintrage sowie Briefe und Essays, aber auch Collagen von Fotos, Stadtplanen und anderen aufbewahrten Gegenstanden wie Zugfahrkarten und Postkarten. Der Zusammenhang zwischen Bild und Text ist nahezu unbestimmbar, wenn auch teilweise scheinbar logisch. Wichtig fur das Verstandnis der Aufzeichnungen ist aber die Gesinnung Brinkmanns: Er fuhlt sich finanziell abhangig von der Italienreise, ist gezwungen, das Stipendium anzunehmen, um irgendwie zu uberleben. Es ist also zu erwarten, dass Brinkmann nicht denselben Enthusiasmus zeigt, wie manche andere Schriftsteller, die die Reise nach Italien unter weniger notgedrungenen Umstanden begingen. Diese Arbeit soll in zwei Teilen darstellen, dass Brinkmann in dem ausgewahlten Textausschnitt nicht nur Italien, sondern auch den Rest der ihm bekannten Zivilisation kritisiert, vor allem aber jedoch, dass dies die bekannte Kritik an seinem Werk als Anti-Goethe Werk nicht bestatigt. Es soll dargestellt werden, dass Brinkmann in seiner Arbeit als Zivilisationskritiker die wahre, versteckte Schonheit seiner Zeit hervorbeschwort, wobei sein Selbstfindungskonflikt eher ein Werkzeug als ein Hindernis darstellt. Der Zerfall der italienischen Kultur ist lediglich eine Metapher fur den psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Zerfall einer globalen Zivilisation und einer individuellen Suche nach Wahrheit, einer Sehnsucht nach einer Realitatsasthetik der Gegenwart, wobei die Kritik am Abstoenden genau diesem seinen Reiz verleiht.
'Un Protestcollage? Kritische Auseina (2017)
ISBN: 9783668388444 bzw. 366838844X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.03.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Un-Buch' oder Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns, Titelzusatz: Analyse eines Textausschnitts aus 'Rom, Blicke', Autor: Brunssen, Aneka, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns
ISBN: 366838844X bzw. 9783668388444, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns
ISBN: 366838844X bzw. 9783668388444, in Deutsch, neu.
"Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Ästhetik der Zivilisationskritik Brinkmanns: Analyse eines Textausschnitts aus "Rom, Blicke" (2017)
ISBN: 9783668388444 bzw. 366838844X, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-03-02, Studio: Grin Verlag.
"Un Protestcollage? Kritische Auseinandersetzung mit der Auml;sthetik der Zivilisationskritik Brinkmanns
ISBN: 9783668388444 bzw. 366838844X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen